Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frische Beziehung vor dem Aus - Rekordzeit

Alisah

Mitglied
Hallöchen!

nach einigen Wochen Abwesenheit hier, melde ich mich zurück mit: Ich bin wieder singel wie es mir scheint.

Aber ich greife mir selbst vor, ich fange mal von vorne an.

Also: Es geht um genau diesen Herren:

http://www.hilferuf.de/forum/liebe/165875-extremer-altersunterschied-kennt-die-liebe-ein-alter.html

Um mir den Anfang gleich zu sparen.

Was ist passiert? Nun ja, dass wüsste ich auch sehr gerne. Das erste Treffen zwischen ihm und mir war geradezu perfekt. Liebe auf den ersten Blick könnte man sagen. Die Entfernung war allerdings immernoch dort, dass wäre alles kein Thema gewesen. Das Problem war nur, dass mein Auto kaputt ist und ich eben ein neues gebraucht habe. So. Er hat mir, als ich dort gewesen bin, einen scheinbar guten Tipp gegeben und mir sogar (ungefragt) finanziell ausgeholfen damit ich das etwas teurere Angebot wahrnehmen kann und ein gutes, zuverlässiges Auto habe. Ich hätte ansonsten das günstigere Angebot von einem Arbeitskollegen angenommen. Das hätte ich mir auch alleine leisten können. Ich wollte eigentlich lieber das andere nehmen und auf sein Geld verzichten, aber ich hab mich doch überreden lassen das scheinbar bessere Angebot zu nehmen.

So. Auto angesehen. Ich bin kein Experte. Hab nur das getestet was ich eben als Laie testen kann: Es fuhr, es bremste, es hatte Licht. Von außen sah es gut aus. Auto gekauft, wollten es zum Tüv bringen. Ergebnis: Komplett durchgerostet. Von unten, wo man es nicht sehen konnte. Auto nicht fahrbereit, konnteste knicken. Karre verschrottet. Unser Geld im Abfluss und ohne das Zubrot von meinem "Neuen" hätte ich mir nicht mal mehr den Weg zur Arbeit leisten können. Problem: Er hat sich die Schuld dafür gegeben. Weder ich, noch mein Bruder haben dies getan oder gar angedeutet. Danach war alles irgendwie im argen, egal wie oft ich ihm beteuerte das er keine Schuld daran trägt, hat er sich diese Schuldgefühle eingeredet.

Man sollte dazu sagen das er MS hat und die Tatsache das er sich selbst sehr viel Druck und Stress gemacht hat, hat ihn gesundheitlich sehr stark angeschlagen. Ich wollte natürlich zu ihm, egal ob mit dem kaputten Auto oder nicht, aber er wollte nicht. Wäre schon gefährlich gewesen, aber ich wäre das Risiko auch eingegangen. Oder mit dem Zug, oder oder oder. Ich hätte schon einen Weg gefunden.

Danach ging es, bei mir wohlgemerkt, berg ab. Meinem Bruder geht es atm. auch nicht gut. Er ist sehr krank, hat momentan Probleme mit dem Herzen und kann nicht arbeiten gehen. Das ist zwar schon eine Weile so, aber jetzt wirkt sich das Gesamtpaket von seinen Problemen auch auf seinen Körper aus. Wir leben zwar im geerbten Elternhaus, aber wer ein Haus besitzt weiß, dass das nicht billig ist. Es reicht finanziell schon, aber unerwartete Kosten (wie das Auto) reißen extreme Löcher in unser Budget. Und jetzt bräuchten wir natürlich immernoch eines. Nun ja. Dazu kam noch diverse andere Probleme, die wir eigentlich schon kennen. Hin und wieder ist es eben etwas eng, das kennen wir. Da muss man hin und wieder zurück stecken. Wie gesagt: Der Besuch bei ihm wäre trotzdem noch irgendwie drin gewesen.

Ausziehen? War nie eine Option für meinen Bruder. Für mich schon, aber ich fühle mich nach dem Tot unserer Eltern für ihn verantwortlich. Finanziell. Emotional. Er hat schließlich nur noch mich. Ja, ich möchte auch ein Leben. Und genau das ist der Punkt. Ich lebe seit sieben Jahren nur für meinen Bruder. Ich? Ich habe mich selbst nie für wichtig genug gehalten. Ich habe meiner Mum damals versprochen auf ihn aufzupasse und bis jetzt halte ich mich daran. Doch mit meinem neuen Partner keimte der Wunsch auf etwas anderes zu wollen. Etwas größeres, was nur ich alleine möchte. Mit meinem Partner zusammen.

Das Problem ist das folgende: Ich weiß das. Mein Bruder auch, der ist schließlich auch nicht blöd. Nur mein Partner hat das wohl anders gesehen. In seiner Auffassung.
Letzte Woche ist das ganze dann eskaliert zwischen meinem Partner und mir. Er hatte sich eine Woche nicht mehr gemeldet (gesundheitlich) und dann haben wir telefoniert. Wow, ich muss sagen ich habe noch nie so ein Telefonat geführt.

Ich weiß gar nicht so genau wieso er so aggro auf mich gewesen ist, aber es ging zusammen gefasst darum, dass ER mit meiner Situation nicht klar kommen würde gesundheitlich. Das ihn das ganze extrem mitnehmen würde und er auch nicht wüsste, ob ich in dieser Situation in den nächsten Jahren überhaupt von dort weg kommen würde. Das er nicht der richtige für mich wäre, weil ich angeblich jemanden bräuchte der mich finanzieren würde. Das er und ich jemanden bräuchte der näher dran wohnt. Er mich zwar mögen würde, aber er nicht weiß, ob das so Sinn macht. Und er eben auch keine Lösung für meine Probleme kennen würde.

Ich war, ehrlich, total vor den Kopf gestoßen. Es geht mir momentan gar nicht gut und ich war da so perplex, dass ich nur begrenzt Wiederworte geben konnte. Ich war einfach total schockiert! Er war sonst so ein lieber, netter und guter Kerl. Das hat mich wirklich zutiefst erschüttert. Ich habe natürlich versucht ihm klar zu machen, dass das was er da sagt totaler Schwachsinn ist, aber er hat gar nicht zugehört. Er meinte dann nur noch, dass es ihm scheiße ging, er sich melden würde, dann hat er aufgelegt.

Ach ja. Er hat mich dort auch zum ersten mal als seine Partnerin bezeichnet, dass war bisher auch so eine Sache, von der ich nicht wusste wo ich da stehe.

Das ganze ist jetzt ziemlich genau zwei Wochen her. Ich habe jetzt ein sehr langes Wochenende mal frei und ich dachte mir, hey, rufste ihn mal an. Er hat sich in der Zwischenzeit nicht gemeldet und ich habe seinen Wunsch respektiert das er sich bei mir melden möchte. Ich dachte mir: Wenn er sich melden möchte, tut er das. So. Ich finde allerdings das zwei Wochen völlig ausreichen und ich habe mir ehrlich gesagt auch Sorgen gemacht.

So, ich sitze hier also habe gerade überlegt ob ich etwas Minecraft zocke um mich zu beruhigen, da sehe ich das er im Skype online kommt. Ich habe ihn nicht angeschrieben, dachte vielleicht tut er es ja. Nichts war. Kennt sich wer damit aus? Aus seinem grünen online Profil wurde ein graues, mit einem Fragezeichen. Dort steht jetzt nur noch das er meine Anfrage bestätigen muss. Heißt das er hat mich von seiner Liste gelöscht oder ignoriert er mich? Fakt ist: Er hat mir nicht geschrieben.
Okay, da hab ich Minecraft verschoben und wollte ihn, vor nicht mal einer Stunde, anrufen. Nichts war. Er ist nicht rangegangen. Es hat zwar geklingelt, aber irgendwann ist das Fax rangegangen, statt dem AB der normalerweise anspringt wenn er nicht ran geht.

