Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Telekom DSL Drosselung

  • Starter*in Starter*in Trueface
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott, man könnte doch allen DSL und LTE Kunden 100 GB zur Verfügung stellen. Wem dies noch zu gering ist sollte die Möglichkeit haben, in 20 GB Schritten Erweiterungspakete zu erwerben. (Aber nicht zu Wucherpreisen).

Ich frage mich auch, weshalb hier von 75 GB die Rede ist, während man mit LTE immernoch viel weiter unten herumkrebst. Bei 75 GB würde ich mich "von" Schreiben.
 
Das Limit ist hierbei vollkommen uninteressant, denn wenn es sich per Se um kein Internetdienst handelt, dürfte es auch nicht die geringste Beeinflussung auf meine Internetbandbreite haben und dennoch, wenn mein Mediareceiver an ist, verringert sich meine Internetbandbreite.
 
Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag hier schrieb, sollte es vollkommen schnurz sein, ob jemand Entertain, Maxdome oder was auch immer benutzt um TV/Filme zu schauen und wenn das Entertain-Paket nicht als Internetdienst zählt müsste das gleiche auch für Maxdome usw gelten und zusätzlich dazu, dürfte es nicht die geringsten Einbussen in der Internetbandbreite geben, obwohl man die entsprechenden Pakete eben nur online abrufen kann.
 
Mit Maxdome hast du recht, mit der Internetbandbreite weiss ich nicht was du meinst.

Merkwürdig fand ich seine Aussage, der durchschnittsnutzer würde nur 15-20 GB verbrauchen. Dann dürfte da ja genug Spielraum für angeblich 3 Prozent sein, welche deutlich über das Ziel hinausschiessen.

Ich nehme an, mit 3 Prozent meinte er nur diejenigen die mehr als 75 GB verbrauchen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass dies nur 3 Prozent sind, wenn man die Kommentaren auf vielen Protestseiten mal liest.
Oder es sind soooo viele Telekom Kunden, dass selbst eine ganze Menge Vielnutzer in der Gesamtheit aller Kunden, trotzdem nur 3% ausmachen. Kann es mir aber nicht vorstellen.
 
Chrismas, das sieht Herr Obermann anders

Entertain nütz zwar die IP-Technologie ist aber gerade kein typische Internetdienst, sondern eine von den deutschen Landesmedienanstalten durchregulierte Fernseh- und Medienplattform für die die Telekomkunde ein separates Entgelt bezahlt.

KLICK


Deine Leitung wird auch durch ein Telefonat oder Fax belastet.
 
@Portion Control

Ich gehe mal davon aus, dass diese 3% der Kunden eher Unternehmen sind und keine Private Kunden, denn die Unternehmen haben in der Regel ein solch hohes Trafficaufkommen, der Otto-Normal-Bürger tut sich in der Regel doch schwer damit, ein solches Aufkommen zu erreichen insbesondere, seit dem die rechtliche Grauzone zum Urheberrecht geschlossen worden ist.

@nessuno

Was der meint weiß ich, habe es ja selber gelesen, aber Maxdome funktioniert vom Prinzip her auf der gleichen Art und Weise und hier wird entweder ein ungesehendes Monopol geschaffen oder aber der Chef der Telekom hat sich nicht einmal im Ansatz die Mühe gemacht, um zu schauen

1. wer diese 3% an Kunden sind
2. was für andere Angebote existieren, die vergleichbar mit dem Entertainpaket sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben