Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

manchmal hasse ich glückliche menschen....

Dir die Dinge beschaffen, die dir zu deinem Glück fehlen...na ja, da bin ich leider auch schon mit meinem Latein am Ende 😱
Auf jeden Fall jammern zu viele Leute über Kleinigkeiten verglichen mit den Problemen anderer und können immer nur auf das schauen was sie nicht haben...manche müssen nur etwas ihren Blickwinkel ändern, dann kann man auch mehr mit seinen Möglichkeiten anfangen.
 
Denn ansonsten ist man ja irgendwie schon tot, und der Rest des Lebens nur ein Warten und ein Vergleich mit anderen, denen es besser geht.

Von einem Vergleich kann man nicht sprechen. An diesem Punkt wo man vergleicht kann man hängen bleiben. Wenn man darüber hinweg kommt kann alles sich zu besseren wenden. Es kann aber auch sein das man selber an sich ein Defizit feststellt das einen daran hindert sein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Wenn du dann deine Mitmenschen betrachtest bei denen es funktioniert fängt man immer wieder an selber an sich zu zweifeln. Mit realistischer Sicht auf die Dinge weiß man auch das es anderen nicht immer gut geht und sie auch nicht immer glücklich sind. Da denkt man auch nicht daran warum es denen besser gehen könnte. In vielerlei Hinsicht will man das Leben der anderen nicht haben. Es geht mehr darum überhaupt am Leben teilzunehmen, sprich seine Mitmenschen nicht als Lebewesen mit großem Fragezeichen wahrzunehmen sobald man mit ihnen in Interaktion tritt.
 
@Nordfalke: Glück ist etwas für Menschen, die ihr Leben abspulen.
Alle anderen hadern mit dem Schicksal und möchten gerade diese Frau nicht...🙄
 
Für mich ist das hier zum größten Teil - nicht alles - Versager-Gewäsch.
Wer sich ernsthaft drüber aufregt, daß sein Friseur eine Reise gewonnen hat, der soll mal mit dem rechten Fuß aufstampfen und sagen: Euch zeige ich es. Ich kann es auch.😎
 
Für mich ist das hier zum größten Teil - nicht alles - Versager-Gewäsch.
Glück würde ich jetzt auch nicht abhängig machen von Erfolg oder einem geilen Auto.😉

Ich würde jetzt keinen hassen, bloß weil er einen SLK fährt.😀

Ich halte "Glück" für das Schlimmste seit der Bibel.🙄
 
also soll ich mich glücklich schätzen , das es anderen Menschen noch mieser geht als mir ?

Exakt das ist es, was "die" wollen Benni. Jammern darf nur der Letzte in der Reihe. Unglaublich schlüssige Logik. Das beste an diesen "Gedankengängen" ist ja, dass sie jedem Menschen das Recht auf Individualität ( manche nenen es Grundfreiheit ) absprechen.

Nicht nur, dass der letzt nur Jammern darf. Es wird einem ja auch vorgeschrieben, der Letzte zu sein, oder eben nicht.

Wer nur ein wenig mit offenen Augen durchs Leben geht weiß, dass Menschen, die eine gleiche Situation erleben ( genau gleich gibt es wohl sowieso nie ) jeder eine andere Auffassung darüber hat, wie gut oder schlecht die Situation ist. Es mag manchen vielleicht komisch erscheinen, aber in gewissem Umfang finde ich es normal ( = menschlich ), dass die grundsätzliche Jammerbereitschaft mit dem Niveau durchaus Schritt hält.

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben