Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorgesetzer sagt zu mir H********

Rügbd

Neues Mitglied
Ich bin gerade total durcheinander. Ich arbeite in einem großen und angesehenen Betrieb und hatte heute eine eigentlich kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Vorgesetzen voraufhin er mich als H******** betitelt hat. Ich hatte mir kurz überlegt zum Chef zu gehen aber es dann doch gelassen. Kann das sein ??
 

Rügbd

Neues Mitglied
Nein ich hab nur gesagt dass ich nicht verstehe warum er das so und so handhabt und bin eben nicht von meiner Ansicht abgewichen. Ich bin wirklich sprachlos und überleg nun was ich machen soll.
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Rügbd,

ich weiß es nicht, doch wenn du es sagst!:)

Also ernsthaft.
Das mit dem Chef war schon richtig.
Doch überschlafe die Angelegenheit und suche nochmals morgen das Gespräch mit deinem Kollegen. Ist ja möglich, dass er überfordert ist.

Dann sagst du klar deine Meinung und ich weiß nicht, ob du dich damit zufrieden gibst. Sollte dir das nicht genügen, dann gehst du halt dann zum Chef.

Doch aus der ersten Erregung ist es immer schlecht, sich zu beschweren.
 
A

Andersson

Gast
Versuche mit ihm erstmal zu sprechen. Mache ihm auch klar, dass Du Dir weitere Schritte überlegst, wenn es nicht zu einer Klärung kommt. Du mußt Dir aber auch im Klaren sein, dass wenn Du dich beschwerst, dass dies weitragende Konsequenzen zwischen Dir und Deinem Vorgesetzten haben kann. Also erstmal informal versuchen, eine Lösung herbeizuführen. Vielleicht hat er was Falsches gegessen, schlecht geschlafen oder sonstigen Privaten Ärger. Wenn es allerdings keine Lösung gibt und dich dies mitnimmt und an Dir nagt konsequent weitere Schritte durchgehen. Ach ja, ohne Zeugen steht natürlich Aussage gegen Aussage.
 
G

Gelöscht 34324

Gast
Dann sag`ihm das, verlange eine Entschuldigung. Und guck, ob du sie annehmen kannst.
Ich denke auch, du solltest ein ruhiges Gespräch suchen in dem du deine Meinung zum Thema noch einmal konkret darstellst und ihm auch sagst, dass du sein Verhalten so nicht akzeptierst. Nutzt er die Chance nicht, seinen Fehltritt einzugestehen kannst du guten Gewissens eine Stufe höher gehen.
 
O

OldCat

Gast
Hallo

Auch Vorgesetzte sind nur Menschen,rede mit Ihm sage Ihm das dieses nicht geht und nimm Dir einen Zeugen mit.

Eine Endschuldigung ist da fällig.


Zum Chef gehen ?Du musst ja weiter unter Ihm arbeiten und wer weis ob der Dich dann
wie den letzten Dreck behandelt.


Zwiespalt Ich würde zum Chef gehen und das auch wen der danach sich noch mieser verhält.


Aber mindestestens die Entschuldigung musss drin sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben