Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist in einer offenen Beziehung

  • Starter*in Starter*in Fuechsin
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fuechsin!
Ich habs beendet. :wein:

Außerdem scheinst Du die Reise schon mal abgesagt zu haben? Andererseits doch nicht:

Ich kann natuerlich nicht garantieren, wies mir nach diesem Tripp geht.
Ich habe ein wenig Probleme, dem Werdegang des Ganzen zu folgen.

Wie ist denn nun der neueste Stand? Noch zusammen inclusive Reisevorhaben?

Ich fasse noch mal zusammen, was mir wichtig erscheint:
Ich nehme an, dass Du Dich sehr geschmeichelt fühlst angesichts seiner "Liebesbekundungen". So geht es vielen Frauen. Hinzu kommt vermutlich, dass Du solche Liebesbekundungen seit langen vermißt. Du hast ein Defizit in Sachen Liebe. Das macht Dich umso empfänglicher für scheinbar nette Männer.

Die äußeren Umstände dieser Dreiecksbeziehung beurteile ich aber eher negativ. Du scheinst sie in meinen Augen eher verdrängen zu wollen. Ich nehme an, dass sich dieser Mann nicht traut, sich von seiner alten Beziehung zu trennen. Er steht ähnlich wie Du zwischen zwei Stühlen. Im Grunde dürfte die alte Überlegung dahinter stehen: "Besser zwei an der Leine haben, als sich für eine entscheiden und dann alleine dastehen!". Diese Einstellung basiert leider nicht auf echter Liebe, sondern auf einem ganz anderen Kalkül - dass es einem selbst gut geht (aber nicht den Partnerinnen). Ich vermute, dass das unentschiedene Verhalten dieses Mannes beiden beteiligten Frauen letztendlich und im Ganzen nicht gut tut. Er lebt seinen Egoismus auf Kosten der anderen beteiligten Frauen aus. Und ich fürchte, dass Du durch Deine Einmischung in seine Beziehung auch nur eigensüchtigen Interessen nachgehst (nicht alleine sein, endlich mal auf Händen getragen werden etc.). Entschuldige, wenn das etwas hart formuliert ist!

Ich warne davor, auf seine angebliche Liebe zu vertrauen! Du kannst nicht in seinen Kopf schauen. Was Du aber tun kannst, ist, Dich um einen vernünftigen verantwortungsvollen Umgang mit der Situation zu bemühen. Dazu gehört, dass Du Dich aus Gründen des Selbstschutzes um einen kühlen Kopf bemühen solltest und nicht zu euphorisch die Angelegenheit betrachtest. Skepsis ist angesagt. Auch solltest Du an die Interessen der anderen zwei Beteiligten denken und nicht eigensüchtig nur die Deinigen verfolgen. Der Selbstschutz ist auch wichtig im Hinblick auf die Zukunft dieser Geschichte. Wie lange willst Du diese Konstellation fortsetzen (mit Eifersuchtsgefühlen, Hin- und HergerissenSein etc.)? Ich vermute, dass Du ständig an diese Sache denken mußt und Dich gar nicht mehr in hinreichendem Maße um die anderen Dinge des Lebens kümmerst. Darin tritt auch eine gewisse Abhängigkeit zutage.

Willst Du das wahre Wesen dieses Mannes etwas näher kennen lernen, so empfehle ich die Verweigerung sexueller Gaben. Viele Männer zeigen dann nach recht kurzer Zeit ihr wahres Gesicht.
 
Er ist nicht mein Freund, also darf ich mich doch mit einem anderen Mann treffen.

Du bist diejenige die ihn nur für sich will, daher frage ich mich wie es kommt das man (so verliebt) auch einen Kopf für andere Männer hat die einen attraktiv(?) finden? Willst Du es ihm nachmachen oder bist auch nicht so eine treue Seele wie´s aussieht?

Oder etwa nicht? Dieser ist ueberigens ein guter Freund und kein potenzieller Partner. Er findet mich aber attraktiv und flirtet gerne mit mir, ist aber nicht verliebt.

ER (dein "Liebster") flirtet ja auch gerne mit Dir, findet Dich attraktiv, ist AUCH nicht verliebt, bist trotzdem mit ihm ins Bett- trotz Freundin. In deinem Fall würde ich also auch diesen "Bekannten" nicht ausschließen als "potenziellen Partner", was immer Du auch darunter verstehen magst! (Das heißt nicht das ich Dir etwas unterstelle- ist nun mal Tatsache...)

Fuer alle Ewigkeit werde ich bestimmt keine Affaere bleiben wollen, das ist richtig. Wenn er sich dann nicht trennen will, werde ich weiterziehn.

Ist auch gut so.

Und in der Zwischenzeit versuche ich locker zu bleiben und mich auch anderweitig etwas herum schaun. Ist mir auch egal, wenn das hier einige moralisch verwerflich halten.

Ich bin nicht diejenige hier die moralisiert, ich habe Dich schließlich gefragt ob Du dich denn gar nicht mit dem Gedanken anfreunden kannst ihn so zu akzeptieren wie er ist!? Aber wenn Du dich so besser fühlst, auf taub zu schalten- Bitte schön!
Ich glaube nur man kann nie glücklich werden wenn man etwas von anderen erwartet was sie NIE ausfüllen können, deshalb wirst Du immer und immer wieder auf solche Typen fallen, die süße Sprüche für Dich haben an denen Du letztendlich aber doch verhungerst. Keiner wird Dich je glücklich machen bis Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist-schade! Ich wünsche es Dir jedenfalls- glücklich zu werden 🙂


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du das wahre Wesen dieses Mannes etwas näher kennen lernen, so empfehle ich die Verweigerung sexueller Gaben. Viele Männer zeigen dann nach recht kurzer Zeit ihr wahres Gesicht.

Mit dem wahren Wesen hat das wenig zu tun, wohl aber mit seiner Intelligenz: Wenn eine Frau keinen Sex will, dann entweder weil sie den Mann nicht begehrt (also wirklich keinen will) oder eben weil sie ihre Sexualität zu Manipulationszwecken instrumentalisiert (also Machtspielchen spielt und versucht ihn sich auf diese Weise gefügig zu machen). Beides ist für einen Mann der seine fünf Sinne beisammen hat, Grund genug, sofort das Weite zu suchen.

digitus
 
@Fuechsin,
lass Dich hier bloß nicht in eine Rechtfertigungsecke drängen, frei nach dem Motto: "Wir moralisieren nicht *stichel stichel*, wir meinen es nur gut."

Das ist Kappes. Jemand der es gut mit Dir meint, der ermuntert Dich, auf Dich selbst zu hören. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüßle
MM

Ich hoffe das bezieht sich nicht auf mich 🙂 Ich "ermuntere" sie schließlich ihn so zu nehmen wie er ist (oder eben gar nicht).

@Manuel+: es geht um Polygamie, wie soll das funktionieren, wenn sie den Sex entzieht? Sie "haben" schließlich schon...und jetzt soll sie wieder "zu" machen? Ich glaube eher er ist dann weg, als das er sein "wahres Wesen" zeigt😕 Was ist "egoistisch" daran mit zwei Frauen gleichzeitig zu sein? Wenn er alles zeitlich schaffen kann und keine sich beschwert, ist doch alles ok 😉
Wenn man das ganze aus der strictly monogamen Sicht beurteilt, kann das die TE nicht weiterbringen. Ich meine, egal ob man selbst so drauf ist oder nicht, kann man sich den nicht kurz in die Situation versetzen um wirklich zu verstehen was das Problem ist? Sie hat sich verliebt, möchte ihn für sich haben- wäre da nicht die Hauptfreundin. Nun, da hat sie wohl nur zwei Möglichkeiten, sich damit abzufinden oder Schluss zu machen (mit der Hoffnung, er liebt sie genauso und entscheidet sich für sie only). Das geht viel einfacher bevor sie sich noch mehr an ihn bindet (der gemeinsame Trip). Wenn man ihr rät die andere auszustechen, Sex zu entziehen u.ä. verlängert und verschlimmert es ihre sowieso schwere Lage...
 
Hey Fuechsin,

hast du schon einmal versucht in dich zu gehen und herauszufinden, was du selbst willst?
Unabhängig von Moral, Erwartungen, unseren Meinungen.

Mir scheint, du eierst da innerlich ziemlich rum. Eine Entscheidung, die aus so einer wenig selbstsicheren Haltung heraus kommt, steht häufig auf tönernen Füßen und kann recht unglücklich machen... egal in welche Richtung sie ausfällt.
So wie du jetzt klingst, fällt es dir schwer, die schönen Momente der Affäre zu genießen, doch wenn du dich fernhältst, bist du auch unglücklich, eine einzige Quälerei

Wird sich vielleicht ändern, wenn du mit dir im Reinen bist und dein Ding machst 🙂.
 
Der Grund fuer mein geringes Selbstbewusst sein ist vor allem meine finanzielle Situation.

Die beiden haben gute Jobs, koennen sich staendig Langstreckenfluege nur fuer wenige Tage Aufenthalt leisten. Ich hab schon Probleme mir meine normale Essensration zu bezahlen. 🙁

Haette ich genauso viel Kohle, haette ich sicher mehr Selbstbewusstsein und wuerde die Sache auch lockerer angehen. Er betont immer wieder, dass ihm Geld nichts bedeutet und hat kein Problem fuer mich zu bezahlen. Trotzdem fuehle ich mich manchmal schuldig und wenn ich hin und wieder aus Anstand zahle, wird mir schon fast etwas uebel wenn ich an meine eigentlich kathastrophale finanzielle Lage denke.

Es stimmt ihm ist Geld nicht wichtig, ich nehme ihm das vollkommen ab. Aber wuerde er tatsaechlich eine Frau, mit gutem Einkommen, gegen eine eintauschen, die jeden Cent dreimal umdrehen muss?

Ich haette auch nie gedacht mich jemals so in ihn zu verlieben. Optisch war er gar nicht mein Fall. Sehr schlank, laengere Haare und Bart. Mittlerweile hab ich ihm ja die Haare abgeschnitten (sieht echt super aus :herz🙂 und der Bart ist auch ab. Das war ein kleiner weiterer Schritt wie er attraktiver fuer mich wurde. Nun kann ich gar nicht mehr genug von ihm bekommen, ich koennte ihn den ganzen Tag anschaun.
Naja, aber nur am Haarschnitt kann es ja nicht liegen. Er ist ja immer noch der gleiche zierliche Mann.
Ich habe mich bei ihm auch in Dinge verliebt, die ich noch bei keinem anderen Mann attraktiv gefunden haette. Er ist zum Beispiel extrem kitzlig zwischen seinen Muskeln am Ruecken und wenn er da loslacht schmilze ich dahin und lache meist sogar lauter als er. Und selbst wenn ich jetzt nur daran denke, muss ich laecheln! Was fuer ein suesser Mann.:herz: Und suess hat mich bisher noch nie interessiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag schrieb ich ihm, dass ich nicht mehr so viele Nachrichten mit ihm schreiben will, weil es sich dann so anfuehlt wir waeren in einer Beziehung was wir ja nicht sind.
Heute hat er mal ganz kurz angefragt, ob er mich stoeren darf und meinte, dass er das ganze Wochenende nur an unsere gemeinsame Zeit dachte. 🙂

War wohl eine gute Idee ihn auf Abstand zu halten, so kann er mich wenigstens lernen zu vermissen. Wenn ich nur eine Affaere bin, dann darf er mich auch nur wie eine Affaere behandeln!
 
Mit dem wahren Wesen hat das wenig zu tun, wohl aber mit seiner Intelligenz: Wenn eine Frau keinen Sex will, dann entweder weil sie den Mann nicht begehrt (also wirklich keinen will) oder eben weil sie ihre Sexualität zu Manipulationszwecken instrumentalisiert (also Machtspielchen spielt und versucht ihn sich auf diese Weise gefügig zu machen). Beides ist für einen Mann der seine fünf Sinne beisammen hat, Grund genug, sofort das Weite zu suchen.

digitus
Wenn eine Frau von einem Mann keinen Sex will, ist dies sicher kein Grund für den Mann, diese Frau zu verlassen!
 
Vor allen Dingen ist es im Kontext einer Affäre - und um die geht es hier - schlicht ein schlechter Witz, von einem Mann zu erwarten, dass er eine Affäre aufrecht erhält, in der er manipuliert wird, in einer m. E. unfassbar plumpen Weise. Sexentzug, das ist doch echt nur albern. Ich nehme einmal an, dass viele Menschen sich gar nicht vorstellen können, dass es auch für Frauen gilt, dass sie hemmungslos geil auf einen Mann sein können (was bei einer Affäre Grundvoraussetzung sein sollte); und sich bestimmt nicht selbst den Spaß vermiesen wollen.

Von dieser Warte aus, mutet Sexentzug gleich doppelt widersinnig an.
Viele Männer unterhalten eine Beziehung nur, weil sie ihr Sex entnehmen. Entzieht man ihnen denselben, bricht ihr Interesse an dieser Beziehung ein. Meist zeigen solche Männer ihr wahres Gesicht unter Sexentzug.

Auch kann man oft beobachten, dass Frauen eine (im Grunde tote) Beziehung nur durch Sex am Leben halten.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ist das Normal? Sexualität 5
H Meine Frau ist Polyamor Sexualität 24
B Hilfe mein Freund ist pornosüchtig Sexualität 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben