Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An die Mamas unter uns: Wie feiert ihr Muttertag?

C

Chrislu

Gast
Oder tut ihrs bzw. eure - noch kleineren oder schon erwachsenen - Kinder überhaupt?

Früher wars bei uns immer ein wunderschöner Tag, an dem sich meine Kids ne Menge einfallen ließen und ich hab mich immer arg auf diesen Tag gefreut.

Inzwischen sind sie alle erwachsen - und der Tag vergessen.....:eek:

Wie sieht es da bei euch aus?
 

sommervision

Aktives Mitglied
als meine tochter noch jünger war - hab ich mal ne karte erhalten und draufstand 1xshoppen gehen und 1x essen gehen wir beide zusammen. erfüllt wurde dies leider nie. blumen gab und gibt es immer. ansonsten ist das ein tag wie jeder andere:eek:
 
C

Christine22

Gast
Früher, mit meiner Mutter, wurde der Tag gefeiert. Sie wäre todunglücklich gewesen, wenn nicht.
Als mein Sohn noch in die Schule ging, brachte er liebevoll Selbstgebasteltes. Ich fand's zwar süß, aber habe selbst nie Anstoß gegeben, an diesem Tag gefeiert werden zu wollen. Sicher nicht nur deshalb "verlief" sich das später.
Aber ich freue mich sehr, sehr, sehr, wenn mein Sohn als Erwachsener auch noch manchmal sagen kann: "Hab' Dich lieb, Mum".
 
C

Chrislu

Gast
Sicher, das ist was, was total zählt.

Aber auch ein Tag, der eben mal NUR UNS Müttern gehört - denn was gehört schon mal so ausschließlich uns?:confused:

I.a. gehts doch selbst bei erwachsenen Kids meist nur um sie - und da ist mir einfach dieser Tag, der Jahrzehnte meiner war, wichtig, auch heute noch.

Aber eben nur mir....:eek:
 
M

Mosaike

Gast
Wir unternehmen etwas mit den Kindern. Sie malen und balsteln bereits-grosse Geheimniskrämerei:D
Mama darf bestimmte Räume nicht betreten.
Zwischenzeitlich geheule, weil bestimmte Sachen in der Schule nicht fertig geworden sind.
Dann wird getröstet, dass dies nicht so wichtig sei und man die grössten Schätze doch zuhause hat.
Sie sollen die Dinge mitbringen, man würde sie zuhause zusammen fertigbasteln- Kindergegackere:D:):eek:
Eigentlich ist es egal wie ereignisreich der Tag wird, denn wichtig ist, sich nochmal bewusst zu machen wie toll es sein kann, Kinder zu haben.

Heute kam ich aus dem Lachen nicht raus.......
Ich fragte meine Tochter, ob sie sich nicht eine Jacke überziehen will, da es ja mit dem Spaghettiträgerkleid kalt sein könnte. Da gab es ein grosses Gelächter und meine kleine Tochter fragte mich, ob sie ihr Kleid jetzt essen kann?- hi hi Spaghettiträger:D
Dann fragt sie mich was ein Heiratzsschwindler sei und ich erklärte ihr, dass diese Leute die Heirat versprechen und vorher Geld erpressen. So nach dem Motto, ich armer Kerl hab kein Geld, kannst Du mir welches leihen und es dann nicht zurückgeben und abhauen.
Grinsebacke, strubelige blonde Haare, grosse blaue Augen steht vor mir und lacht sich kaputt!
Ich sagte ihr, dass man wohl für sie noch etwas bezahlen müsste, um sie zu verheiraten - wir lachen:D. Stubsnase schaut mich an und erwidert, sie würde mich heiraten wollen, bräuchte aber jetzt Geld für ihr Sparschwein.....:D

Somit ist es eigentlich egal wie ereignisreich der Tag wird! Ich bin eine Mama und ich bin stolz drauf!
An diesem Tag werde ich mir das nochmal bewusst machen!

Allen Müttern wünsche ich einen ganz tollen bevorstehenden Muttertag!!!......
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrislu

Gast
Ja, es ist wohl so... Mein Kopf sagt es ja auch und ich lasse ihnen auch ihr Leben, ihren Weg, ihren Freiraum, sich so zu entwickeln, wie sie es für richtig halten.
Aber mein Herz, das "töricht`Ding", sagt dennoch leise etwas anderes....:wein:
Und eigentlich wissen sie, dass mir dieser Tag etwas bedeutet, aber....
Es ist halt nun anders, wie du schon sagst, Herzle....:eek:
 

kiablue

Aktives Mitglied
Ich HOFFE, meine Tochter vergisst diesen Tag - hat sie bisher leider nie. Ich kann damit einfach nichts anfangen, ich empfinde ihn einfach nur als unangenehm.
 
E

eisblume90

Gast
Hallo liebe Chrislu,

mein Bruder (17), mein Vater und ich (22) gehen am Sonntag mit meiner Mutter Kanu fahren.
Das hat sie sich gewünscht.
Ich könnte diesen Tag niemals vergessen!
Meine Eltern tun ALLES für mich, :herz: und deshalb empfinde ich den Muttertag sowie auch den "Vatertag" (Christi Himmelfahrt) für noch wichtiger als Geburtstage.

Es macht mich traurig, dass deine Kinder das nicht so sehen. :(
Du hättest es verdient! :blume:
Du bist ein toller Mensch!

Alles Liebe für dich :herz:
 
M

Monarose

Gast
Ich will brutalst beschenkt werden und beschenke auch meine Mutter brutal.
Mutterverehrung wird völlig unterschätzt....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben