Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Lust zu Rauchen obwohl ich Nichtraucher bin

Zitat hase02:

Ich würde eben mal eine Rauchen und Dir wird sie sowieso beim ersten Mal nicht wirklich schmecken, also wird es kaum schaden, aber Du weißt mehr, über das Phänomen, mit Deiner Lust umzugehen.

----------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die erste Zigarrette nicht schmecken würde - gäbe es gar keine Raucher.
Warum raucht dann ein Mensch die zweite? ( und die zehntausend nachher? )
 
muß aber nicht sein, dass aus EINER zigarette zehntausend werden.
gibt auch leute, die rauchen ein paarmal im jahr eine zigarette...manchmal monate- oder jahrelang garnicht...dann wieder eine oder zwei...

ich würde sagen wenn du die disziplin hast, lass es...
wenn nicht...vielleicht denkst du danach niemehr daran eine rauchen zu wollen...eben, weil´s nicht schmeckt...

ich weiß auch nicht, wie alt du bist...aber die größte gefahr süchtig zu werden hat man doch in der jugend...danach wird denk ich aus einer zigarette nicht mehr so leicht eine sucht...
 
Also ich konnte mal nachfühlen was du denkst... bei mir war es genau so niemand raucht in meiner Familie, meine idole auch nicht... ich sag dir was ich gemacht hab :jedes mal wenn ich rauchen wollte hab ich mir 200.000.000 gefühlte male gesagt dass es eklig ist. Natürlich könnest du mal mit deinen Eltern darüber reden die haben vieleicht noch eine gute Idee.

Vor 2 jahren hab ich nach einer Antwort auf diese Frage gesucht, über all steht nur
,,Lass es bleiben,,
,,ist eklig,,
,,Ungesund,,
Solche Typen hasse ich jeder weiß dass in unserem Zeitalter, und sowas achreibt man nur wenn man wirklich ein Problem damit hat.

Ich jedenfalls bin froh dass ich dem drang widerstehen konnte ( manchmal allerdings nur haarscharf ) .

Noch ein Tipp Rich mal an Tabak (unangezündet) oder an nem Aschenbecher 😉 bei tabak von nem bekannten musste ich beim Geruch fast kotzen

Noch was ( ich kann nicht aufhören ) tu nur eines nicht : eine Zigarette rauchen! dass kann dir n Strich Durch die Rechnung machen. Ich habe zwar keine Ahnung wie dass schmekt könnte mir aber vorstellen dass es nach angezündeter bio tonne schmeckt 🙂

(habe noch nie geraucht (beinahe aber doch) und bin froh drum .an alle zukünftigen Leser mit gleichen bzw. Ähnlichen Problemen : ihr schafft das der Versuchung zu widerstehen.

So eun spruch hätte mir diese lange damals bestimmt verbessert...
 
Viele hier stempeln dies als Schwachsinn oder nicht real ab.
Ich kann dich vollkommen verstehen, mir ging es ähnlich.
I-wann hielt Ich es nichtmehr aus und habe mir eben ein Päckchen gekauft. Ich habe 5-6 geraucht und dann war auch wieder gut. Das Päckchen schnell wieder weggeschmissen und ich hatte wieder meinen Seelenfrieden.
Ich denke manchmal schickt uns der Geist und der Körper auf unergründliche Wege.
Ihnen nachzugehen ist nicht immer verkehrt.

Viele Grüße
 
Hallo,


seit ein paar Tagen habe ich den Drang rauchen zu wollen, obwohl ich Nichtraucher bin und noch nie geraucht habe. Es ist ein merkwürdiges und seltsames Gefühl. Ich bin seit dem ersten Auftreten dieses Phänomens ungeduldig, leicht reizbar, gestresst und innerlich aufgewühlt, ohne mir logisch erscheinenden Grund. Weder gehe ich an Orte in denen viel geraucht wird, noch habe ich viele Raucher in meinem Bekannten- oder Freundeskreis bzw. bei meinen Kommilitonenkreis. In meiner näheren Familie sind ebenfalls nur Nichtraucher. Selbst meine Idole und Vorbilder rauchen nicht oder zumindest nicht öffentlich.

Woher kommt also dieser seltsame Drang? Und was noch viel wichtiger ist, wie kann ich diesen unterbinden?


Bin für jede Antwort dankbar


XD

Das ist Einbildung, ja!! Hast du im Moment irgendwas, das dich bedrückt, irgendeine Angst, ...?

Vielleicht bist du wegen irgendetwas verunsichert und das strahlt jetzt in andere Bereiche aus. Du hast das Gefühl, dass du das Bedürfnis nach einer Zigarette hast. Obwohl du weißt, dass Rauchen schädlich ist... und eigentlich willst du auch gar nicht rauchen, oder?
Deine Psyche spinnt dir aber zusammen, dass es möglich sein kann, dass du das Verlangen nach diesem schädlichen Zeug hast... so, als ob sich eine Angst "bestätigt".

Überleg' mal, da gibt es bestimmt etwas in deinem Leben, dass dich verunsichert, oder?


Ich hatte solche Gedanken übrigens auch mal. Dass ich Lust auf eine Zigarette hätte, obwohl ich ebenfalls Nichtraucherin bin. Dann habe ich eine Zigarette nur gerochen und mir war sofort wieder klar, wieso ich Nichtraucherin bin. 😉 Das Zeug stinkt fürchterlich und das "Verlangen" nach 'ner Zigarette hatte sich ganz schnell wieder erledigt.^^

Probier's mal, wenn du den Gedanken nicht loswirst. So bestätigst du deiner Psyche wieder, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.


LG : D
 
Ich glaub der Thread ist uralt...
Man sollte es nicht versuchen - einfach weil man tatsächlich mit der ersten Zigarette bereits in Abhängigkeit geraten kann. Das ist logisch, denn sonst - bei all dem Husten und Brennen in der Lunge - würde gar niemand rauchen.
 
Doch, man kann von der ersten abhängig werden. Es würde doch kein Mensch jemals eine zweite anstecken, wenn da kein Effekt wäre.
Das Suchtpotential von Tabak ( und dem ganzen anderen Zeug ) ist so hoch wie bei Heroin.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe Angst vor Krankheiten Ich 8
G ich habe kein erfolgreiches Leben, fühle mich oft wie das 3 Rad am Wagen. Ich 26
H3rzwetter DAS habe ich noch nie erlebt Ich 53

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben