Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich rufe Hilfe, aber niemand hört mich.

Hast du schon mal daran gedacht auch andern zu helfen?

Schau dich doch mal um. In der Schule gibt es bestimmt die eine oder andere Person die von allen nieder gemacht wird, weil sie aus einem schlechteren Elternhaus kommt.

Du kannst nach hilfe schrein...oder Handeln. Jeder kann sein Leben selber in die Hand nehmen. Was erwartest du denn von andern?
Was sollen sie tun.
Ich selber habe auch eine Freundin die sich ritzt. Ich ignoriere es auch, weil sie nicht weiß was in mir vorgeht.

Es gibt sicher Kindern denen es schlechter geht. Versuche doch da zu helfen und somit wirst du erkennen, das dein Leben nicht so schlimm ist.

Es gibt Kinder in Deutschland die an Hunger leiden und auch keinen Storm haben. Weil sich damit kein Geld verdienen lässt, wird das nicht Publik gemacht. Aber vielleicht kannst du ja solchen Leuten helfen. du schreibst Geld macht dich nicht glücklich. Dann helfe andern und so wirst du auch dir selber helfen.. Denn jeder ist sein eigen Herr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zuerst: gerade weil es dir nicht gut geht, kannst du anderen Menschen helfen, da du weißt wie es sich anfüllt, wenn es einem schlecht geht.
zweitens: Ich habe selbst schon Selbstmordgedanken gehabt, aber sie meist sofort verworfen, da ich damit vor allem die verletze die mich lieben und niemand sollte dies seinen Lieben antun und glaub mir, das sind mitunter warscheinlich mehr, als du denkst.
drittens: Ich habe selber eine Therapie gemacht und es hat, wenn auch nur teilweise geholfen. Wenn du es nicht mit deinen Eltern besprechen kannst, dann mit einem Lehrer deines Vertrauens, oder erst einmal einer anderen Person, der du vertraust.
 
Wie soll ich anderen helfen ?! wenn ich selbst nicht klarkomme ? Wobei ich echt viel helf..

Ja ,wenn du einfach nicht mehr dich selber bemitleidest sondern anfängst Leute zu sehen die es wirklich schlecht geht ( Krank, Arm, ausgestößen, Obdachlos, von der Klasse bemobbt , kannst du auch dir selber helfen. Denn vielleicht öffnet es deine Augen und nebenbei hast du noch eine Aufgabe. Vielleicht sieht du dann auch wie es ist, wenn jeder nur nach Hilfe schreit aber nicht Handelt. Somit kannst du dich und auch noch andere Helfen


Du bist ja hier im Forum auch unter Leuten die selber Hilfe brauchten und sie geben es auch weiter.
 
Ich schreibe jetzt der Übericht halber in Deinen Text. Hoffe, das stört Dich nicht.
(Guten Morgen erst einmal!)

Ich hab immer Mittwochs Training.. Naja ich rede nicht viel mit denen...
Wie kommt es?

ich hab mal beim Training ein T-Shirt angehabt dadurch haben ja alle gesehen dass ich mich ritze.. und dann haben die mich abgestempelt..
inwiefern abgestempelt? Wie haben die denn reagiert?

aber naja damit muss ich Leben..
Du wischt mir das Thema zu schnell vom Tisch, Selina.

Jetzt zieh ich nur so Sport Jacken an
- Und dafür verzichtest Du auf Freibad und bei der Sommerhitze auf leichte Bekleidung?

Wer sich dem Wetter oder der Gelegenheit nach unpassend kleidet, fällt ja auch wieder auf und aus dem Rahmen.
Selina, ist das Dein Thema "Aus dem Rahmen fallen"?
Fühlst Du Dich nicht richtig zugehörig?

Du daran kann man arbeiten.... . Vielleicht suchst Du doch einmal eine Kinder-un Jugendberatungsstelle auf?


LG
Landkaffee
 
Das mit der Therapie ist so eine Sache, es bringt nur was wenn man entschlossen und motiviert ist, sich und sein Leben dadurch zu ändern, sonst verschwendet man damit nur seine Zeit und die des Therapeuten.
Hat man aber diese Motivation, kann man sein Leben meistens auch ohne Therapie ändern bzw sich selbst therapieren. Teile dein Leben in die drei Bereiche Schule, Familie, Soziales ein (am besten auf einem Blatt Papier), überlege dir für jeden Bereich ein großes Ziel dass du unbedingt erreichen willst, setze viele kleine Zwischenziele auf dem Weg dorthin und denk dir Belohnungen für dich selbst aus, wenn du sie erreichst. Es ist einfacher, wenn man vertraute Menschen hat, die einem ein Feedback geben, zur Not gehts aber auch allein.
 
Ja ,wenn du einfach nicht mehr dich selber bemitleidest sondern anfängst Leute zu sehen die es wirklich schlecht geht ( Krank, Arm, ausgestößen, Obdachlos, von der Klasse bemobbt

Das geht ein bisschen zu weit! Du weißt nicht, wie viel sie leidet und dass es ihr wirklich schlecht geht, sagen ihre Beiträge aus. Hier habe ich eher das Gefühl, dass sie endlich mal ernst genommen werden will. Ihr hört wohl niemand zu. Erschreckend, dass sie frische Wunden am Arm hat und ihre Eltern merken nichts davon oder ignorieren es. So übersehen zu werden, kann schon sehr viel Leid erzeugen.

Ich weiß nicht, ob es da unbedingt hilft, wenn sie anderen hilft. Da sieht sie ja dann auch niemand.

Selina,

es gibt auch in deiner Nähe Kinder- und Jugendberatung. Da gäbe es dann jemanden, der dir einfach mal zuhört und mit dir gemeinsam an einer Lösung arbeitet. Vielleicht hilft es, wenn von dort mal jemand mit deinen Eltern redet. Aber das könnt ihr euch zusammen überlegen. Es gibt andere, bessere Wege, Konflikte zu lösen, als sich zu schneiden.

Ich habe dir einige Seiten rausgesucht, wo du anfangen kannst, dir Hilfe zu holen.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Externer Link - Jugendinfo.de

Projekt - Jugendnetz BW


Und das mit dem Ritzen. Es ist nicht das Klügste, was du tun kannst, das weißt du selbst, aber es ist etwas, das du tun kannst. Du fühlst dich nicht wahrgenommen, allein und irgendwie nicht so, als hättest du die Kontrolle über dein Leben. Oder? Darum kann ein Grund dafür, dass du dich selbst verletzt, sein, dass du genau da die Kontrolle hast und etwas tun kannst. Es ist deine Art, nach Hilfe zu schreien und es ist wichtig, dass man Hilfe einfordert, wenn man sie braucht.

Also wende dich an eine der Beratungsstellen, denn da nimmt man dich ernst und hört dir zu und dann brauchst du dich vielleicht auch nicht mehr zu verletzen.Du schaffst das!


Tuesday
 
Noch ein User der lieber die Thread mit urteilen füllt, als mit Antworten. Ich habe meinen schon entschärft. Denn selbstmitleid der heutigen Zeit geht mir tierisch auf den Zeiger.

Ich finde es auch nicht gut das jetzt viele Eltern doppel Arbeiten gehen und keine Zeit für ihren Nachwuchs haben und sie deswegen mit Geld beschenken. Darum ist es jetzt so eine Jammergeneration geworden.

Aber ich kenne Menschen die im Dreck leben. Die kein Strom haben udn nicht mal täglich was zu essen. Die in der Schule von andern Kindern die alles haben gemobbt werden. Das in Deutschland. Nur das die Kinder es nicht rausschreien können. Sich nicht verletzten, denn sie leiden ja schon genug. Nur auf die Spuckt jeder.

Wenn dann eine der es nicht so gut geht, weil ihr selbstbewusstsein im Keller ist . Weil ihre Eltern sie nicht beachten weil sie zu sehr mit sich beschäftigt sind, wenn sie dann solchen leuten hilft, dann wurde auch ihre eigene selbstachtung aufgehen. Sich helfen durhc ander zu helfen.

Ich schreib nicht das ich sie nicht verstehe oder das ihr Jammern unsinnig ist. Sondern das sie statt sich zubedauern aus dem Teufelsnkreis einfach ausbrechen soll und handeln. Indem sie was für die andern tut, hilft sie sich selber.

Wenn ich Hunger habe und such mir hilfe, bekomme ich vielleicht ein Brot. Wenn ich zu andern gehe die vielleicht auch Hunger haben, lernen wir zusammen wie man rot backt und ich bekomme Freunde.

Das ist menschlicher als scih einem Bezahlten Typen azuvertrauen der dir zwar eine Therapie gibt...denn das andere ist das was die menschliche Natur schenkt. Man könnte das auch selbshilfe nennen.
 
weißt was mir persönlich auffällt wenn ich jetz wirklich rausgehen würde und hilfe rufe. ich würde vor scham im boden versinken, weil ich angst hätte, dass die leute zu mir kommen und mir helfen würden und ich innerlich zusammenbrechen würde. ich würde sofort anfangen mit heulen ! davor hab ich angst vor meinen Gefühlen. da ich es gewohnt bin sie zu unterdrücken. und ihre erwiederung durch andere nicht einzufordern. schon bei dem gedanken daran bin ich innerlich total blockiert :wein: ich glaube was wichtig ist. ist einfach nur zu lernen um hilfe zu rufen un zu sehen das jemand kommt, egal wer... wenn jemand kommt bist du ihm schon wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Hilfe Ich 10
Herzmelodie Hilfe? Ich 12
K Hilfe Ich 10

Ähnliche Themen

  • Hilfe
  • Hilfe?
  • Hilfe

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben