Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seltsame Arbeitskollegin

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start

Wenn sie nämlich nur ein Spielchen mit dem TE gemacht hat, wofür einiges spricht

Ich finde, dafür spricht gar nichts.(zumindest kann man aus dem Eingangspost nichts davon lesen).
Nur weil eine Frau freundlich ist zu ihrem Arbeitskollegen (wohlgemerkt, war ja kein Discoaufriss oder so) und mit ihm gern essen geht und ihm zeigt dass sie ihn sympathisch findet (von wegen Berührungen nicht ausweichen etc.) heißt das nicht dass sie gleich unglücklich in ihrer Beziehung ist oder Spielchen spielt oder ihren Marktwert testen will.

Vor allem wenn sie gleich bzgl ihres Freundes mit offenen Karten spielt.

Was der Mann da reininterpretiert, und was er alles an ihrem Gesagten und Verhalten (Körperkontakt nicht von sich aus einleiten, sondern lediglich "dulden" etc) ignoriert, ist dann nicht mehr ihre Veranwortung.

Deswegen geht sie jetzt wahrscheinlich auch auf Distanz. Sie hat keine Lust sich angraben zu lassen, obwohl sie gleich klargemacht hat, dass sie nicht zu haben ist. Sowas ist nämlich echt nervig, wenn die Kerle nicht hinhören.

***edit***
ich lese gerade dass die Kollegin auch noch neu war. Sie hat offensichtlich nur Anschluss in der neuen Firma gesucht und das erreicht man ja am Besten durch Freundlichkeit. Und dass Männer gern dazu tendieren, Freundlichkeiten als Einladung zu bewerten und sich manchmal täuschen, ist auch nicht wirklich neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteelPanther

Da magst du durchaus Recht haben. Vielleicht hab ich aufgrund des "seltsame" mehr hineininterpretiert.
Dennoch würde ich keinesfalls von mir aus nachfragen oder gar meine Gefühle outen. Denn dass der TE da starke Gefühle bereits hat, steht schon fest.
Und den Korb kann er sich wirklich ersparen. Wenn auch sie mehr für ihn empfindet, würde sie sich sicher melden. Er hat mit seiner Außerhauseinladung zuletzt klare Zeichen gegeben.
 
Ich glaube nicht das es bedeutet sie hat keine Interesse. Sie ist nun mal vergeben und möchte sich nicht offen anbieten. Sie hat die Berührungen "angenommen", also hat sie nichts dagegen! Warum sollte sie in der Firma "erwidern"? Was soll sie noch machen, sie nimmt alle Einladungen an, ist nett, plaudert über ihren Freund...!? Wenn Du keinen fixen Termin nennst, denkt sie Du hast es Dir anders überlegt, also nenne ihr einen! Auch wenn sie in der Zwischenzeit das Interesse verloren hat, wird sie wohl kaum ablehnen, es ist ja keine Verpflichtung zu mehr!

Ich bin in der gleichen Situation und wünschte, er würde auch mal was konkretes beitragen.

Sie ist "vergeben"!? Na und? Ist doch nicht dein Problem, sie gefällt Dir, Du kannst fragen, sie kann NEIN sagen. Sache erledigt. Gut möglich das sie JA sagt, möchtest Du es unversucht lassen um nicht einen Korb zu kassieren? Wird wohl nicht Dein erster sein 😉

P.S. je länger Du wartest desto uninteressanter wirst Du! 😀
 
Wenn sie jemals dafür offen gewesen war, sich ausspannen zu lassen, hättest du das ganz leicht herausfinden können. "Ach, du hast einen Freund, wie lange denn schon? Ist es ernst mit euch?" etc pp. Also Interesse zeigen, statt Ignoranz. Und du hättest ihr nebenbei auch zeigen können dass sie bei dir besser aufgehoben sein könnte, als bei der Pfeife, die sie unglücklich macht. (wenn sie das wirklich ist, weiß man halt nicht)

Aber so zu tun als wäre sie single, obwohl sie das nicht ist, ist einfach taktisch unklug.
 
Hallo Leute,

danke für eure vielen Rückmeldungen zu meinem "Fall"!

Also, was ich noch vergessen habe zu schreiben - wir haben schon anständig geflirtet mit Blicken, Körpersprache, Komplimenten und ein paar Anzüglichkeiten. Außerhalb der Arbeit wäre sofort klar, wie die Häsin läuft…

Danke auch wegen dem moralischen Hinweis. Auch in Beziehungen wird geflirtet und mehr, was das Zeug hält. Einerseits um den Marktwert zu testen, das Ego ein wenig zu pushen oder vielleicht mit Hintergedanken - wer weiß. Ihre angeblichen Beziehungsprobleme habe ich zur Kenntnis genommen, habe aber keine Lust zu ihrer neuen besten "Freundin" zu werden - wenn ihr wisst, was ich meine 🙂

Sie ist schon seit ein paar Monaten in der Firma und hat schon guten Anschluss zu anderen Mitarbeiterinnen gefunden. Wir haben da ein paar Dinge gemeinsam, wodurch sich Gespräche ergeben haben, dann ein paarmal gemeinsam Rauchen, dann Mittagessen und zuletzt wollte ich sie auf private Ebene einladen. Diese Mittagessen waren in der Pause in umliegenden Lokalen oder Spaziergänge im Park, aber immer alleine.

Allen Berührungen kann sie ausweichen (Körpersprache, darauf achte ich) und zum Essen auch nein sagen. Weicht Frau Berührungen nicht aus, gefallen sie ihr nach meiner Erfahrung. Schlimmstenfalls könnte sie mir auch eine klatschen, aber soweit gehe ich in der Arbeit auf keinen Fall. Kriege ich einen Korb, ist die Sache gegessen, ich passe sehr drauf auf, dass ich mir da nicht die Fingerchen verbrenne. Und ich vertraue ihr soweit, dass es diskret zwischen uns bleibt.

Mein Fehler war auf jeden Fall mal, keinen konkreten Termin vorzuschlagen und nachhaken wollte ich dann auch nicht deswegen. Da denke ich mir eher, sie meldet sich nicht, hat sie halt Pech gehabt 🙂

Seit den ersten Flirts sind ein gut 2 1/2 Monate vergangen, weil ich genug andere Dinge zu tun hatte und ich ihr auch nicht bedürftig jeden Tag nachgelaufen bin. Hat sich so ergeben mir Urlauben, usw. Das ist lange genug, um anfängliches Interesse wieder zu killen.

Ich denke mal, nächste Woche fange ich wieder klein an - mit Rauchen, Mittagessen und dann was Privates. Wenn sie an zwei Terminen nicht kann und auch von sich aus keine Alternative anbietet, ist es eingekorbt und die Dame Geschichte...

Wie seht ihr das?

@FleurRare - darf ich neugierig sein und fragen ob/was DU unternimmst, um IHN in die Gänge zu kriegen?
 
Also, was ich noch vergessen habe zu schreiben - wir haben schon anständig geflirtet mit Blicken, Körpersprache, Komplimenten und ein paar Anzüglichkeiten. Außerhalb der Arbeit wäre sofort klar, wie die Häsin läuft…

Gerade bei der Arbeit, erst recht, oder?

Diese Mittagessen waren in der Pause in umliegenden Lokalen oder Spaziergänge im Park, aber immer alleine.

Also mit sympatischen Kollegen Mittagessen o.ä., habe ich schon gemacht obwohl er mich nicht interessiert hat, aber im Park zu spazieren das ist mir dann schon zuviel, außer ihr habt Euch zum joggen verabredet. Aber im Park rumzulaufen und über Gemeinsamkeiten zu quatschen kann schnell ´ne romantische Note kriegen 😀

Allen Berührungen kann sie ausweichen (Körpersprache, darauf achte ich) und zum Essen auch nein sagen. Weicht Frau Berührungen nicht aus, gefallen sie ihr nach meiner Erfahrung.

Das sehe ich auch so, doch es gibt Frauen die meinen einfach so mit Männern spielen zu können und lassen sich gerne einladen und dann spielen sie die Ahnungslose wenn´s konkret wird.

Ich bin zwar nicht von der Sorte, doch wegen meiner lockeren, offenen Art wurde ich auch schon mal missverstanden, doch anfassen lasse ich mich auf keinen Fall wenn´s mir nicht um mehr geht, besonders nicht wenn ich in einer GLÜCKLICHEN Beziehung bin. Also ihr Verhalten kann alles mögliche bedeuten, am besten kannst Du das selbst einschätzen. Eine Frau kann zwar ihre Gefühle verbergen, doch ein erfahrener Mann merkt schon ob sie ihn "heiß" findet 😉

Mein Fehler war auf jeden Fall mal, keinen konkreten Termin vorzuschlagen und nachhaken wollte ich dann auch nicht deswegen. Da denke ich mir eher, sie meldet sich nicht, hat sie halt Pech gehabt 🙂

Excuse me? Sie soll nachhaken? Du hast ja den Vorschlag gemacht. Wenn ich einen Vorschlag mache, dann sorge ich auch dafür das es passiert wenn ich schon ´ne Zusage bekommen habe.
Das gleiche hat mein "Fall" gemacht, vorgeschlagen, dann nachgefragt nochmal und nichts ist passiert. Also da kann er lange warten das ich ihn darauf anspreche. Für mich ist das ein Zeichen von mangelndem Interesse, deshalb habe ich auch ´nen Gang runtergeschaltet 🙁

Seit den ersten Flirts sind ein gut 2 1/2 Monate vergangen, weil ich genug andere Dinge zu tun hatte und ich ihr auch nicht bedürftig jeden Tag nachgelaufen bin. Hat sich so ergeben mir Urlauben, usw. Das ist lange genug, um anfängliches Interesse wieder zu killen.

Ja, denke ich auch, aber wenn Du es jetzt anständig machst ist noch nicht verloren.

Ich denke mal, nächste Woche fange ich wieder klein an - mit Rauchen, Mittagessen und dann was Privates. Wenn sie an zwei Terminen nicht kann und auch von sich aus keine Alternative anbietet, ist es eingekorbt und die Dame Geschichte...

Hör´auf sie zu quälen, ich glaube nicht das sie Lust hat wieder "klein anzufangen". Wenn Du endlich Klarheit willst dann sprech´ sie konkret auf das Mittagessen an, mach´es aber so das sie Zeit hat es durchzukauen. Ich hatte ihn auch schon mal abgeschrieben, dann kam er wieder mit dem Vorschlag, ich hab ihn nur angestarrt vor lauter Verwunderung und "ja, können wir" gesagt. Doch vielleicht dachte er weil ich so ein Gesicht machte, das ich es ungern möchte und es wurde nichts daraus. Also sag´ihr am besten im Vorbeilaufen, "du, ich möchte Dich später kurz sprechen um den Termin zum "versprochenen" Mittagessen zu vereinbaren"! Da hat sie Zeit nachzudenken, dann ist sie nicht so überrumpelt, weil sie hat sich auch gedacht, der tickt nicht mehr richtig wenn er nichts unternimmt!

Das letzte was ich unternommen habe ist in etwa folgendes:
Später mal hab ich ihr von einem Mittagessen erzählt. Sie hat das anscheinend als versteckte Frage verstanden und schrieb mir, dass wir ja mal Essen gehen können.

...nur das es nicht um´s Mittagessen ging. 😀

Er hat auch wie Du bis jetzt nicht reagiert, also ist die Sache für mich erledigt! Ich hatte bis jetzt Geduld aus einem einzigen Grund, weil es ein "delikater" Fall ist bei uns, in jeder anderen Sphäre würde ich es schon als Weichei-Getue abhaken.
Deshalb sieh´zu zu retten was zu retten ist.


Wie offensichtlich muss man den als Frau noch werden? 🙂
 
Ich denke mal, nächste Woche fange ich wieder klein an - mit Rauchen, Mittagessen und dann was Privates. Wenn sie an zwei Terminen nicht kann und auch von sich aus keine Alternative anbietet, ist es eingekorbt und die Dame Geschichte...

Wie seht ihr das?

?

Eine sehr gute Entscheidung!
 
Also das würde ich keinesfalls machen!!
Wenn sie nämlich nur ein Spielchen mit dem TE gemacht hat, wofür einiges spricht, ist ihr das noch zusätzlich ein Vergnügen. Und dann hat der TE tatsächlich den Korb umhängen, den er vermeiden könnte. Weil er ja auch schon so weiß, dass bei Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach kein wirkliches Interesse ist. Und dann läuft er noch Gefahr, dass sie's herumerzählt und morgen viele in der Firma das wissen und sich eins Lachen. Ein Abgeblitzer wirkt leider oft lächerlich.

Ein Abgeblitzter wirkt nur dann lächerlich, wenn er sich entsprechend gibt (Feige, nicht akzeptieren könnend, wenn man "nur" als Mensch, nicht aber als Mann ankommt, kurzum: kleinkariert).
Im übrigen habe ich rein garnichts entdeckt, was für ein Spielchen der Frau spricht.
Sie findet ihn ganz offensichtlich nett, sympathisch, vertrauenswürdig, mehr (noch?) nicht.
 
Ein Abgeblitzter wirkt nur dann lächerlich, wenn er sich entsprechend gibt (Feige, nicht akzeptieren könnend, wenn man "nur" als Mensch, nicht aber als Mann ankommt, kurzum: kleinkariert).
Im übrigen habe ich rein garnichts entdeckt, was für ein Spielchen der Frau spricht.
Sie findet ihn ganz offensichtlich nett, sympathisch, vertrauenswürdig, mehr (noch?) nicht.

Finde ich auch. Was heißt überhaupt "abgeblitzt"? Wenn sie "nein" zum Essen sagt? (Sie hat schon "ja" gesagt, er hat aber keinen Termin vorgeschlagen!)
Außerdem ist es die normalste Sache der Welt sein Interesse als Mann zu zeigen, ist viel attraktiver (auch wenn man im Moment nicht interessiert ist) als dieses "in 7-Winterdecken-vertuschend-zurückhaltende" FEIGE Verhalten. Man👎 kann wohl abschätzen welche Sorte Frau er vor sich hat, keine Tratschtante, sonst würde sie ihn (hoffentlich) gar nicht interessieren...
 
Ein Abgeblitzter wirkt nur dann lächerlich, wenn er sich entsprechend gibt (Feige, nicht akzeptieren könnend, wenn man "nur" als Mensch, nicht aber als Mann ankommt, kurzum: kleinkariert).
Im übrigen habe ich rein garnichts entdeckt, was für ein Spielchen der Frau spricht.
Sie findet ihn ganz offensichtlich nett, sympathisch, vertrauenswürdig, mehr (noch?) nicht.

Hast du wahrscheinlich überlesen:

Da magst du durchaus Recht haben. Vielleicht hab ich aufgrund des "seltsame" mehr hineininterpretiert.
Dennoch würde ich keinesfalls von mir aus nachfragen oder gar meine Gefühle outen. Denn dass der TE da starke Gefühle bereits hat, steht schon fest.
Und den Korb kann er sich wirklich ersparen. Wenn auch sie mehr für ihn empfindet, würde sie sich sicher melden. Er hat mit seiner Außerhauseinladung zuletzt klare Zeichen gegeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben