Hallo Maryanne, hier also dann mal meine Meinung
😉 Ja mir fällt sehr viel dazu ein
😀
Über eine Singlebörse habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich allerdings den Kontakt inzwischen abgebrochen habe. Dieser Mann konnte sehr schön schreiben und am Anfang war ich ganz hin und weg von seiner Art und von seinem Humor. Wie eine Süchtige habe ich Stunden um Stunden mit ihm geschrieben.
Warum hast du den Kontakt mittlerweile abgebrochen? Weil er dich nie angeschrieben hat sondern nur du ihn? Wie hat er denn reagiert wenn du ihn angeschrieben hast?
Was mich allerdings sehr verunsichert hat war die Tatsache, dass ICH meistens die jenige war, die ihn angeschrieben hat. Ich wollte unbedingt Kontakt zu ihm. Er verhielt sich sehr passiv. Er hat mich z. B. auch nie angerufen, obwohl er meine Nummer hatte.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob es grundsätzlich ein negatives Zeichen ist, wenn ein Mann nicht aktiv um die Frau wirbt. Wenn ER sich umwerben lässt. Wie seht ihr das? Wir leben ja in "modernen Zeiten" und die Rollen von Mann und Frau werden immer schwammiger. Ich blick da nicht durch.
Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Frauen verlangen immer, aber wirklich IMMER dass der Mann jeden Schritt unternimmt, der Mann muss 'Signale aussenden' (keine Ahnung wie sowas aussieht), er muss die Frau ansprechen, er muss 'flirten', er muss Interesse an der Frau bekunden usw usf.... diese Liste könnte ich jetzt noch lang weiterführen. Und was tun die Frauen? Nichts. Sie warten und warten. Und sobald eine Frau mal einen Mann kennenlernt der nicht so ist, der etwas zurückhaltender ist, dann denkt sie sich 'ach der macht nichts, ich breche den Kontakt ab'. Das Problem ist ganz einfach dass es diese festgefahrenen Muster gibt. Mann muss sich den Hintern aufreissen während Frau auf der faulen Haut liegt und wartet. Und wenn Frau sich dann in jemanden verliebt der sich nicht 'den Hintern aufreisst' verliert sie sofort das Interesse und denkt sich 'ach der interessiert sich eh nicht für mich. Selber Schuld! Es ist nunmal nicht nur an den Männern. Wenn Frauen etwas wollen dann sollten auch SIE mal etwas dafür tun und nicht einfach darauf warten bis es ihnen wieder mal in den Schoss fällt! Sorry, klingt vielleicht etwas hat, nicht persönlich nehmen, aber das ist meine Meinung.
Vor 6 Jahren bin ich mal einem Mädchen wiederbegegnet in das ich so mit 20-21 mal verliebt gewesen bin.. da sie aber so hübsch gewesen ist und mehrere Verehrer hatte, habe ich mich ihr nie geöffnet. Tja und was hat sie mir gesagt als ich ich sie vor 6 Jahren wiedergesehen habe? 'Ich bin damals unsterblich in dich verliebt gewesen' ... Na toll!! Verstehst du was ich meine??
Diese Rollen sind einfach das allerletzte, und es sind vor allem die Frauen die Verfechter dieser 'der Mann muss ansprechen, die Frau nur darauf warten'-Einstellung.
Wahrscheinlich ist dieser Mann jetzt traurig dass du den Kontakt abgebrochen hast. Und da er Dauersingle war hat er sich wohl von Anfang an nicht viel Hoffnungen gemacht und hat sich nicht mal gewundert dass du den Kontakt abgebrochen hast. Wäre ja auch zu schön gewesen für ihn. Wahrscheinlich hast du ihm einfach nicht genug vermittelt, dass er dir vertrauen kann. Dauersingles haben immer ein angeschlagenes Ego. Du hättest ihm das vielleicht etwas aufpolieren können dann hätte er sich auch von selbst bei dir gemeldet... aber nein, du bist eben in dieses alte Mann-Frau-Rollenmuster zurückgefallen.
lg
🙂