Okay, jetzt sitze ich hier und bin total irritiert. Er scheint, vielleicht bin ich auch überempfindlich, nicht mit mir sprechen zu wollen. Vielleicht hat er mich von sich aus schon abgeschossen und hat nicht die Eier das mit ins Gesicht zu sagen. Ich muss sagen, dass das wirklich Rekordzeit war.

Liebe ich ihn? Liebe ist zu viel gesagt, ich war und bin zumindest noch verliebt in ihn. Und ich muss sagen, dass ich zutiefst verletzt und traurig bin, dass er mir offensichtlich die Schuld an allem gibt. An etwas, wofür ICH so gar nichts kann. Was glaubt er? Das ich es mir ausgesucht habe mit 20 Vollwaise zu werden und das hier alleine zu stemmen? Das ich jetzt noch hier wohne, auch wenn ich es nicht möchte? Ich habe mir auch ein Leben verdient und er scheint der Meinung zu sein, dass ich meinem Bruder verpflichtet bin und ich nicht hier weg DARF!

Ich habe auch ein Recht auf ein Leben. Und ich bin völlig schockiert, dass er glaubt zu wissen wie mein Leben abläuft. Er kann das gar nicht wissen. Ich habe mir damals auch nicht zu träumen gewagt, dass meine Eltern sterben würden. Er kann einen darauf lassen, dass das alles andere als angenehm oder schön für mich ist. Manche fänden es sicher super in einem großen Haus zu wohnen, aber für mich ist es der pure Alptraum. Ich würde alles, aber wirklich alles dafür tun, wenn man mir das wieder geben würde was ich verloren habe. Trotz all dem was passiert ist, habe ich immer weiter gekämpft. Ich habe die Ausbildung fertig gemacht wo man mich auch nur alle gemacht hat, ich habe mein Fachabi gemacht für das Studium was ich wohl nie machen werde und jetzt? Ich arbeite in einem Job der mir zwar Spaß macht, aber ich habe mir immer etwas anderes vorgestellt als das. Jetzt kommt er daher und erlaubt sich ein Urteil darüber?

Er hat zwar beteuert mir die Schuld an dem nicht zu geben, aber tut er das nicht indem er mich ignorieren straft?
Oder geht es ihm einfach scheiße und er meldet sich tatsächlich? Bisher hat er sich immer daran gehalten, aber das hier.. das hier ist anders.

Wall of Text. Ist mir aber auch egal. Hat wer einen Rat was ich tun soll? Zu den Akten legen? Noch mal versuchen? Nen altmodischen Brief schreiben? Ich weiß es nicht.

Ich werde derweil den Enderdrachen killen und Frusteis essen. Ciau.
 
schreib ihm ne mail, oder nen brief! auf alle faelle wuerde ich ihm mitteilen,
was in dir noch brodelt. hoert sich ja an als ob er das gemacht hat beim
letzten telefonat, aber dir nicht die chance gegeben hat, deinen standpunkt
zu aeussern.

das graue fragezeichen bedeutet, entweder du wurdest geloescht oder blockiert.

und btw viel spass mit dem drachenei 😉
 
Hmm, Fernbeziehungen sind sowieso schwer, und wenn er nun kein Auto fahren darf und du keines mehr hast wird die ganze Sache sicher nicht einfacher. Hinzu kommt noch seine Krankheit und der Altersunterschied, vllt ist es ja langfristig sogar besser für dich die Beziehung zu beenden bevor du noch stärkere Gefühle entwickelt hast. Früher hab ich auch gedacht dass Liebe alles überwinden kann, mittlerweile bin ich da etwas abgeklärter.

Er will scheinbar nichts von dir hören, sonst würde er dich nicht blocken und ignorieren. Du könntest aber trotzdem deine ganzen Gefühle mal in Briefform rauslassen und ihm schicken, sowas kann sehr befreiend sein. Erhoffe dir davon aber nicht eine Änderung des Zustandes oder eine Antwort, sondern mache das nur für dich selbst, um alles rauszulassen was in dir brodeld.

Du hörst dich nach einer tollen Frau an, und warst jetzt 2 Jahre Single, das ist, zumindest in meinen Augen, keine extrem lange Zeit. Von daher solltest du dir da erstmal keine Sorgen machen dass du kein Recht auf ein eigenes Leben hättest oder keine erfüllende Beziehung mehr finden könntest. Ich weiß, es ist lang nicht so leicht wie es sich anhört, aber versuche alles etwas lockerer zu sehen und dich nicht auf etwas zu versteifen, ich bin mir sicher du wirst ein glückliches Leben hinbekommen, ob nun morgen oder in einem Jahr, ob nun mit "Dirk" oder jemand anderem.
 
So, ich sitze hier also habe gerade überlegt ob ich etwas Minecraft zocke um mich zu beruhigen, da sehe ich das er im Skype online kommt. Ich habe ihn nicht angeschrieben, dachte vielleicht tut er es ja. Nichts war. Kennt sich wer damit aus? Aus seinem grünen online Profil wurde ein graues, mit einem Fragezeichen. Dort steht jetzt nur noch das er meine Anfrage bestätigen muss. Heißt das er hat mich von seiner Liste gelöscht oder ignoriert er mich? Fakt ist: Er hat mir nicht geschrieben.
Okay, da hab ich Minecraft verschoben und wollte ihn, vor nicht mal einer Stunde, anrufen. Nichts war. Er ist nicht rangegangen. Es hat zwar geklingelt, aber irgendwann ist das Fax rangegangen, statt dem AB der normalerweise anspringt wenn er nicht ran geht.

Okay, jetzt sitze ich hier und bin total irritiert. Er scheint, vielleicht bin ich auch überempfindlich, nicht mit mir sprechen zu wollen. Vielleicht hat er mich von sich aus schon abgeschossen und hat nicht die Eier das mit ins Gesicht zu sagen. Ich muss sagen, dass das wirklich Rekordzeit war.

Du bist nicht überempfindlich. Der Typ hat keinen Charakter. Stimmt, es liest sich so, als würde er einfach den Kontakt zu dir abgebrochen haben. Naja, ich kann eh keine Beziehungen mehr eingehen, aber da muss man einfach nen Schalter umlegen emotional und ne Trotzhaltung entwickeln, dass einem besagte Männer dann auch wieder schnell egal sind.

Diese Haltung kann man vielleicht entwickeln, wenn man daran denkt, dass sich Menschen emotional und von der Art her, vom Charakter doch sehr unterscheiden und das Verhalten des einen für einen anderen einfach nur wirkt, als hätte der einen Schaden. Zudem gibt es halt wirklich mehr als genug oberflächliche und selbstbezogene Leute, denen die Emotionen anderer egal sind und die bei der kleinsten Schwierigkeit wegrennen. Solche Menschen sind auch oft fest davon überzeugt in ihrem Handeln, recht zu haben also vergiss ihn.
 
Er hat gar nicht das Recht, dir Verpflichtungen deinem Bruder gegenüber vorzuwerfen...
immerhin lebt er mit seiner Mutter im gemeinsamen Haus und kümmert sich um ihr Wohlergeben. Ist doch in etwa die gleiche Konstellation wie bei dir.
Gerade er, müsste dafür Verständnis zeigen.
Was das Auto betrifft... das Geld hättest du nicht annehmen sollen. So lange kennt ihr euch noch nicht. Liegt vielleicht ein Funken Wahrheit in seiner Aussage?

Wenn er so eine Mimose ist, wäre es besser, ihn abzuhaken.

Du hast genug um die Ohren um dir auch noch über ihn Gedanken zu machen.

Wenn er echtes Intersse an dir hat, soll er nach dieser Aktion auf dich zukommen.

Übrigens... Hut ab, wie du dich um deinen Bruder kümmerst und dein Leben meisterst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Neue Beziehung- Kommunikation Liebe 43
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
G Keine Beziehung möglich für mich ? Liebe 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben