Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schockierendes date, ich brauch mal euren trost bitte!!

G

Givenup

Gast
Hallo ihr,

ich bin echt total fertig!! :(

Nachdem ich nur enttäuschungen mit männern erlebt habe, hatte ich mir vor kurzem vorgenommen übers internet einen partner zu suchen.
Ich habe mich bei einer partnerbörse angemeldet.
Ich bekam sehr wenige zuschriften, habe dann selbst ein paar männer angeschrieben.
Doch manche waren echt ekelhaft. Einer wollte schon bald ein nacktfoto von mir, ein anderer fragte, was ich im bett so mag. Einige waren verheiratet und zwei konnten kaum deutsch.
Vor zwei Wochen lernte ich dann endlich mal einen netten kennen, so zumindest mein 1. eindruck! Er ist 41.
Ich merkte zwar an seinen mails das er sich nicht so gut ausdrücken kann, aber eine gute bildung ist ja nicht alles. Ich bin schließlich auch keine leuchte.
Wir telefonierten nach ein paar mails manchmal stundenlang.
Ich hörte raus das er auch nicht gerade ein einfaches leben hatte. Er hatte auch großes pech in seinen beziehungen und er war lange arbeitslos nachdem eine firma pleite gegangen ist. Jetzt ist er wieder in einem job in der produktion der ihm gut gefällt.
Ich konnte mich gleich super mit ihm unterhalten. Es war als würden wir uns schon lange kennen. Er war so unkompliziert und so sprach ich auch über meine probleme. Fand es toll das er mir sofort gute ratschläge gab.

Ich freute mich so sehr auf unser date gestern und es war so eine riesenenttäuschung!
Als wir uns trafen gab er mir erst mal eine tafel schokolade. Ich hatte ihm gesagt was meine lieblingsschokolade ist und fand das lieb von ihm.
Als wir zum cafe gingen, fiel mir auf das er ein bißchen schwankte.
Zuerst dachte ich an motorische probleme, dann aber mehr daran das er vielleicht vorher was getrunken hatte. Ich schob es auf seine nervosität.
Im cafe unterhielten wir uns richtig nett. Was mir nicht gefiel war das er sich gleich ein paar bier hintereinander bestellte.
Wir sprachen erst ein bißchen über probleme. Dann wollte ich das ganze ein bißchen auflockern und wir erzählten uns lustige erlebnisse. Als ich allerdings einen witz erzählte um ihn zum lachen zu bringen, war seine antwort das er keine witze verstehen würde. Er hätte es immer gern gehabt wenn andere sowas erzählten, fand aber immer nur lustig wenn der witzeerzähler darüber lachte. Er selbst würde den inhalt meistens nicht verstehen!
Fand ich schon befremdlich, aber ok...
Als wir eine weile da saßen, fing ich an mich etwas unwohl zu fühlen weil er so laut sprach und fast das ganze cafe damit unterhielt. Eine frau an einem anderen tisch guckte schon immer so komisch zu uns rüber. Ich machte ihn darauf aufmerksam, was aber leider nicht viel brachte. :(
Abends gingen wir dann in einem einfachen restaurant essen.
Trotzdem war die atmosphäre da gemütlich, doch er nervte schon wieder mit seiner lauten stimme. Dieses mal war es ein mann der ein paar mal böse rüberguckte.
Auch im restaurant trank er wieder ein paar bier.
Peinlich wurde es dann als die bedienung kassierte. Er gab ihr 20 cent trinkgeld! Als er meinen entgeisterten blick sah lachte er laut los! Die bedienung guckte ganz irritiert und er meinte: ich musste gerade so lachen, weil dat fräuken so komisch guckte!
Ich habe wirklich nach dem loch im erdboden gesucht. :eek:
Als wir draußen waren bot er mir noch an mich nach hause zu begleiten. Das fand ich noch nett da ich sonst im dunklen allein hätte gehen müssen (es fuhr kein bus mehr um die zeit). Unterwegs kamen wir an einem kiosk vorbei wo er sich noch mal zwei flaschen bier holte und die eine gleich auf dem weg trank. Er sagte mir dann auch das er alki wäre. Fragte ob mich das stören würde. Ich sagte, nein. Denn ich dachte in dem moment nur das wir uns eh nicht wiedersehen würden!
Als wir bei mir vor dem haus standen sagte er das doch in der ecke auch ein knast wäre.
Ich bejahte und er lachte und sagte das er den auch von innen kennen würde. Er hätte vor ca. 20 jahren da mal jeweils für ein paar wochen wegen körperverletzung eingesessen.
Und erzählte ganz ungehemmt von der zelle und den mithäftlingen! :eek:

Ich war einfach nur geschockt!
War froh als er gehen musste um noch den letzten bus zu bekommen.

Als ich in meiner wohnung war habe ich erst mal nur geheult.

Immer wieder gerate ich nur an so pflegefälle und lerne nie mal einen ganz normalen und vernünftigen mann kennen.

Was mache ich denn nur falsch?
Liegt es an mir das ich immer so so schwachmaten begegne?
Ich habe so langsam überhaupt keine hoffnung mehr! :wein:

lg,
givenup
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
Oje, givenup, das ist wirklich keine schoene Geschichte. Immer, wenn ich dachte, was kann denn jetzt noch kommen, hat der naechste Satz noch eins draufgesetzt :eek: Da waere es fast schon interessant gewesen, zu erfahren, was er noch fuer Stories bringt, wenn der Abend noch laenger gewesen waere, das ist ja echt filmreif!

Tur mir wirklich Leid fuer dich, givenup! Aber nicht aufgeben jetzt, solche Sachen passieren, du hast dich zwei Wochen mit ihm beschaeftigt und das war es jetzt. Mach dir einen schoenen Sonntag Nachmittag und freu dich drauf, dass der naechste Mann gescheiter ein wird. Es kann nur besser werden ;)

Das einzige, was mir an dem "Kennenlernen" uebers Internet aufgefallen ist, ist, dass ihr anscheinend viel ueber eure Vergangenheit gesprochen habt und ueber verschiedene Probleme.
Ich weiss natuerlich nicht, was genau du meinst und was ihr geredet habt, aber vielleicht kannst du diese Themen beim naechsten Mal weglassen? Probleme machen einen immer ein bisschen verwundbar und das kann im Internet, wie du gerade erlebt hast, auch mal nach hinten losgehen.

Vielleicht sind die VHS-Kurse wirklich eine Idee?

Ich wuensch dir, dass du beim naechsten Date, wann auch immer das ist, viel Spass hast ;)
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Immer wieder gerate ich nur an so pflegefälle und lerne nie mal einen ganz normalen und vernünftigen mann kennen.
Normal hängt von der individuell n Definition ab und was man wie als welchen Pflegefall einstuft.

Das fand ich noch nett da ich sonst im dunklen allein hätte gehen müssen (es fuhr kein bus mehr um die zeit). [...] Ich war einfach nur geschockt!
War froh als er gehen musste um noch den letzten bus zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Also du mußt nicht Christ werden, um einen Partner zu finden. Allerdings solltest Du ein bißchen vorsichtiger bei den Internetbörsen herangehen, bis Du Dir auch ein gutes Bild von demjenigen machen kannst. Setze Dich nicht unter Erfolgsdruck und sieh das Ganze auch ein bißchen gelassener. So was kann passieren, das Leben ist eben auch Risiko und für Dich vielleicht auch eine gewinnbringende Erfahrung.
Allerdings frage ich mich, warum Du nicht ganz ehrlich gewesen bist. Gut Du wolltest ihn nicht verletzen. Aber eine
Abfuhr hast Du ihm ja im Endeffekt auch gegeben. Wenn Du dich nicht sicher fühlst hättest Du dich höflich aber bestimmt verabschieden sollen (natürlich nur, wenn keine Gefahr besteht). Es macht mir den Eindruck, dass Du von ihm nicht viel wußtest sondern mehr gehofft hast. Auf sowas solltest Du dich in solchen Dingen nicht verlassen und eben auch nichts über das Kreuz brechen und entsprechend v o r s i c h t i g sein.

Nicht vergessen, dass es neben Kontaktbörsen eben auch noch andere Möglichkeiten gibt. Und wenn Du Jemanden gefunden hast, dann geh bitte - wenn du dann noch in einer Kontaktbörse bist - raus. Du suchst ja einen Partner und brauchst dann keinen so viel versprechenden Katalog mehr, der zu über 90 Prozent nur aus Schein besteht.
Mein Vorredner hat da mit bestimmten Dingen schon recht, obwohl man diese moralische Keule natürlich auch an anderen Stellen, als im Internet schmeißen kann.
Hey, aber Du findest bestimmt noch den Richtigen, so oder so. Und kauf Dir ein Pfefferspray, grins, heute ist nichts mehr unmöglich.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Hallo Givenup,

was man ihm zugute halten muss ist seine Ehrlichkeit bezüglich seines Alkoholproblems und seiner Knastvergangenheit.

Leider ist das Internet nicht immer die beste Quelle, um einen "gescheiten" Partner zu finden, ich war auch einige Zeit in einer Partnerbörse angemeldet, wo sich auch recht zweifelhafte Männer umhertrieben.

Ansonsten würde ich die Sache abhaken und unter Erfahrung verbuchen.

Lg
Katzenfräulein
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hi Givenup

ohje ohje.... puuh... Das ist echt übel gelaufen. Macht mir den Eindruck, als bist Du insgesamt zu Gutmütig. Nach dem ersten Bierkosum wäre ich gegangen. Klar, die Hoffnung... tja...

Ich weiß was ich nicht möchte. Danach schaue ich. Ist einfacher, denn der Rest ergibt sich von selbst. Falls die allgemeine Symphatie bzw. Ausstrahlung nicht wirklich passt. Tja, dann ist es halt so.

Einfach ist es nie.

Eine VHS Kurs, so wie das Raine-JGS vorschlägt, ändert an meinen Wünchen und Vorstellungen sicher nichts. Diesem Typen dann schon eher. Man man man... da muß man sich ja schon fremdschämen bei sowas.:eek:

Partnersuche via internet, da erzählen die Leute viel wenn der Tag lang ist. Davon kann man eigentlich ausgehen. Auch wenn es nicht schön ist. Ist halt so. Sowas tu ich mir erst garnicht an. Wenn da einer gleich zur Sache kommt, okay, hat Zeit für beide gespart. So oder so.

Versuche diesen "Unfall" gelassen zu nehmen. Der Nächste kommt bestimmt, oder auch nicht. Man weiß es nicht.;)

Manchmal steht das Glück um's Eck. Mehr kann ich Dir da auch nicht sagen.



Alles Gute und viel Glück
abendtau
 
A

Andreas7

Gast
Hallo Givenup,

das tut mir sehr leid, da bist Du sehr enttäuscht wurden. Nachdem ihr euch so gut verstanden habt, hast Du gehofft Deinen Traumprinzen zu treffen und dann wurde die Enttäuschung immer größer.

Glaub mir, es liegt nicht an Dir und Du hast auch nichts falsch gemacht. Sehr gut war auch, dass Du Dich mit ihm in der Öffentlichkeit getroffen hast. Es war einfach Pech, man kann einen Menschen nicht nach ein paar Mails und Telefongesprächen beurteilen. Nicht aufgeben, buche es als eine Erfahrung ab.

Liebe Grüße
Andreas
 
M

Mosaike

Gast
Du hast ihn dezent mehrfach darauf hingewiesen, was Dir bei Eurem date missfällt und er ist nicht darauf eingegangen! Scheint etwas grobschlächtig gewesen zu sein! Aus Höflichkeit hätte er nach Deinem Witz wenigstens schmunzeln können! Ein oder zwei Bier wären ja noch ok gewesen aber Dauerkonsum ist wohl bei einem "Kennenlern- date" unpassend.
Ich hätte mich von dem Typen niemals nach Hause bringen lassen!
Allerdings war er wirklich ehrlich und das muss man ihm anrechnen!
Hier kamen ja schon nette Ratschläge-
Vlt. solltest Du wirklich auch anderweitig mal Ausschau halten?
Vhs Kurse oder Kurse für Singles gibts ja viele-
Es ist nicht leicht den passenden Deckel zu finden. Gerade wenn man eine ausgereifte Persönlichkeit ist! Wenn Du aber wirklich diesen Wunsch hast, dann wirst Du bestimmt
einen passenden Partner finden!
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Solche Reinfälle passieren leider... ich kann verstehen, dass Du Dir da Gedanken machst.

Es sind mit Sicherheit nicht alle gleich. Nur ist es wirklich schwierig, solche Menschen zu finden, die auf der gleichen Wellenlänge liegen, wie man selbst.
Noch schwerer ist es dann, auch noch welche zu finden, die nicht vergeben sind und/ oder das tiefergehende Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich kann allerdings nicht verstehen, wie Du Dich von dem Mann nach Hause bringen lassen konntest, wenn Dir schon im Vorfeld klar war, dass Du ihn niemals wieder sehen willst.
Jemand, der mir so unangenehm ist, wie Dir dieser Mann Deiner Beschreibung nach war, erfährt niemals meine Adresse, besonders, wenn ich ihn erst seit zwei Wochen kennen würde.

Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber unter den Umständen wär ich definitiv lieber allein nach Hause gegangen, hätte alternativ bei Freunden gefragt, ob mich jemand abholen kann oder notfalls eben ein Taxi genommen.
 
T

Tztz...

Gast
Wenigstens war er aufrichtig.

Ich hab` vergeblich versucht, die Biere mitzuzählen - waren wohl zu viele.

Leider ist es oft so, ist mir selber auch schon so ähnlich passiert: Eine Flasche Wodka auf 100 km. :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben