Finde das Thema ziemlich interessant dazu auch lustig, aber auch erschreckend aus den gleichen Gründen wie mein Vorredner schon beschrieb. Teilweise waren die Maschen der Leute schon dreist und man kann darüber nur lachen, aber wie hier teilweise oberflächlich gewertet wird finde ich schlimm.
Ich bin selbst Spätzünder was Frauen und Dates angeht und mein erstes Date verlief dementsprechend schrecklich. Es war auch kein richtiges Date im dem Sinne, sondern ein Treffen von Freunden, wo ich "zufällig" verkuppelt werden sollte. Ich wusste dies vorher nicht und war sehr nervös als ich merkte was Sache war. Irgendwann in Mitten des Abends war ich dann mit der Frau alleine und musste als erstes aufs Klo...
Danach herrschte größtenteils Stille, weil ich nicht wusste was ich sagen sollte, da jede Frage irgendwie künstlich und gezwungen rüberkam und sie auch nicht wirklich gesprächig war. Mehr als drei Sätze fielen nicht. Ihr gefiel offensichtlich der Barkeeper besser, den sie den ganzen Abend über anschmachtete... In dem Schema verlief der Abend auch weiter bis irgendwann sich die Freunde wieder zu uns gesellten und ich später gelangweilt und ein bisschen niedergeschlagen nach Hause ging.
Ich bin abgesehen von meiner Schüchternheit ziemlich normal, aber bei Frauen tue ich mich wirklich schwer, besonders beim Reden...^^. Bis heute habe ich das Erlebnis so hingenommen, denn aller Anfang ist schwer, aber nach einigen Kommentare hier fühle ich mich selbst teilweise selbst angesprochen und niedergemacht.
Seit ein bisschen toleranter zu Menschen die es vllt. nicht besser wissen und damit meine ich nicht Idioten die gleich offensichtlich nur das eine wollen. Ein schreckliches Date bleibt ein schreckliches Date, aber kein Grund jemanden blöd hinzustellen. (Es gibt natürlich ausnamen 😉 )