Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affaire/ Seitensprung vergessen und verzeihen?!

Oha.

Hallo Lost!

Hab mich hier gerade mal so durchgelesen. Eins vorweg: Mein herzliches Beileid, sowas wünsch ich wirklich keinem. Das ist jetzt noch alles verdammt frisch für dich und du wirst da definitiv noch eine LANGE Zeit dran zu knabbern haben, darauf musst du dich leider einstellen.

Ich hab nen Freund der von seiner "Liebsten" auch so dermassen beschissen wurde, ist schon Jahre her und die Beiden sind auch kein Paar mehr. Weisst du, ich denke sowas kann immer und jedem passieren. Ich selber hätte die Hand dafür ins Feuer legen können das meine Freundin mich niemals verkackeiern würde, auf jeden Fall nicht mit so einer Sache. Hat Sie auch in dem Sinne nicht aber es war kurz vor knapp und es wäre fast passiert. Lass dir gesagt sein das nicht immer zwangsläufig zwei Schuld an sowas haben, mach nicht den Fehler und suche Gründe bei Dir. Wenn ich etwas nicht leiden kann dann sind es diese Ausflüchte frei nach dem Motto "Du hast dich irgendwie nichmehr so gekümmert und tja, da hab ich halt... sorry!". Nein, nein, nein.

Das du momentan angeblich so "Ich-bezogen" rüberkommen sollst sehe ich nicht so. Du befindest dich in einer verzweifelten Lage und klammerst dich an alles was dir lieb und teuer ist, versuchst damit über deinen Inneren Konflikt die Oberhand zu gewinnen und irgendwo irgendwie einen Ausgleich zu finden - Völlig normales Verhalten.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dich dein Weg in 2 Richtungen führen. Entweder du akzeptierst das ganze und schluckst alles runter und befolgst so gut wie es geht die Ratschläge von Digitus (Denn der Mann hat zu 99,9 einfach nur Recht!) oder du wirst irgendwann wenn du über die Trauer und die Verlustangst hinweg bist, und das wirst du, eine völlig andere Richtung einschlagen. Dagegen wirst du dann garnicht grossartig was machen können. Du wirst irgendwann wenn du das alles innerlich verarbeitet und realisiert hast einen tierischen Hass auf "Sie" bekommen und dir wird zunehmend alles leichter fallen. Was du dann daraus machst ist natürlich nur Dir überlassen aber denke nicht das du niemals eine Wahl haben wirst weil du dich MEOMENTAN so abhängig von ihr fühlst und auf jeden ihrer Schritte so heftig reagierst - Auch das ist nach soetwas wohl völlig normal.


Abschliessend möchte ich noch ein grosses Lob an Digitus aussprechen. Einfach nur klasse der Kerl, weiter so! Ich glaub ich habe das schonmal irgendwo erwähnt aber whatever 🙂
 
Zunächst einmal möchte ich mich erneut bei euch allen bedanken.

Heute ist es so weit...wir werden uns wiedersehen und reden.

Leider habe ich ihr gestern am Telefon schon einige Sachen an den Kopf geknallt und mich ein paar Stunden danach wieder entschudigt.

Ich bekomme aber einfach nichts aus ihr raus...
Beispielsweise habe ich sie gefragt, was sie sich gedacht hat als sie zu ihm gefahren ist.
Sie meinte auf der Hintour hätte sie nichts gedacht, auf der Rücktour hätte sie ein mega schlechtes Gewissen gehabt und gewusst, dass sie einen Fehler gemacht hätte.

Dann fragte ich sie, ob ihr das beim zweiten/ dritten mal nicht wieder in den Kopf gekommen sei? - Sie meinte sie hätte wieder nichts gedacht 😕

Ganz ehrlich? - Wie kopflos kann man wirklich sein.
Ich war selber schon in der Situation, dass ich eine definitive "Chance" auf ein Abenteuer hatte. Doch der Kopf war dort nie komplett aus - man vergisst doch nicht, dass dort irgendwo jemand sitzt, der einen liebt, oder?!😕

--- Trennung ---

Auch am xten Tag danach ist das Gefühlschaos so krass.
Eigentlich geht es mir viel besser als gestern, doch wenn ich an die Sache denke, wird mir ganz anders.

Einerseits liebe ich sie und dachte/ denke sie ist die Frau meiner Träume.
Anderseits würde ich ihr in einigen Momenten auch einfach nur sagen:"Dann geh doch rumhu****, aber ohne mich!"

------

Was meint ihr, wird mein Kopf oder das Herz die richtige Entscheidung treffen?


Gruß
Lost85
 
Zumal,

was passiert eigentlich in ihren Gedanken, wenn ich ihr jetzt verzeihe?!

...nachher denkt sie noch:

" Haaa...wusste ichs doch... mit dem Trottel kann ich machen was ich will...und der bleibt trotzdem bei mir....na dann....auf ins Abenteuer..."
 
Leider habe ich ihr gestern am Telefon schon einige Sachen an den Kopf geknallt und mich ein paar Stunden danach wieder entschudigt.

Das solltest Du Dir abgewöhnen. Entweder Du kannst zu dem stehn was Du ihr gesagt hast (wobei Du durchaus die Situation berücksichtigen darfst) - dann gibts keinen Grund sich zu entschuldigen. Oder Du sagst es von vornherein nicht.

Ich bekomme aber einfach nichts aus ihr raus...

Lass die Verhöre - das bingt nichts und machte es Euch beiden schwieriger drüber hinwegzukommen. Ausserdem sei Dir versichert: Du willst eine ehrliche Antwort nicht hören. Was soll da gutes dabei rauskommen?

Beispielsweise habe ich sie gefragt, was sie sich gedacht hat als sie zu ihm gefahren ist.
Sie meinte auf der Hintour hätte sie nichts gedacht, auf der Rücktour hätte sie ein mega schlechtes Gewissen gehabt und gewusst, dass sie einen Fehler gemacht hätte.

Dann fragte ich sie, ob ihr das beim zweiten/ dritten mal nicht wieder in den Kopf gekommen sei? - Sie meinte sie hätte wieder nichts gedacht 😕

Mit sowas wertest Du Dich nur selber ab. Je mehr schlechtes Gewissen Du ihr machst, desto eher kommen in ihr Fluchttendenzen hoch. Und ganz erhlich - weißt Du Dir denn mit ihr nichts bessers anzufangen als nachzujammern? Was ist denn eigentlich der Grund, warum Du weiterhin mit ihr zusammensein willst?

Wenn Du noch nicht soweit bist, dass Du da einfach drüber hinweggehen kannst, dann wär es im Zweifelsfall besser, noch zuzuwarten, bevor Du Dich wieder mit ihr triffst.

digitus
 
Hallo lost85,

ich verstehe dich total. Genau das ist nämlich das Problem bei so einem Seitensprung. Der betrogene Part weiß überhaupt nicht mehr was er denken soll. Und entgegengesetzt manch anderer Ansicht bin ich der Meinung daß es deine freundin ist, die sich jetzt mal bemühen sollte. Wenn sie dir keine Antwort geben kann warum oder weshalb sie das gemacht hat dann hätte sie bei mir verloren.

"ich habe nichts gedacht" ist doch ein absolut lächerlicher Satz. Dann muß sie halt ihr Gehirn einschalten bevor sie irgendwas macht.🙄 Wenn sie mal salopp gesagt, zu blöd zum Denken ist, dann würde ich mir das mit der Beziehung sowieso nochmal durch den Kopf gehen lassen. Du hast ein Recht darauf wütend zu sein und Fragen zu stellen. Lass dir da bloß nichts anderes einreden. Aber wenn alles Reden nichts hilft dann solltest du dir wirklich Gedanken machen ob das so weiter gehen kann.

Vielleicht suchst du dir lieber eine ehrlichere Freundin die auch im Stande ist nachzudenken. Mein Rat an dich wäre: Gib ihr den Laufpass. Wenn sie dich liebt dann kommt sie schon wieder. Und wenn nicht ist es besser du weißt es jetzt. Denn dann wäre die Beziehung sowieso irgendwann zu Ende. Und Kopf hoch: Es kommen auch wieder bessere Zeiten:blume:
 
Du machst Dich selber innerlich kaputt.

Du hast nur 2 Optionen, entweder ihr redet offen, ehrlich und ernsthaft über die ganze Angelegenheit und Du verzeihst ihr und ihr fangt neu an oder ihr entscheidet euch für eine Trennung.

Alles andere ist nur ein hin und her, was keinem von euch Beiden etwas bringt.

Ich vermute mal eher, das Du ihr die Seitensprünge nie so wirklich verzeihen kannst und eure Beziehung aus meiner Sicht sowieso keine Chance mehr hat.

Dir geht es beschissen, wenn sie nicht da ist und wenn ihr dann Hand in Hand spazieren geht, geht es Dir kurze Zeit besser, bis wieder Deine negativen Gedanken Dich bestimmen. Du wirst immer die Zweifel im Kopf behalten solange ihr Beide euch nicht für eine Richtung entscheidet.

Für mich persönlich wäre so eine Beziehung mit Lug und Betrug definitiv beendet. Da hätte ich lieber ein Schrecken mit Ende als anders herum.

Und warum sollte sie in Zukunft treu sein, wenn sie Dir jetzt noch nicht mal das warum, wieso und weshalb beantworten kann?d

Leider ist es auch häufig so, das bei einem derartigen Vertrauensbruch der Respekt flöten gegangen ist, wenn man immer wieder verzeiht und weitermacht.

Du musst entscheiden was Du willst. Und das was Du willst, kannst Du auch, wenn Du es dann auch wirklich willst 😉
 
Hola Lost 🙂

Du kannst nicht erwarten das es dir so kurze Zeit nach der Beichte besser geht. Das ist jetzt bei euch gerade mal ein paar Tage her wenn man so will... Ich will dir keine Angst machen oder versuchen dir Hoffnung zu nehmen aber hey, das wird ein langer und anhaltender Prozess mit ihr werden. Das ist auch nicht mit 2 oder 3 Monaten getan, sowas dauert immer weitaus länger. Klar, es gibt wohl auch Leute die mit sowas innerhalb von ein paar Stunden abschliessen können und weitermachen als sei nichts gewesen aber als solch eine Person schätze ich dich nicht ein. Man merkt ja wie sehr du darunter leidest und du sagst ja auch explizit deine Gedankengänge was ich persönlich sehr gut finde. Reden hilft. Egal mit wem. Wenn du diese Sache verarbeiten willst (Mach nicht den Fehler und denke das du es jemals vergessen wirst, es geht nur ums verarbeiten und ums Fuss fassen) wirst du noch einige Gespräche führen, vielleicht nichtmal primär mit deiner Freundin sondern mit anderen Vertrauten oder vielleicht sogar hier in diesem Forum.

Seitensprünge waren und sind nach wie vor der Trennungsgrund Nummer 1 für Beziehungen. Viele fragen sich warum so etwas überhaupt erst passiert und es gibt da jede Menge Material drüber im Netz zu finden, zum Teil sogar ganze Studien. Sehr interessantes Material, wenn du dich mal mit dem Thema im Allgemeinen auseinandersetzen willst. Auch das könnte dir eventuell helfen!

Und wie du in einem Nachtrag schon treffend bemerkt hast wird später nicht ihr dreimaliger Beischlaf mit einem anderen Mann das Hauptproblem sein sondern es wird das daraus resultierende mangelnde Vertrauen sein. Viele Paare haben nach der Beichte eines Betruges noch Monate versucht zusammenzubleiben bis man sich eingestehen musste das es einfach nichtmehr funktionieren konnte. Der Bruch war zu stark und die Grundfesten der Beziehung waren vollkommen irreperabel beschädigt.

Ich finde es übrigens eine Dreistigkeit von deiner Freundin zu behaupten sie hätte NICHTS gedacht und später auf dem Heimweg ein schlechtes Gewissen gehabt. Das dies eine dreiste Lüge ist wird dir spätestens dann klar wenn du dich erinnerst das sie dieses ach so schlechte Gewissen noch 2 weitere male liebend gerne in Kauf genommen hat... Also ich bitte dich. Ich sehe auch eine grosse Gefahr darin das deine Liebste sich in Sicherheit wiegen könnte wenn du ihr diese 3 "Ausrutscher" (Alleine die Bezeichnung dafür ist ungefähr soviel wert wie eine verfaulte Banane) so mir nichts dir nicht verzeihst.

Es kann aber natürlich auch alles anders laufen, auch dafür gibt es genügend Beispiele. Ihr BEIDE (Und das ist ganz wichtig) könnt an eurer Beziehung arbeiten und es kann dann auch wieder schön werden, nur eben nicht jetzt. Jetzt ist noch zu frisch und zu früh für jemanden wie dich. Und ich wette mit dir das sich deine Freundin ebenfalls nicht allzu wohl fühlt, aus welchen Gründen sei einfach mal ihr überlassen.

Fakt ist und bleibt einfach das sie nunmal Bock auf diesen Kerl hatte und die Sache eiskalt durchgezogen hat. Nicht weil sie verwirrt war, nicht weil sie irgendwas hatte das nur auf eine magische und mysteriöse Weise von Voodoopriestern aus Hawai aufzklären ist. Sie hatte schlicht und ergreifend Bock auf diesen Kerl und hat die Konsequenzen dafür in Kauf genommen. Das einzige was im Moment für Sie spricht ist das sie es dir gebeichtet hat. Eine Frage, hättest du irgendwie alleine irgendwann rauskriegen können das sie dich betrogen hat oder war das wirklich eine völlig freie Entscheidung von ihr?

Kopf hoch Kumpel, es kommen auch wieder bessere Tage. Sieh es mal so, sie scheint sich ja noch um dich zu bemühen und sucht nicht insgeheim einen anderen Freund. Andere hatten da keine Wahl und wurden erst betrogen und dann sitzen gelassen. Es gibt wohl immer noch krassere Fälle aber ich möchte deine Situation damit natürlich keinesfalls runterstufen. Ist schlimm genug was du da gerade durchmachst. Aber das Positive ist eben das du jetzt die freie Wahl hast ob du noch willst oder nicht. 🙂
 
Hallo Lost,

meine Frau hat mir vor 18 Jahren gestanden, dass sie mich betrogen hat. Bei ihr war es allerdings nur einmal – lt. Ihrer Aussage-. Und der Glückliche war auch noch ein guter Freund von mir.

Also, ich kann das einigermaßen nachempfinden wie du dich im Moment fühlen musst. Ich habe damals zwar Scheidung eingereicht und wollte mich auch scheiden lassen, aber wir haben 3 gemeinsame Kinder die zu dem Zeitpunkt noch klein waren und ich mich dann doch gegen die Trennung entschieden habe.

So etwas kann man nicht alleine bewältigen. Darüber reden ist ungemein wichtig, aber mit den richtigen Leuten. Ich habe mir damals einen Psychologen gesucht, bei dem ich einmal die Woche eine Sitzung hatte. Dazu habe ich auch noch eine Selbsthilfegruppe besucht, die ich auch heute noch besuche. Ich wohne in Hamburg, über KISS kann man da so einige Selbsthilfegruppen erfragen. Vielleicht gibt es in deiner Gegend auch derartige Angebote.

Nun, letztendlich ist unsere Ehe trotzdem letztes Jahr gescheitert und wird voraussichtlich dieses Jahr geschieden.
 
Muss es denn zwangsläufig in jeder Beziehung immer auf Fremdgehen rauslaufen?

Man liest es ja immerwieder und überall. Ob es nun m/w sind die sagen sie wären glücklich, aber hier und da gibt es wen usw.
Oder eben in 2 gleichzeitig verliebt sind usw.

Also ich mein, gibt es überhaupt Beziehungen mit Substanz, in denen ein Fremdvögeln nicht nötig ist 😕?
Klar gibt es ja immerwieder irgendetwas das vorkommen kann im Leben, am Partner, im Job was auch immer das einen stört/runterzieht etc pp.
Aber sind echt alle dazu "verdammt ( für mich is das halt nix )" ihr ganzes Leben über mit zich Partnern durchzukommen? Also um vllt doch noch am Ende(in hohem Alter) nicht allein zu sein?

Erschreckend, da verliert man doch jede Lust auf Beziehungen 🙁
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Liebe Sex Scham & Affaire Liebe 120
H3rzwetter Vergessen oder Brief schreiben? Liebe 53
J Wenn man einen Menschen einfach nicht vergessen kann Liebe 312

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben