Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habs verlernt

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Du könntest Dir auch einfach die Frage stellen, was wäre, wenn Du diese Chance vorüberziehen lässt, obwohl Du diesen Mann sympathisch findest und Dir eventuell eine Beziehung mit ihm vorstellen könntest.

Blockst Du von Anfang an ab, so wird mit Sicherheit nie etwas daraus? Dann bestünde die Möglichkeit, dass Du noch Jahre später darüber nachgrübelst und/ oder es bereust, es nicht versucht zu haben.
Die 'was wäre wenn'-Frage würde Dir sicher ewig im Kopf herumspuken.

Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, den Versuch zu wagen, dann bleibt es immer noch Dir selbst überlassen, wie schnell Du das ganze angehen willst.

Wie geht es Dir denn sonst so? Hat es sich in der Arbeit etwas normalisiert?
Hoffe, Deinen Hunden geht es gut?
 

digitus

Aktives Mitglied
Also ja was soll ich sagen ich glaube ich übertreibe es voll..
Deswegen habe ich beschlossen erstmal langsam zu machen ich merke das ich ihn total zusülze und er sagt zwar er findet das toll aber ich finds nicht toll.
So bin ich nicht und ja deswegen hm bin ich jetzt wieder ziemlich ruhig nach einem ewig langem Spaziergang gestern Nacht bin ich iwie wieder total runnter von dem gehibbel und ja ist besser so.
Oh weh. Ich glaube ich erkenn da fürchterliche Parallelen - sogar der "Tonfall" passt. Du bist dabei ihn Dir aktiv aus dem Kopf zu schlagen, will sagen, Du willst es nicht mehr "so gerne hinbekommen", sondern hast es Dir hinrationalisiert ("So bin ich nicht") und bist entschlossen die Sache zu sabotieren. Und das grad mal einem Tag, nachdem Du es ihm gesagt hast. Der arme Kerl. :(

Ewig schade. Für Euch beide. Aber vor allem für ihn, denn er hat wohl keine Ahnung was jetzt auf ihn zukommt ...

Ja ich weis das versteht ihr jetzt nicht aber hm ist einfach so das ich mich unwohl fühle wenn ich so viel denke und grübel und das kribbeln..
Das sind Deine verschütteten Gefühle. Es ist das Leben das da bei Dir anklopft.

KP ich bin glaub ich bescheuert aber als da noch niemand war hatte ich diese Gedanken nicht und damit ging es mir gut...
Ging es natürlich nicht. Nur kannst Du Dich wahrscheinlich gar nicht mehr dran erinnern, wie es ist wenn es einem wirklich gut geht.

Mir liegt viel an ihm und ich empfinde was aber ja hm :(
Reiss Dich entweder zusammen und zieh das jetzt durch wenn Du kannst oder zieh jetzt die Notbremse und sag ihm dass Du nichts von ihm willst und kontaktiere ihn niemals wieder und reagier auch nicht wenn er es tut - aber bitte halt ihn Dir nicht warm, das hat sich der arme Kerl wirklich nicht verdient. Man kann aushalten wenn es lang dauert solang es zumindest kleine Fortschritte gibt, aber vor und zurück, monatelanges kalt-warm ohne dass sich je was ändert, das wird ihn komplett fertigmachen, gerade wenn er auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Es bleibt mir wirklich nur, an Dein Verantwortungsbewußtsein zu appellieren. Du hast das Recht Dein eigenes Leben zu verpfuschen, aber nicht das eines anderen. Es geht jetzt nicht mehr nur um Dich. - Du hast A gesagt, und jetzt wärs Deine Pflicht und Schuldigkeit Dich zumindest zu bemühn auch B zu sagen: Du weißt dass Du an einer Beziehungsstörung leidest und ihr beide wisst dass es nicht leicht wird, dass Dein emotionaler Kompass machmal verstellt ist und Dein Herz noch eine ganze Weile Bocksprünge aufführen wird, bis ihr wirklich mal sowas wie eine normale Liebensbeziehung haben könnt. Aber zumindest mit Deinem Kopf, mit Deinem Willen, mit dem was Du in der Hand hast kannst Du dran arbeiten (anstatt ihn zur Synthese billiger Ausreden ala "So bin ich nicht", "ja ist besser so" zu verwenden um Dein Gewissen zu beruhigen) - und das zu tun wärst Du ihm und auch Dir selber schuldig.

digitus
 
D

DiesliebtDas

Gast
Hey Mystic ^^ joa also auf der Arbeit läuft alles super hat sich alles normalisiert klappt wunderbar.
Die Arbeit erfüllt mich total.
Zu dem Bewohner zu dem ich damals was geschrieben habe ist ein super klasse Verhältniss enstanden wir machen viel miteinander auch in meiner freizeit.
Ich darf meine Hunde oft mitnehmen und alle sind begeistert.
Ich möchte dese Arbeit nicht mehr missen.

Hatte Probleme mit Kollegen aber habs geklärt und alles ist absolut schön...
Eine Therapie mache ich auch und fühle mich wohl damit

Den Hunden geht es super gut die werden von vorne bis hinten verwöhnt ^^
Ziehe bald um auch wegen der Hunde haben dann eine Terasse einen riesen Garten Balkon und vor der Tür Wald und Feld ^^

Mir geht es super gut kann mich nicht beklagen nur das komische Gefühlsgedöns nervt ^^

digitus Du hast vollkommen Recht.. Ich weis jetzt warum ich so komisch drauf war alsooo seit lezter Woche Mittwoch sehen wir uns sehr oft wir schreiben sms usw doch ich hab mich da iwie rein gesteigert.
Ständig der Blick aufs Handy seine Bilder usw das Herzklopfen und hibbelig sein.
Meiner Meinung nach fühlte es sich an als erdrücke ich ihn mit lieben Worten usw..

Nun hab ich das alles zurgeschraubt und aus dem kribbeln ist ein freudiges Gefühl geworden ich texte ihn nicht mehr zu und schaue nicht mehr aufs Handy.
Seitdem ich wieder normak bin kommt viel mehr von ihm er schreibt mir fragt mich ob wir uns sehen wollen.
Erst gestern hat er mich vond er Arbeit abgeholt wir tranken ein Feierabend Bier holten uns beim Chinesen Essen saßen in seinem Auto und erzählten 2 Stunden über alles mögliche und lachten viel.
Ab und an sucht er Nähe und das störrt mich nicht.
Ich kann mit ihm offen reden und für mich ist es einfach so das ich unbedingt hören wollte Ja wir sind ein Paar wie probieren es:
Aber das ist falsch so läuft das nicht..
Ich merke er kommt ganz von alleine immer auf mich zu schreibt mir will mich sehen ich verhalte mich wie ein Mädel das jemanden sehr mag aber ich dränge mich nicht auf.
Er scheint das zu merken und seitdem ist es alles viel einfacher.
Ich sehe es so ich empfinde etwas für ihn aber weis auch das sich entweder eine Beziehung entwickelt nach einer Zeit ODER wir werden Freunde was auch schön ist denn ich genieße es meine Zeit mir ihm zu verbringen..

Es macht keinen Sinn mich auf iwas zu fixieren. Ich weis er findet mich toll und akzeptiert mich wie ich bin.
Er weis ich mache eine Therapie er weis von meiner Essstörrung und von meiner Gefühlsmacke und trotzdem ist er von mir sehr angetan.
Ich muss noch soviel über ihn erfahren und das passiert automatisch da wir uns sehen usw.
Getsern sagte er das wenn ich will ich zu ihm kommen könnte wenn ich möchte.
Ich wars ehr erstaunt denn bis jetzt waren wir immer iwo und nun bin ich heute eingeladen zu ihm nach Hause.
Ich hab nicht nachgedacht und einfach mal auf mein Gefühl geachtet und ja gesagt und heute Abend ist es soweit.
Ich erwarte absolut gar nichts wir werden so wie immer unmengen quatschen und anlächeln und jaaa..
Ich lasse es auf mich zukommen. Missen möchte ich ihn nicht mehr aber mir ist klar er könnte auch iwan einfach wieder weg sein.
Solang er da ist werde ich ihn gut behandeln und ihm immer ehrlich sagen was sache ist denn ich will nicht mit ihm spielen.
Ihm scheint etwas an mir zu liegen und was daraus wird entscheidet die Zeit...
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Es freut mich, dass sich bei Dir auf der Arbeit soweit alles wieder eingeränkt hat. :)

Schön, dass Du Dich mit dem Bewohner auch weiterhin so gut verstehst. Was ich auch sehr schön finde ist, dass Du tatäschlich die Hunde mitnehmen darfst und dadurch den Menschen dort zusätzliche Freude bereiten kannst.

Für Deine Therapie drücke ich Dir in jedem Fall die Daumen, dass Du Dich dort weiterhin wohlfühlst.

Und was die Bekanntschaft zu diesem Mann betrifft: mach das beste/ ideale für Dich daraus! ;)
 

digitus

Aktives Mitglied
Na das hört sich ja schon bedeutend besser an. :) Schön, dass Du Deine down-Phase überwunden hast. Du hast wohl immer noch Angst vor Deinen Gefühlen aber zumindest hat sie Dich nicht komplett im Griff.

Nun hab ich das alles zurgeschraubt und aus dem kribbeln ist ein freudiges Gefühl geworden ich texte ihn nicht mehr zu und schaue nicht mehr aufs Handy.
Du wirst dabei wahrscheinlich zu Extremen neigen und kannst wohl mit der starken Verliebtheit nicht umgehen, ohne dass sie gleich Dein komplettes Verhalten beherrscht. Das ist schade, aber in Deinem Fall wohl nicht ungewöhnlich. Sei halt vorsichtig mit dem "Zuschrauben", denn auch wenn das für Dich jetzt ganz gut funktioniert hat - Dauerlösung ist das keine und wenn ihr wirklich zusammenkommen sollt, dann wirst Du nach und nach wieder "aufschrauben" müssen und auch die Begierden, Sehnsüchte aber halt auch das damit einhergehenden "Kribbeln" und die Unsicherheit zulassen müssen, denn das eine gibts nicht ohne das andere. Die Unsicherheit wirst Du letztendlich durch Vertrauen überwinden müssen und nicht, indem Du die Leidenschaft selbst unterdrückst und nur "ungefährliche", freundschaftliche Gefühle zulässt.

Ab und an sucht er Nähe und das störrt mich nicht.
Ich hoffe, dass es Dich nicht nur "nicht stört". Es wäre irrsinnig wichtig, dass Du seine Zärtlichkeiten nicht nur passiv "erduldest" sondern sie auch erwiderst - und wenn Du nur seine Hand nimmst. Irgendwas muss von Dir zurückkommen, nicht nur um ihm zu signalisieren, dass er für Dich mehr ist als nur ein netter Kerl, und ihn nicht emotional verhungern zu lassen, sondern vor allem um Dich selber wieder dran zu gewöhnen damit Du es eben wieder "lernen" kannst.

Getsern sagte er das wenn ich will ich zu ihm kommen könnte wenn ich möchte.
Ich wars ehr erstaunt denn bis jetzt waren wir immer iwo und nun bin ich heute eingeladen zu ihm nach Hause.
Ich hab nicht nachgedacht und einfach mal auf mein Gefühl geachtet und ja gesagt und heute Abend ist es soweit.
Na wunderbar!

Ich erwarte absolut gar nichts wir werden so wie immer unmengen quatschen und anlächeln und jaaa..
Wie is es denn gelaufen? Ein bisserl mehr als anlächeln wirds ja dann hoffentlich doch gewesen sein ... ;)

digitus
 
D

DiesliebtDas

Gast
Alsooo als aller erstes muss ich mich mal bei Digitus und Mystic bedanken eure Antworten sind direkt aber sehr sehr hilfreich vielen Dank dafür ^^

Mystic also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit und für die Hunde ist das natürlich ideal ich tue Mensch und Tier was gutes und mich selber erfüllt es ^^


Digitus Weist du ich sage über mich selber ich bin was Gefühle betrifft ein absoluter schussel und warscheinlich auch verkorkst aber wenn man will kann man alles schaffen.
Ich habe viel erlebt wie andere evtl auch und das zu überwinden ist schwer deswegen auch die Therapie sie hilft mir auch mit dem ganzen Emotionalen Kram.

Ja ich bin einfach immer mal schnell begeistert und dann ist es als ob mir jemand vors Gesicht knallt und ich sehe es alles wieder realistisch.
Ich muss lernen mich normal zu verhalten.
Muss lernen das Gefühle gelebt werden dürfen und schön sein können.
Das ist eben nicht immer einfach.

Nunja zu deiner Frage hmm ganz ehrlich ich war bei ihm und ja es war einfach nichts ^^ er hat mich viel über mich gefragt wobei hauptsächlich ich am reden war denn er hört mich unwarscheinlich gerne zu sagt er mir zumindest immer.
er zeigte mir Bilder die er fotografiert hat da er sich für Kunst interessiert also besser gesagt Fotografie und ich war am staunen.
Danach zeigte er mir Viedeos übers Biken da wir beiden große Fans von Downhill usw sind und danach ging es mit Videos weiter die ihn inspirieren.
Ich fand es toll denn wir mögen die gleichen Sachen.
Er fragte mich viel über meine Arbeit erzählte mir viel über sien leben wir redeten über Musik da wir auch da aufs gleiche stehen.

ehrlich gesagt saßen wir lediglich nebeneinander er traut sich glaube ich nciht ich weis zumindest das er da ein weng schüchtern ist.
Er will sich nicht aufdrängen das höre ich raus.
Zum Abschied sagte er gute Nacht hübsche Frau und umarmte mich aber ja das umarmen machen wir immer..

Eigentlich wollte er heute einen richitg chilligen Abend mit mir verbringen so mit Bier Essen und Film schaun doch ich glaube daraus wird nix da ich aus seinen sms raushöre das es ihm heute nciht so gut geht.

Es ist komisch sind wir beieinander verstehen wir uns sehr gut aber es ist eher fdreundschaftlich er ist von uns beiden eher der ruhigere Part und hört immer zu.
Ich weis nicht ob ich einen Schritt auf ihn zu machen soll zb beim Film schauen hätte ich mich zu ihm gelegt als anstoß ich denke er ist entweder verunsichert oder kp ...
Als er mt mir feiern war war er angetrunken und hat mich ständig umarmt mir die Hand gegeben mich auf die Wange geküsst und mir unmengen an Komplies gemacht aber wenn er nüchtern ist dann redet er gerne drumherum und wirkt iwie schüchtern.
 

digitus

Aktives Mitglied
Digitus Weist du ich sage über mich selber ich bin was Gefühle betrifft ein absoluter schussel und warscheinlich auch verkorkst aber wenn man will kann man alles schaffen.
Ja, dort wo andere sich einfach von ihren Gefühlen und ihrer Intuition leiten lassen können, wirst Du halt grade am Anfang drauf angewiesen sein, mehr auf Deinen Willen und Deinen Verstand zu vertrauen, wenn Dir Deine Angst nicht alles kaputt machen soll.

Muss lernen das Gefühle gelebt werden dürfen und schön sein können. Das ist eben nicht immer einfach.
Ja, aber Du hast ein enormes Glück, jemanden zu haben, mit dem zusammen Du das wiedererlernen kannst. Das ist grad in Deiner Lage sehr selten. Und wenn Du wirklich willst, dann wird es schon klappen ...

Nunja zu deiner Frage hmm ganz ehrlich ich war bei ihm und ja es war einfach nichts
Oh weh. Ich hab sowas fast befürchtet. Es schein bei Dir so zu sein, dass Du Dich immer nur phasenweise aufraffen kannst, aber dann wieder Angst vor der eigenen Courage kriegst und "zurückruderst".

ehrlich gesagt saßen wir lediglich nebeneinander er traut sich glaube ich nciht ich weis zumindest das er da ein weng schüchtern ist.
Der Arme. Das muss für ihn eine fürchterliche Enttäuschung gewesen sein. :(

Er will sich nicht aufdrängen das höre ich raus.
Natürlich nicht. Nachdem Du ihm von Deinen Problemen erzählt hast, hast Du damit auch die Verantwortung übernommen, selber den ersten Schritt zu machen, wenn Du eben soweit bist. Von ihm wird nichts kommen, erst recht wenn er schüchtern ist, weil Du ihm ja implizit mitgeteilt hast, dass er Dich nicht bedrängen darf.

Eigentlich wollte er heute einen richitg chilligen Abend mit mir verbringen so mit Bier Essen und Film schaun doch ich glaube daraus wird nix da ich aus seinen sms raushöre das es ihm heute nciht so gut geht.
Das kann ich mir gut vorstellen. Dass Du seine Einladung angenommen hast, wird ihm Hoffnung gemacht haben, dass Du soweit wärst, aber es hätte von Dir kommen müssen. Und als dann nichts gekommen ist war er sicher am Boden zerstört, zumal er Dich ja in der früheren "Kribbelphase" noch anderes erlebt hat.

Das darfst Du auf gar keinen Fall auf sich beruhen lassen. Gerade wenn er schön öfters schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann wird er jetzt auch emotional "zuschrauben" und im Umgang mit Dir noch gehemmter und befangener werden, wenn er sich nicht überhaupt ganz zurückzieht.

Du musst jetzt schnell handeln, bevor er sich da noch mehr reinsteigert. Ruf ihn an und sag, das Du ihn gerne sehen würdest. Und dann sorg dafür, dass es diesmal nicht wieder so ein Fiasko wird. Denn das war es: Gerade die Diskrepanz zwischen dem ansonsten "netten" Abend in vertrauter Umgebung und dem völligen Fehlen von Zärtlichkeiten macht die Sache besonders niederschmetternd.

Zeig ihm, dass Du seine Nähe willst: Nimm seine Hand, schmieg Dich an ihn an oder leg Deinen Arm um ihn und gibt nicht auf wenn nicht sofort was zurückkommt. Wenn er verunsichert wirkt, dann kannst auch versuchen, ihn direkt zu ermutigen so ala "Ich fände es schön wenn Du jetzt ...". Egal was, Du musst ihm signalisieren, dass Du an mehr als Freundschaft interessiert bist und Dir Zärtlichkeiten willkommen wären - und zwar so, dass er es auch versteht.

digitus
 
D

DiesliebtDas

Gast
Du Was den Schluss betrifft hast Du es falsch aufgenommen er hat heute abgesagt weil er kränkelt Kopfweh usw.
Hat mir ne sms geschrieben in dieser Stand das er sich auf mich heute gefreut hat und ich bitte nicht denken soll er hätte keine Lust auf mich odet wäre genervt.
Es ginge ihm nur Gesundheitlich heute nich so aber das wir es nachholen.
 

digitus

Aktives Mitglied
Du Was den Schluss betrifft hast Du es falsch aufgenommen er hat heute abgesagt weil er kränkelt Kopfweh usw.
Hat mir ne sms geschrieben in dieser Stand das er sich auf mich heute gefreut hat und ich bitte nicht denken soll er hätte keine Lust auf mich odet wäre genervt.
Es ginge ihm nur Gesundheitlich heute nich so aber das wir es nachholen.
Naja, Dein Wort in Gottes Ohr... es ist ja wohl klar, dass er Dir kaum sagen würde "Hey, ich war gestern ziemlich enttäuscht, dass wir uns nicht nähergekomen sind, aber ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass bei Dir nicht mehr drin ist. Ich bin nicht besonders gut drauf und möchte jetzt erstmal etwas Abstand gewinnen." Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wegen ein bissl Kopfweh, lass ich keine date sausen mit einem Mädel von dem ich was will - es sei denn, es gibt eben noch andere Gründe.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er im Stillen gehofft hätte, dass Du zumindest sowas sagst wie "Ach du Armer, kann ich denn nicht auf einen Krankenbesuch vorbeikommen und Dir etwas Gesellschaft leisten?", er Dir also quasi eine goldene Brücke gebaut hätte - ein Krankenbesuch wäre ja immer noch "freundschaftlich" und außerdem eine ausgezeichneter "Vorwand" zärtlich zu ihm zu sein; und wenn er, solltest Du davon nicht Gebrauch machen, seinen Frust nicht ganz unterdrückt kriegt, kann er's auf's Kopfweh schieben - aber eben nicht sofort nochmal die Initiative zu einem zweiten, womöglich ebenfalls ergebnislosen Abend ergreifen wollte - denn dann wird die Sache für ihn langsam auch aus Selbstachtungsgründen problematisch.

Ich hoffe ja, dass das inzwischen alles obsolet ist; aber wenn ihr Euch bis heute nicht mehr gesehen habt, dann ist definitiv Feuer am Dach.

digitus
 
D

DiesliebtDas

Gast
heho duuu also gute Nachrichten wir sind uns gestern endlich näher gekommen und es war soooooooooooooooo ein tolles Gefühl..
Wir verstehen und super und er war tatsächlich krank und ja jetzt haben wir wieder viel Kontakt und ich lerne durch ihn das ich mich nicht verrückt machen muss und ja es ist toll.

er will mich häufig sehn morgen ist es wieder soweit ^^ es ist einfach toll
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben