Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Passives Verhalten eines Mannes

Gieskannenprinzip...nun das klingt spannend, wie wäre es wenn du mir erklärst was es damit auf sich hat!

Spannend?????
Männer können immer und überall (bestätigtes Vorurteil) - kennst du gelle?😀

Da Männer aber von ihrem Verwendungszweck her nicht 9 Monate mit nem Bauch rumlaufen und sich auch nicht unbedingt um die Aufzucht der Brut kümmern müssen (deshalb fehlt uns die natürliche Nahrungstheke) - können es sich Männer ja auch leisten überall rumzumachen und für Nachkommen zu sorgen (Gießkannenprinzip). Ein Hahn hat ja auch mehrere Hennen.
Ein Mann kann viele Frauen schwängern - umgekehrt wirds schwierig. Demzufolge neigen viele meiner Artgenossen dazu, mehrere "Pferdchen" nebeneinader laufen zu lassen. Die Chance bei einer landen zu können kann nur größer werden. Ist ne rein mentale Frage, als Mann damit umzugehen.

Verstanden?????

@honeyffm

bedrohte Art nach der obigen Erklärung???? Nö, nee. Ich weis nicht ob Euch diese Verhaltensweise so richtig gefällt (Achtung ironischer Sarkasmus !!!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verhalte mich genau so passiv, wenn "sie" mir zu dick ist,
aber ich zu feige bin, ihr die Wahrheit ins Gesicht zu sagen (...zu schreiben.)

Muss ja jeder selber wissen wie er es anstellt. Man kann so was auch "verkleidet" rausdrücken.

Ich persönlich finde es unfair, das Gegenüber im Ungewissen über die weiteren Absichten zu lassen und das hat jetzt nichts mit dem Aussehen zu tun. Man kann auch aktiv nicht vorhandenes Interesse nett und freundlich ausdrücken. Wie würdest du dich fühlen, wenn man dich ohne Erklärung einfach links liegen lässt? Wärst wahrscheinlich zu schüchtern um zu fragen? Oder hast du ne Knollennase (ist eine Spaßfrage mit Hintergrund) und hast Angst das man es dir sagt?
PS:
Aus solchen "ehrlichen" Situationen haben sich schon tolle Freundschaften entwickelt.
 
Der Mann mit dem ich es zu tun hatte wusste ganz genau dass ich bis über beide Ohren verknallt in ihn war. Und dann ist es einfach nur grausam wenn er dass eine Mal signalisiert dass er auf mich steht und ein paar Tage später ingoriert er mich. Das irritiert einfach.
Einmal hat ein Typ in einer Singlebörse, den ich angeschrieben hatte mir gleich zu Anfang diesen Satz geschrieben: "Du bist nicht der Typ Frau auf den ich steh." Damit war das Thema vom Tisch. Erst mal fühlte ich mich etwas vor den Kopf gestoßen, aber im Endeffekt war ich ihm dankbar für die radikale Abfuhr, denn dann verschwendet man nicht länger die Zeit.
 
Hi Maryanne,

vielleicht fällt es dir ja nach Kenntnis des v.g. Prinzipes 😱 jetzt etwas leichter die "Machenschaften" der Männer zu verstehen bzw. zu erkennen, wer was meint und wer was ist.

Der Mann war halt nicht in dich verknallt und hat versucht die Situation für sich zu nutzen. Für den war es nicht grausam sondern ein Versuch. Der der dir die Wahrheit ungeschönt ins Gesicht gesagt hat, war zwar nicht grade taktvoll aber zumindest ehrlich.

Wenn man verknallt ist, neigt man halt dazu alles zu verschönern und sich alles schön zu reden. Meist ist aber der erste Impuls oder Gedanke den man bei einer Reaktion des Gegenüber hat, gar nicht soooo verkehrt. Man darf ihn nur nicht direkt wieder vergessen.

LG
Zacko
 
Hallo ihr Lieben!

Hallo Maryanne, hier also dann mal meine Meinung 😉 Ja mir fällt sehr viel dazu ein 😀

Über eine Singlebörse habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich allerdings den Kontakt inzwischen abgebrochen habe. Dieser Mann konnte sehr schön schreiben und am Anfang war ich ganz hin und weg von seiner Art und von seinem Humor. Wie eine Süchtige habe ich Stunden um Stunden mit ihm geschrieben.

Warum hast du den Kontakt mittlerweile abgebrochen? Weil er dich nie angeschrieben hat sondern nur du ihn? Wie hat er denn reagiert wenn du ihn angeschrieben hast?

Was mich allerdings sehr verunsichert hat war die Tatsache, dass ICH meistens die jenige war, die ihn angeschrieben hat. Ich wollte unbedingt Kontakt zu ihm. Er verhielt sich sehr passiv. Er hat mich z. B. auch nie angerufen, obwohl er meine Nummer hatte.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob es grundsätzlich ein negatives Zeichen ist, wenn ein Mann nicht aktiv um die Frau wirbt. Wenn ER sich umwerben lässt. Wie seht ihr das? Wir leben ja in "modernen Zeiten" und die Rollen von Mann und Frau werden immer schwammiger. Ich blick da nicht durch.

Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Frauen verlangen immer, aber wirklich IMMER dass der Mann jeden Schritt unternimmt, der Mann muss 'Signale aussenden' (keine Ahnung wie sowas aussieht), er muss die Frau ansprechen, er muss 'flirten', er muss Interesse an der Frau bekunden usw usf.... diese Liste könnte ich jetzt noch lang weiterführen. Und was tun die Frauen? Nichts. Sie warten und warten. Und sobald eine Frau mal einen Mann kennenlernt der nicht so ist, der etwas zurückhaltender ist, dann denkt sie sich 'ach der macht nichts, ich breche den Kontakt ab'. Das Problem ist ganz einfach dass es diese festgefahrenen Muster gibt. Mann muss sich den Hintern aufreissen während Frau auf der faulen Haut liegt und wartet. Und wenn Frau sich dann in jemanden verliebt der sich nicht 'den Hintern aufreisst' verliert sie sofort das Interesse und denkt sich 'ach der interessiert sich eh nicht für mich. Selber Schuld! Es ist nunmal nicht nur an den Männern. Wenn Frauen etwas wollen dann sollten auch SIE mal etwas dafür tun und nicht einfach darauf warten bis es ihnen wieder mal in den Schoss fällt! Sorry, klingt vielleicht etwas hat, nicht persönlich nehmen, aber das ist meine Meinung.

Vor 6 Jahren bin ich mal einem Mädchen wiederbegegnet in das ich so mit 20-21 mal verliebt gewesen bin.. da sie aber so hübsch gewesen ist und mehrere Verehrer hatte, habe ich mich ihr nie geöffnet. Tja und was hat sie mir gesagt als ich ich sie vor 6 Jahren wiedergesehen habe? 'Ich bin damals unsterblich in dich verliebt gewesen' ... Na toll!! Verstehst du was ich meine??

Diese Rollen sind einfach das allerletzte, und es sind vor allem die Frauen die Verfechter dieser 'der Mann muss ansprechen, die Frau nur darauf warten'-Einstellung.

Wahrscheinlich ist dieser Mann jetzt traurig dass du den Kontakt abgebrochen hast. Und da er Dauersingle war hat er sich wohl von Anfang an nicht viel Hoffnungen gemacht und hat sich nicht mal gewundert dass du den Kontakt abgebrochen hast. Wäre ja auch zu schön gewesen für ihn. Wahrscheinlich hast du ihm einfach nicht genug vermittelt, dass er dir vertrauen kann. Dauersingles haben immer ein angeschlagenes Ego. Du hättest ihm das vielleicht etwas aufpolieren können dann hätte er sich auch von selbst bei dir gemeldet... aber nein, du bist eben in dieses alte Mann-Frau-Rollenmuster zurückgefallen.

lg 🙂
 
Weil die meisten Männer einfach nicht den A**** in der Hose haben, einer Frau klar zu sagen was sie wollen bzw. was nicht! Warum? Weil sie sich einfach gerne mehrere Optionen freihalten.

Kompletter Blödsinn..sorry!! (nicht böse gemeint 🙂)

Die meisten Frauen haben einfach keinen A**** in der Hose, sitzen rum und warten dass die Männer Schlange stehen und ihnen hinterher rennen. So einfach macht Frau sich das Leben! Optionen freihalten...wenn ich das nur lese 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm hatten wir kontakt?^^ne joke sein verhalten kann ich schon nachvolziehen verhalte mich auch so

warum? einfach weil man lieber bei internet bekanntschaften ein wenig vorsicht walten sollte und es meistens eh nix wird

andere männer wollen einfach nur ein wenig schreiben und sich nett unterhalten gut nummern tauschen geht klar ich persönlich rufe aber auch nie an....wozu auch?

wieder andere suchen nur jemanden für das eine....

denke wenn er interesse hat würde er dich auch anrufen oder er hat kein geld

wobei ich auch die meinung vom neuen gast teile und ihm recht gebe

gründe gibt es immer

lg
 
Ich bin aber eine Freundin des klassischen Rollenverhaltens. Moderne Zeiten hin oder her. Dieses lauwarme Verhalten führt bei mir nur zu Irritation.

Ein Mann sollte gegebenen Fall aktiv werden und auch klare Ansagen machen können! Und das war bei diesem Typ nicht der Fall. Da war so eine Mischung aus Trägheit und Unsicherheit zu beobachten. Da habe ich mich natürlich irgendwann gefragt, wie lange ich das noch mitmachen möchte.

Wie auch immer. Mich hat das einfach alles verunsichert und eben auch überhaupt nicht glücklich gemacht. Und was bringt`s wenn es einen nicht irgendwann glücklich macht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Sein Verhalten Liebe 18
F Verhalten von meinem Arbeitskollegen Liebe 43
B Verhalten eines Mannes deuten Liebe 57

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben