Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haarausfall schon mit 20!

A

Axell

Gast
Hallo, habe mich hier schon durch ein Thema mir Haarausfall durchgelesen, und muss sagen dass mich es immer wieder erstaunt dass jedem aufbauend geraten wird, sich nicht hängen zu lassen etc.. und sich nicht auf sowas zu reduzieren.. und dass die Frauen das nicht so interresieren würde.

Frage ich mich nun aber, da sich Mann und Frau anscheinend in der Auswahl seiner Partner ziemlich ähnlich sind, und der Mann sich in erster Linie an der Optik der Frau orientiert (dick,dünn,Hfarbe,Größe,); ob das nicht Frauen auch so machen.
Und mit einem der lichteres Haar hat, wenn überhaupt, nur anstandshalber mit ihm redet.
(vorweg, es dreht sich nur um jüngere Männer! mit zunehmendem Alter kann man sich eine Glatze erlauben bzw ist es normal, vertretbar)

Also, zum bsp bei mit wäre in erster Linie das Gesicht das Entscheidende, und die Größe. (rede jetzt von der ersten Begegnung!)
Nur wie gesagt,

wie denken Frauen wirklich über junge Männer mit Glatzenansatz?
(hoffe meine Threat weckt hier keine Missverstäntnisse)


 

Andrew

Neues Mitglied
Also ich habe zwei Freunde mit einem ähnlichen Problem. Dem einen erging es während der Schulzeit schon so. Der andere hat durch Stress im Studium sogar sämtliches Haar verloren. Von blonden Locken zur Vollglatze. Beide sind glücklich verheiratet und die Damen brauchen sich nicht zu verstecken.
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
nun Glatze in jungen Jahren ist meist ein Zeichen von sehr viel Testosteron. Geschmäcker sind verschieden und letztendlich zählt die Chemie nicht das aussehen. Sonst wäre Dieter Bohlen immer noch Jungfrau...aber der hat Geld.
 

springer

Aktives Mitglied
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Stehe dazu! Versuche nicht, die restlichen Haare über die kahlen Stellen zu kämmen oder ähnlichen Unfug. Lieber richtig glatt rasieren. Ein Kahlkopf kann sehr interessant aussehen. Durch die Kleidung kannst du dich ja von den politisch motivierten Kahlköpfen absetzen.
 

juka

Aktives Mitglied
Axell meinte:
wie denken Frauen wirklich über junge Männer mit Glatzenansatz?
Ich finde die Frage beantwortet sich mit gesundem Menschenverstand von selbst.
Natürlich hat man als Typ mit angehenden GHE / Glatzenansatz tendenziell schlechtere Chancen bei Frauen. Ähnlich wie es auch Übergewichtigen ergeht sowie Groß-/Kleinwüchsigen oder Leuten mit körperlichen Handycaps.

Das sagt so aber noch nix über deine ganz persönlichen Chancen aus, denn da spielt deine Gesamtausstrahlung und dein Charakter eine wesentliche Rolle. Fakt ist aber: Durch gewisse Handycaps (wie z.B. Halbglatze) muss man sich die Aufmerksamkeit der Frauenwelt mühevoller erkämpfen und den "Mangel" nicht selten mit anderen Qualitäten ausgleichen um insgesamt hinreichend attraktiv zu wirken.
 
A

Axell

Gast
Wobei sich dann das nächste Problem aufdrängt, nämlich die Zielgruppen.
Ohne der Frauenwelt zu nahe treten zu wollen und mich als Frauenfeindlich darzustellen, muss man leider auch sagen das es die meißten Frauen heutzutage, in dem Alter, einfach gar nicht soweit kommen lassen wollen, und gleich abblocken..
Also im endeffekt keine Chancen vergeben werden. (vergeben werden wollen, da Frau ja die wahl hat..)
Und ein Glatzenproblem mit Kleinwuchs oder Handycaps (behinderungen) zu vergleichen, finde ich schon krass ausgedrückt..
Dazu stehen find ich gut, nur hilft einem das allein leider auch ned weiter.

Die Frage richtete sich eher danach was einer Frau durch den Kopf geht, wie zb.:

  • "ach der wär ned schlecht, -aber die Haare.."

  • "kann mir doch keinen Suchen der jetzt schon keine Haare mehr hat"

  • "was sagen denn da meine Freundinen.. was hast'n da für einen.."

  • "ach mir doch egal wie er aussieht" (die Frau möcht ich sehen die so was sagt)

  • ...
 

diabolo

Aktives Mitglied
Natürlich hat man als Typ mit angehenden GHE / Glatzenansatz tendenziell schlechtere Chancen bei Frauen.
Das kann man nicht so generell sagen.
Es gibt Männer, die mit Glatze oder ganz kurz geschorenen Haaren sehr attraktiv aussehen.
Leider steht es jedoch nicht Jedem. Diejenigen, bei denen es nicht gut aussieht, haben dann ein Problem.
 

Fennek

Mitglied
Ich weiß nicht wie es der durchschnittlichen Frauenwelt geht, deshalb kann ich nur für mich sprechen.
Ich finde wahrlich nicht, dass früher Haarausfall so schlimm ist - ich finde Geheimratsecken bei manchen Männern ehrlich gesagt sogar attraktiv. ;) Man(n) muss dabei allerdings die richtige Frisur tragen. Die Haare drüber zu kämmen ist ein absolutes no-go. Je nachdem was für Haare du hast, kann es entweder gut aussehen, wenn du sie mittelkurz lässt, oder du sie raspelkurz schneiden solltest - bishin zur Glatze. (Ich finde meist die raspelkurze Variante dann besser) Aus meinem Bekanntenkreis hab ich die Erfahrung gemacht, dass denen mit feinem Haar meist die kurze Variante besser steht und denen mit dickerem Haar und/oder Locken dann ein etwas längerer Kurzhaarschnitt.

Wenn ein Mann gut aussieht, dann kann ihn auch kein Haarausfall entstellen. Die Männer, die mit schwindender Haarpracht schlecht aussehen, machen entweder etwas falsch (zu lang, rübergekemmt, etc) oder sehen einfach so oder so nicht gut aus ;/ Da würden mehr Haare auch nichts besser machen.

Ich bin auf jeden Fall der Ansicht, dass du dich wegen deines Haarausfalls nicht verrückt machen musst. Das ist ein "Problem", das viele Männer plagt, und wo sicher auch jeder Verständnis für hat, weil es nunmal nicht selbst verschuldet hat. Die Frauen, die dich wegen verminderter Haarpracht ablehnen, sind entweder oberflächliche und sehr auf volles Haar fixierte Tusen oder haben schon aus anderen Gründen kein Interesse an dir.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben