Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Toilettendeckel....

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Darf ich fragen, warum der Deckel zu sein MUSS? Ist die Toi etwa nicht sauber?! Guckst du immer rein, wenn du drauf gehst? Warum drehst du dich nicht herum du musst dich doch nur draufsetzen?

Ich lass den Deckel immer offen, da ich chronischen Durchfall habe. Wenns schnell gehen muss hab ich keine Zeit! Wie oft hab ich mich geärgert, dass jemand den runtergemacht hat und es mir fast in die Hose gegangen ist.

Hier im Amiland gibt es gar keine Toilettendeckel auf öffentlichen Toiletten...
😉Daß sind für mich zb Gründe ich möchte keine offene Toiletten,saubere Brillen und saubere Schüsseln.Ausserdem der Geruch von offenen Toiletten im Bad ist ekelig.
 
Hallo
Würde ein grosses Schild von Innen an die Toilettentüre anbringen mit dem Text: Was vergessen ?Bitte umdrehen Deckel schliessen.Auch am Abzugsknopf ein Schild Deckel schleissen nicht vergessen.
:nerv:

Wie oft habe ich Hinweise a la:
Verlass diesen Platz wie die Katz
oder
Verlassen sie die Toilette, wie sie sie anzutreffen wünschen
gelesen.
Ich wundere mich jedes Mal, was für Katzen einige Menschen zu Hause haben und wie ihre eigene Toilette aussieht 🙁

...
...der Geruch von offenen Toiletten im Bad
Wie riecht denn deine offene Toilette ?
In meiner ist nur Wasser und Wasser riecht nicht unangenehm ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, dass du einen offenen offenen Toilettendeckel magst. Nur geht dein Beitrag am Thema vorbei.

Weils mich interessiert, darf ich trotzdem eine am Thema vorbeigehende Frage stellen?

Ist es tatsächlich Usus, den Deckel immer nach jeder Benutzung zu schließen? Ich persönlich kenne das nicht, und in meiner Familie würde beispielsweise niemand auf die Idee kommen, dies zu tun. Und viele Toiletten in meinem Umfeld (z.B. am Arbeitsplatz) besitzen gar keinen Deckel, den man schließen könnte.

Da sich hier anscheinend die persönlichen Vorlieben bzw. Gewohnheiten so stark unterscheiden würde ich auch ein großes Schild empfehlen, auf dem um das Schließen des Deckels ersucht wird. Dann sollte es doch in Zukunft niemand mehr vergessen oder missachten.
 
:nerv:

Wie oft habe ich Hinweise a la:
Verlass diesen Platz wie die Katz
oder
Verlassen sie die Toilette, wie sie sie anzutreffen wünschen
gelesen.
Ich wundere mich jedes Mal, was für Katzen einige Menschen zu Hause haben und wie ihre eigene Toilette aussieht 🙁

Wie riecht denn deine offene Toilette ?
In meiner ist nur Wasser und Wasser riecht nicht unangenehm ?

Gruß Hajooo
😀Ich wundere mich sehr über Gäste die denken fremde Toiletten kann man wie sau hinterlassen.Ausserdem in einer WG zb hilft es nicht wen Du alleine sauber bist.

😛meine Toilette stinkt nicht,den die benutze nur ich aber der Deckel kommt immer zu.
 
den die benutze nur ich aber der Deckel kommt immer zu.

Nur du benutzt deine Toiletet und trotzdem klappst du jedesmal extra den Deckel zu?

Es ist ja schon schwachsinnig das in einem Mehrpersonenhaushalt zu machen, aber wenn man allein ist gehts ja wohl kaum mehr kurioser.
 
Nur du benutzt deine Toiletet und trotzdem klappst du jedesmal extra den Deckel zu?

Ich denke, das ist einfach eine Frage der Gewohnheit: dem einen ist der geschlossene Toilettendeckel eben wichtig, dem anderen nicht. Ich persönlich mache ihn meistens nur dann zu, wenn ich da etwas abstellen will (z.B. den Putzeimer).

Irritierend fände ich es, wenn man mir das unterlassene Schließen des Deckels als Nachlässigkeit vorwerfen würde. Oder gibt es einen allgemeinen Konsens in Deutschland, dass ein geschlossener Toilettendeckel obligatorisch sei?
 
Oder gibt es einen allgemeinen Konsens in Deutschland, dass ein geschlossener Toilettendeckel obligatorisch sei?

Das natürlich nicht.
Ich habe es als Zeichen für "den guten Ton" (Knigge) gelernt. Meine Mutter hat darauf auch immer geachtet.
Außerdem finde ich einen geschlossenen Deckel optisch passender. Man lässt ja auch nicht den Abfalleimer offen im Bad stehen.
Und dann gibt ja auch sehr schöne Dekore auf den Deckeln, die sähe man sonst nicht.

Aber jeder wie er mag. Besucher können das bei mir auch so machen wie sie es gewohnt sind. Finde ich nicht schlimm, wenn der Deckel dann mal nicht unten ist.
 
es gibt Toilettendeckel, die sich von alleine wieder schließen, wenn man aufsteht. Kostet zwar nen bißchen was, mir wäre es aber wert, anstatt immer den Stress wegen dem Toilettendeckel 😉

Sehe es auch nicht als Problem, der lässt die Zahnpasta immer auf und der andere den Toilettendeckel. Musst ja nicht immer ins Klo reingucken, wenn er auf ist sondern machst ihn einfach zu, so klappt es auch ohne Würgreiz 😀
 
Hallo Helene,

für mich sieht es auch so aus, als geht es da in Wirklichkeit um einen anderen Konflikt. Bei uns sind die Toilettendeckel eher nicht geschlossen, trotzdem ist natürlich alles sauber.

Ich möchte mal den Hinweis von Landkaffee aufnehmen 🙂

... erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der nicht aufgerollten Zahnpastatube.😉
Es ist die Zahnpastatube,
der Joghurt, der angebrochen im Kühlschrank steht,
oder der Spüllappen, der für manche Menschen eben zusammengefaltet auf der Spüle liegen muss... .

Immer heisst es, er/sie ist rücksichtlos, liebt mich nicht, macht das extra, um zu ärgern... und wir fühlen uns verletzt.
Jede/r hat da sein "Lieblingsthema".

nur bedeutet das nicht automatisch, dass der/diejenige der/die Zahnpasta - Tube geschlossen haben will, der/diejenige ist, die einen Konkflikt über diese Seifen/Zahnpasta/Spültuch - Nummer ausleben will. Es kann auch der/diejenige sein, der/die Zahnpasta- Tube offen lässt.

Klar ist dann eher nur, es gibt einen Konflikt. Und (mindestens) Einer von Beiden traut sich den nicht offen anzusprechen.

Anstatt zu sagen: 'hör mal, ich finde, du gehst gerade nicht gut mit mir um, ich möchte, dass du mehr Rücksicht nimmst'(was natürlich auch zu offenen Konflikten führen kann), ist es natürlich leichter, zu sagen: 'es geht mir nur um diese Rücksichtnahme, um nichts sonst'.

Aber es kann auch umgekehrt sein. Der/diejenige, die die Zahnpastatube immer auflässt, will etwas signalisieren. Und den bestehenden Konflikt so lösen oder die 'Schlacht' 😉 gewinnen.

Ich muss dazu sagen, dass ich (wie wahrscheinlich viele hier) schwiegermuttergeschädigt bin.

Helene, gibt es denn unter euch nicht ausgesprochene Worte? Einen Konflikt, der nicht 'da sein sollte', aber eben da ist.

Auf Dauer würde es sich sicher lohnen, da mal genau hinzusehen 🙂

Weil die Zahnpastatubenstreits und die Deckelstreits sich sonst über viele viele Jahre hinziehen.

Haben die Beiden denn noch nicht daran gedacht, mal alleine wohin zu ziehen?

Lieben Gruß
Fragende
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben