Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaugeräusche

G

Gastlara

Gast
Hallo,

es ist mir wirklich unangenehm dass zu schreiben und es fällt mir auch sehr schwer aber ich muss einfach mit jemandem darüber reden. Jeder Mensch macht Kaugeräusche udn dass ist ja auch vollkommen normal, manche lauter manche leiser. Seit ein paar Monaten achte ich schon auf das Kaugeräusch meiner Familie (hat vlt damit zu tun, dass ich abnehme und nciht so gerne esse)und anfangs fande ich dass auch nciht so schlimm. Irgendwann habe ich es als störend empfunden und hab versucht alleine zu essen damit ich es nicht mehr hören muss. Aber seit neustem macht es mich fast wahnsinnig. Ich bekomme dann keinen Bissen mehr runter, ich werde irgendwie total nervös und zappelig und fang an mich überal blutig zu kratzen damit ich nciht ausraste weil mich dieses geräusch einfach nur wahnsinnig macht! ich weiß einfach nciht was da mit mir los ist! ich haltet mich bestimmt für total bescheuert und denkt ich hätte einen an der klatsche aber ich weiß doch auch nicht weiter. was soll ich denn machen?
ich hoffe ich könnt mir irgendwie helfen
lg lara
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Das ist ganz normal, je mehr Du darauf achtest, desto mehr fällt Dir das auf. Das nennt man selektive Wahrnehmung (wie eine einzelne Stimme aus einem Stimmengewirr verstehen können oder wenn ein Elektriker bei einem Gebäude völlig andere Dinge sofort auffallen als etwa einem Sheng-Fuij-Experten oder einem Geophysiker mit Psychologiekenntnissen).

Und den Tiger schneller (unterbewusst) zu sehen als umgekehrt hat sich auch als vorteilhaft herausgestellt.

Ich denke, in Grossteil Deiner misslichen Lage entsteht daraus, dass Du diese zu vermeiden suchst, draus entsteht die Spirale der zunehmend genaueren Wahrnehmung.

Du könntest genau das Gegenteil wie bisher machen - wenn Du schreibst, dass die Sichverschonstrategien nix nützen - selber mampfen...

Oder ausziehen. Aber das wäre Ausweichen für Fortgeschrittene.
damit ich nciht ausraste
Ich denke, hier ist eine Energieressource, die grunzsätzlich genutzt werden will.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben