Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hetze gegen Hartz IV Empfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine persönliche Meinung zu Hart4-Empfänger sieht so aus:

Es gibt 2 Arten für mich.
Die 1. Art sind die die ungewolt in Harz4 gerutscht sind und alles versuchen um wieder rauszukommen bzw. auch Arbeitsunfähige Menschen die nicht mehr arbeiten können. Für die gehe ich als Arbeitnehmer gerne arbeiten.

Die 2. Art sind die die ich überhaupt nicht austehen kann und meiner Meinung nach dreist und asozial sind sprich, das sind die deren Meinung folgende ist " Wieso sollte ich arbeiten?, der Staat zahlt schon für mich". Hasse ich über alles.! ^^ Diese Leute haben einfach kein Bock zu arbeiten und bereichern sich an denen, die jeden Woche arbeiten gehen damit die Harzer und Schmarotzer nicht verräcken und schön vom nichts tun Geld bekommen.

( Hatet mich ruhig, mir relativ egal )

Lg
 
TE, woher kennst du nur all`diese von dir so geächteten Formate...?
Übrigens werden die nicht von den "Lästerern", sondern von den Harzern konsumiert.
Ich arbeite mit "Randgruppen-Bürgern" oder wie immer man das nennen will - die gucken das ALLE.

Wo Nachfrage, da Angebot.
 
Ich finde, das es in der Gesellschaft immer mehr zunimmt, gegen "Sozialschwache" zu hetzen.

Hartz IV Empfänger sind die Opfer des Systems, überall wird der Lohn gedrückt, weshalb das Hartz IV nicht zu hoch ist, wie es so oft heißt, sondern die Löhne sind schlichtweg unterirdisch zu niedrig. Die ganzen Zeitarbeitsfirmen sind schuld an der Wirtschaft, genau wie die 400 Euro Jobs, denn sie nehmen die richtigen, gut bezahlten Jobs weg. Firmen entlassen all ihre Arbeitskräfte, und stellen sie als Zeitarbeiten wieder ein, für die hälfte des Lohns natürlich. Und dafür soll man dankbar sein. Das ist asozial, darüber sollte man berichten, nicht über die angeblichen Sozialschmarotzer, denn das sind die wenigsten Hartz IV Empfänger.

Es geht gar nicht so sehr darum, gegen bestimmte gesellschaftliche Gruppen zu hetzen, sondern einzig und allein ums Geschäft.

Die Wirtschaft denkt vorrangig an Gewinnmaximierung und orientiert sich hinsichtlich ihrer Werbung an den potentiellen Zielgruppen die ihnen den angestrebten Gewinn ermöglichen soll und insbesondere die privaten Sendeanstalten orientieren sich hinsichtlich ihres Programms vorrangig an möglichst hohen Zuschauerquoten, denn davon hängt ab wie viel Geld sie von der Wirtschaft für die Belegung ihrer Werbeblöcke erhalten.

Also wird die Werbung für Zielgruppen konzipiert, die sich die angepriesenen Produkte leisten können und die Sendungen werden so zusammen gestellt, dass möglichst viel potentielle Kaufkraft vor die Glotze gezogen wird.

Der Harz 4 - Empfänger bietet also ein hervorragendes Objekt!
Zum Einen geht kaum Kaufkraft verloren wenn man es sich mit dieser Zielgruppe verdirbt und zum Anderen sind die Akteure für einen Apfel und ein Ei zu mieten .....
Abgesehen davon fühlen sich die Mitglieder der anvisierten Zielgruppen durch die Präsentation des Elends und der vermeintlichen Dummheit und Verdorbenheit einer gesellschaftlichen Gruppe der sie selbst (noch) nicht angehören, irgendwie aufgewertet, was wiederum die Kauflaune eben jener Zielgruppe anhebt und noch dazu ihre Bereitschaft alles nur erdenkliche zu tun ( hohe Verschuldung eingeschlossen) um sich von der anderen Gruppe abzuheben.

Genial!
Um sich so etwas auszudenken und effektiv umzusetzen, haben sehr viele Menschen lange studiert und schlagen sich die Nächte um die Ohren und setzen sich selbst unter immensen Druck .... und werden fürstlich für ihr Engagement belohnt.

Natürlich gäbe es genügend andere Themen, über die berichtet werden könnte und auch sollte ......

Doch wer beißt schon die Hand, die ihn füttert?

Und abgesehen davon:

Niemand ist gezwungen sich den ganzen Schrott im Fernsehen anzuschauen.
Und würden nicht so viele Menschen den ganzen Schrott sehen wollen, dann wären die Privatsender die Ersten, die durch eine andere Programmgestaltung darauf reagieren würden.
Und würden nicht immens viele Menschen den ganzen Unsinn kaufen, der da in den Werbefilmchen gezeigt wird, dann würde auch Niemand auf die Idee kommen den Kram zu produzieren.

Die hohen Einschaltquoten bestimmter Sender zu den Sendezeiten bestimmter Programme und das Konsumverhalten von Millionen, sind ein hervorragender Spiegel der seelischen, emotionalen und intellektuellen Verfassung der Bürger dieses, unseres Landes, das einmal als Land der Dichter und Denker galt ......

Ich denke, wir haben uns die herrschenden Zustände redlich verdient.
 
Dieses Phänomen wird völlig bewusst und berechnend von der Wirtschaft praktiziert. Da gibt es einen schönen Spruch: "Wenn König und Papst sich vertragen geht es dem Volk schlecht!" Das hat sich schon immer bewährt.
Außer dass aus Papst und König, Staat und Wirtschaft geworden ist.

Aus jedem Hartz vier Empfänger einen biersaufenden schmarotzer zu machen, hat durchaus Vorteile. Denn bevor ich zu dieser geächteten Sorte gehöre, gehe ich lieber in eine Zeitarbeitsfirma und arbeite für einen Hungerlohn. Gemessen an dem Gehalt dass ich bekomme, erscheint Hartz vier natürlich recht hoch. In Wirklichkeit ist aber beides viel zu wenig, sowohl Hartz vier als auch mein Lohn. Aber immerhin hat man einen schönen Keil zwischen zwei Gesellschaftsschichten geschoben und ganz nebenbei dafür gesorgt, dass die mit Arbeit auch noch stolz darauf sind für einen Hungerlohn zu arbeiten. Denn immerhin ist man ja zumindest kein Schmarotzer...

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, in der es mehrere Abteilungen gab. Unserer Abteilung wurde dann plötzlich ein goody weggenommen und zwar mit der Begründung: Die andere Abteilung wäre neidisch und das ist ja auch nicht fair, dass wir dieses goody haben und die nicht. Der Witz an der Sache war, dass dieses bezahlte goody quasi zum Arbeitsmaterial gehört hat, welches zwar unsere Abteilung dringend gebraucht hat, die andere aber nicht.

Also waren wir natürlich stinksauer, da wir das jetzt selber bezahlen mußten, nur weil die anderen eifersüchtig waren. Es ist eine Art Kleinkrieg zwischen den Abteilungen ausgebrochen. Bis man sich mal abends zusammen gesetzt und miteinander geredet hat. Und oh Wunder: Die waren baff, denn sie haben uns dies niemal geneidet, geschweige denn sind sie damit zum Chef gegangen. Es wurde von oben also mit Absicht Zwitracht gesät, nur um uns etwas wegnehmen zu können und dafür zu sorgen, dass wir uns nicht zusammen schließen.

So ist das auch bei Dingen wie Hartz vier und dem ganzen Schmarn. Der Hass zwischen uns wird mit voller Absicht gesät. So ist es, so soll es sein und so hält man uns (das Volk) am besten klein und schwach🙄
 
TE, woher kennst du nur all`diese von dir so geächteten Formate...?
Übrigens werden die nicht von den "Lästerern", sondern von den Harzern konsumiert.
Ich arbeite mit "Randgruppen-Bürgern" oder wie immer man das nennen will - die gucken das ALLE.

Wo Nachfrage, da Angebot.

Die Mehrzahl der Arbeitnehmer ist zu der Uhrzeit, wo der Müll läuft, noch am Arbeitsplatz... kann sich den Schwachfug also gar nicht ansehen.

Ich hab das im Frühjahr mal geschaut, als ich mit einer schweren Bronchitis flachlag und ausser rumliegen eben nix ging... am 2. Tag wurde es mir zu doof.
 
Warum lieben Harzer dann diese Formate?

Die Antwort liegt doch wohl auf der Hand.

Die Anteil der Hartz IVler, die in den Medien dargestellt wird, ist gering. Die meisten sind auf der Suche nach Arbeit, trinken nur wenig Alkohol und haben auch was im Kopf. Sie haben wenig Spaß im Leben, dann doch wenigstens auf die herabschauen, die es noch schlimmer getroffen hat als sie.

Gleichzeitig bekommen sie aber den Eindruck, sie wären die große Ausnahme und nur zu blöd, um einen Job zu finden. Die Anderen wollen ja alle nicht. Indem man glauben macht, sie wären eine Minderheit, traut sich keiner von denen zu erheben. Im Gegenteil, sie schämen sich, mit diesen Leuten in einen Topf geworfen zu werden. Also schweigen sie lieber anstatt auf die Straße zu gehen und sich zu wehren.


Tuesday
 
Aus jedem Hartz vier Empfänger einen biersaufenden schmarotzer zu machen, hat durchaus Vorteile. Denn bevor ich zu dieser geächteten Sorte gehöre, gehe ich lieber in eine Zeitarbeitsfirma und arbeite für einen Hungerlohn. Gemessen an dem Gehalt dass ich bekomme, erscheint Hartz vier natürlich recht hoch. In Wirklichkeit ist aber beides viel zu wenig, sowohl Hartz vier als auch mein Lohn. Aber immerhin hat man einen schönen Keil zwischen zwei Gesellschaftsschichten geschoben und ganz nebenbei dafür gesorgt, dass die mit Arbeit auch noch stolz darauf sind für einen Hungerlohn zu arbeiten. Denn immerhin ist man ja zumindest kein Schmarotzer...

Auch wenn ich mit dieser einstellung allein dastehe: Es ist F A L S C H für so einen Lohn zu arbeiten, und die Lohndrückerei damit zu unterstützen, ich wäre darauf nicht stolz, der stolz sollte einem lieber im weg stehen, so eine Arbeit muss verboten werden, wenn du nur jeden Tag spürst, das du ersetzbar bist und nichts wert, außer diesem Hungerlohn, obwohl du viiiiiel mehr verdient hättest...

Niemand ist gezwungen sich den ganzen Schrott im Fernsehen anzuschauen.

Natürlich wird niemand "gezwungen", und ich fand die ganzen Sendungen bis vor ein paar Jahren auch tierisch lustig, aber dann fing ich an, mal darüber nachzudenken. Ich finde das ganze niveau im deutschen fernsehen zerfällt langsam aber sicher. Alles wird durch dieses Trash Tv ersetzt. Diese art von Sendungen schießen überall aus den Boden, und das zu sendezeiten, wo früher was gescheites lief.

Also schweigen sie lieber anstatt auf die Straße zu gehen und sich zu wehren.

Wenn irgendwo ein Aufstand wäre, wäre ich sofort dabei. Ich gehöre zwar jetzt zur arbeitenden Gesellschaft aber ich habe auch die andere Seite kennengelernt, da mein Vater vor 10 Jahren aus Krankheitsgründen seine Arbeit aufgeben musste. Ich finde es gerade deshalb sehr sehr scheiße das dermaßen gehetzt wird, weil meine Eltern sind nicht solche Leute, wie immer in den Medien und überall verbreitet wird. Wenn ich wiedermal höre das ja nageblich sooooo viele Leute die Arge betrügen, könnte ich an der Decke kleben, das sind nicht viele, manche machen vielleicht fehler, melden z.B irgendwelche kürzlich angenommenen 400 Euro Jobs nicht, WEIL SIE ES EVTL. NICHT WISSEN. Klar gibts auch Leute, die es bewusst tun, aber das sind die wenigsten. Und wie asozial und menschenverachtend die Arge Mitarbeiter mit den Leuten umgehen wird NIEMALS erwähnt... NIEMALS.
 
Naja, so einfach ist das nicht. Es gibt Leute, die sind auf jeden Cent angewiesen. Die gehen auch mit Freuden in eine Zeitarbeitsfirma. Alles ist für sie besser als die Arbeitslosigkeit. Insofern würde ich nicht sagen, dass diese Menschen etwas blödes bewußt unterstützen. Sie wählen sich nur einfach das kleinste Übel. Davon abgesehen ist es ja heute schon schwer in einer Zeitarbeitsfirma unterzukommen und ich traue mir wetten, dass 70 Prozent der hartz vier Empfänger etwas dafür geben würden, dort arbeiten zu können.

Wenn man etwas verändern will,dann muß man in der Politik ansetzen. Zum Beispiel indem man den Firmen nur begrenzt und unter verschärften Bedingungen erlaubt Zeitarbeit anzubieten. Oder wie wäre es mit höheren Mitbestimmungsrechten? Wir alle zahlen saftig ein, egal was wir tun. Und was wird mit diesem Geld gemacht? Ist es für uns? Ich zahle in eine Arbeitslosenversicherung damit man dieses Geld dann in Milliardenhöhe nach Griechenland schickt oder irgendwelche Eurorettungsschrime aufstellt? Dieses Geld, das eigentlich meine Versicherung sein sollte, ist quasie weg. Ich habe weder Mitbestimmungsrechte bei der Verwendung, noch bekomme ich es in anderer Form wieder. Gleichzeitig kann ich aber auch nciht wählen. Wie wäre es zum beispiel wenn man wählen könnte bei gewissen Steuern und Beiträgen? Wenn man wählen könnte keine Arbeitslosenversicherung zu zahlen und das Geld dafür lieber privat anzulegen? aber diese Option gibt es nicht.

Der staat nimmt sich eiskalt was er will und noch viel mehr. Du als Bürger hast überhaupt keine Ansprüche mehr sobald du arbeitslos bist. Sie gehen an dein Kapital, an dein Erspartes, an deine Versicherungen. Und so lange nicht der letzte Cent daraus aufgebraucht und abgesessen ist, bekommst du mal gar nichts. Ist das etwa fair? Dabei spielt es übrigens keine Rolle ob du mal Bankchef oder Bauarbeiter warst. Sie krallen sich alles unter den Nagel und einen Großteil deiner Steuern siehst du nie wieder.

Zusammenschließen sollte man sich. Wir sitzen doch alle im selben Boot und es kann jederzeit jeden von uns treffen. Und ehe wir uns versehen gehören wir selbst zu den geächteten hartzlern, die nur vor der Glotze hocken.
Ich halte unsere Politik, wie sieheute ist, für einen Haufen Verbrecher. "das" sind die waren Intriganten und Schmarotzer. Sie bereichern sich an unseren Steuern und es ist ihnen dabei scheißegal wer wieviel gezahlt hat und ob irgendeiner verhungert. Nicht alle, aber viele. Warum sind wir nicht mal auf die sauer, anstatt auf Menschen die unsere Nachbarn sind und unter den gleichen Zuständen leiden wie wir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben