Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total am Ende ... er lässt keinen an sich ran

7Oktober2011

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine neue Beziehung mit einen total lieben Mann angefangen, er ist total lieb und lebenslustig gewesen . Er hat so schnell mein herz erobert. hat mir mindestens 150 sms am tag geschrieben .... Er hat gerade erst eine SCheidung hinter sich. Hat einen kleinen sohn den er über alles liebt , der bekommt alles und wenn ich sehe wie er mit dem kleinen umgeht da bekomme ich gänsehaut ... total lieb .. genauso lieb wie zu mir ...ich liebe den kleinen genauso wie ihn das hab ich ihm auch immer zu verstehen gegeben . Lebt bereits 2 Jahre alleine, die Ex Frau nimmt ihn total aus und macht ihn fertig, alles was die Frau vom Amt bekommt muss er zurück zahlen. Wir haben uns kennengelernt und er machte mir sogar trotzdem das er erst frisch geschieden ist und weiss was passieren kann einen Heiratsantrag. Es war alles so perfekt wir redeten darüber das ich bei ihm einziehe und planten die Zukunft mit Kindern. Dann letzte Woche kam wieder so ein blöder Brief vom Amt und alles war hinüber ihm hat das so sehr aus der Bahn geworfen das er sich garnicht mehr meldete, er sagte ihm gehts gut ich soll mir keine Gedanken machen er hat Stress. ich liess natürlich nicht nach und meldete mcih immer wieder was ihn noch mehr stress gemacht hat. Er sagte mir jetzt das er zu viel stress hat und erstmal alleine bleiben will bis er alles hinter sich hat und alles erledigt ist. Das kann noch 5-10 monate dauern. ich verstehe so ne reaktion nicht ... ich hab ihm angeboten ihm zu helfen , habe ihm gesagt wir schaffen das zusammen, er lässt aber keinen an sich ran, wenn ich ihm jetzt schreibe meldet er sich nicht mal zurück ... er sagt er muss das alles verarbeiten und alleine sein .... warum handelt ein mensch so ... ich glaube das er hilfe braucht aber wenn er sihc nicht helfen lässt wie kommt man an so jemand ran ... ich glaube er hat echt psychische probleme.

Mein Problem ist jetzt das ich total traurig bin ... weil ich ihm nicht helfen kann und ich bin so hilflos mache mir tierische sorgen ich zerbreche daran ... bin am Ende ... er ist meine grosse Liebe .. Was sagt ihr soll ich ihn in ruhe lassen oder ihm ab und an ne nachricht schicken damit er weiss das ich da bin ... ich kann es einfach nicht jemand so allein dahin versauern sehen. ich muss helfen und weiss nicht wie ... ich selber mache mich damit auch kaputt ... ich bin so verzweifelt und heule nur noch ...
 
Hallo,

Ex Frau nimmt ihn total aus und macht ihn fertig, alles was die Frau vom Amt bekommt muss er zurück zahlen.

Wir haben uns kennengelernt und er machte mir sogar trotzdem das er erst frisch geschieden ist und weiss was passieren kann einen Heiratsantrag. .

Nur mal so, zu den Relationen...
Nicht die Frau macht ihn fertig - die Forderungen kommen vom AMT. Das heißt wohl, dass sie Hartz-IV bekommt und das Amt den Betrag von ihm einfordert.
Ich gehe mal davon aus, dass das Kind noch unter drei Jahre alt ist und er betreuungsunterhaltspflichtig ist?
Oder ist es der Kindesunterhalt, den das Amt haben möchte?

Du schreibst es selbst, wer eine Ehe eingeht, wer eine Familie gründet, der geht Verpflichtungen ein. Diese hören mit einer Trennung nicht so einfach auf.

Wie lange seid ihr schon zusammen? Klingt nicht nach einer langwierigen Beziehung. Da würde mich der Heiratsvorschlag ein wenig skeptisch machen - besonders bei Jemanden, der gerade eine Scheidung hinter sich hat.
 
Gib ihm Zeit und sage ihm das er auf Dich zählen kann,bedränge ihn nicht,er weiss auch bestimmt das du für ihn da bist.Es ist verdammt schwer.🙁
 
Ich würde ihn in Ruhe lassen und eine zeitlang abwarten.

Dann wirst Du schon sehen , ob er sich nochmal meldet.

Ich denke er hat sich nach der Scheidung in etwas Neues gestürzt und sich auch darüber gefreut Ablenkung zu haben und nicht alleine sein zu müssen.

Nun holt ihn aber wieder die Vergangenheit ein und es gibt Schwierigkeiten, so dass ihm alles zu viel wird und er wirklich erstmal für sich ordnen muss , was er will und was nicht.

Das ist vielleicht für Euch beide das beste.

Kommt er zurück, dann will er wirklich Dich.

Kommt er nicht zurück, dann war es mehr die Ablenkung, die er gesucht hat.

So oder so wird die Sache dann klarer.
 
Wenn ihn ein Brief vom Amt so aus der Bahn wirft, daß er 5-10 Monate braucht um ihn zu verdauen, kann sein Heiratsantrag nicht so ernst gemeint sein.
Einem Heiratsantrag eines frisch Geschiedenen würde ich eher skeptisch gegenübertreten und nicht sofort Feuer und Flamme sein. Ich glaube nicht, daß er psychische Probleme hat, er will dich nur in der Warteschleife halten. Er zeigt dir doch eindeutig, daß er keinen Kontakt will.
Ich würde ihn abhaken und mich neu orientieren.


LG Punto
 
Hallo,

als ich dein Problem gelesen habe, hat es mich wie ein Blitz getroffen, denn bis auf den Heiratsantrag und dass es kein Sohn, sondern eine Tochter ist, gleicht dein Problem auf Haar dem meinigen. Es ist alles genauso wie du beschreibst bei mir auch. Die Scheidung, die Frau, die ihn ausnehmen will, alles war so schön, jetzt zieht er sich komplett zurück und meldet sich nicht mal auf eine SMS. Leider kann ich dir keine Lösung anbieten, da ich genauso verzweifelt bin wie du und auch ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll! Aber als ich gelesen habe, dass es jemanden gibt, der genau dasselbe erlebt wie ich, hat das irgendwie gut getan. Vielleicht können wir uns ja austauschen, wie es mit unserer Geschichte weitergeht...Momentan lass ich ihn in Ruhe, aber es ist sehr schwer jeden Tag zu verbringen, ohne etwas von ihm zu hören.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm unsere gemeinsame Zeit nichts bedeutet, aber sich gar nicht zu melden, ist eine Sache, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich würde so gern für ihn da sein, aber er scheint es nicht zu wollen, und das ist schwer zu begreifen. Gerade in einer Zeit wo alles so schwierig erscheint (Scheidung, Besuchsrecht, Finanzen) sollte ein Jeder doch froh sein, jemanden an seiner Seite zu haben...?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben