ja, das ist schade und traurig. ist aber so. je nach art und typ von mann.
es gibt auch frauen, die männern nun in gewissen dingen kompetenzen anerkennen und bei anderen sachen den mann so gar nicht ernst nehmen.
ich persönlich habe damit auch mühe. insbesondere dann, wenn es in der ausbildung oder bei der arbeit passiert. besonders dann, wenn ein mann seine schlechten erfahrungen auf mich übertragt und dies mit einer selbstverständlichkeit tut.
this is life. this is world.
lass dich nicht stressen!
das ist wie bei menschen, die glauben schwarze wären muskulöser oder blöder (von natur aus). bei meiner arbeit gab es männer die ganz klar sagten, frauen hätten zu hause zu sein und kinder zu gebären. basta. aus und schluss. und fertig.
bei solchen sachen: leg dich nicht an. es ist nicht dein problem. NICHT DEIN PROBLEM. !!
wehren muss man sich halt. wie immer und wie überall.
manche machen das auch ganz bewusst. provokation. besonders bei der arbeit. manche können das nicht schlucken, wenn eine frau eine super ausbildung hingelegt hat. wie der chef, der seine untergebenen disst, wenn diese ihn nicht als "chef" die füsse küssen sondern sogar wagen ihn zu kritisieren.
schade ist halt, dass dann jeder eingeschnappt und gekränkt in der gegend rumläuft.
das leben ist so einmalig.. dass das einfach total schade und traurig ist.
aber ich halt mich mit so menschen nicht auf. das bringts nicht. leb dein leben. go for it.
das ist dasselbe mit männern, die sich zum beispiel weigern als stolzer soldat das vaterland zu verteidigen und feinde abzuknallen. die zu hause sein wollen, wenn das kind da ist. überhaupt geraten die rollen immer wieder durcheinander, werden hinterfragt und es gibt chaos. manche können damit so gar nicht umgehen. geht nicht. nicht mal geistig. du kannst also nicht mal drüber reden. da spielen wohl andere gründe eine rolle, als die, wo sie meinen, dass sie den grund drin sehen. merke: der mensch ist immer noch imprägniert und vieles ist im unbewusstsein. nur schnallt man das nicht.
menschlich.
hab verständnis. reg dich nicht auf. und geh deinen weg. und mach nicht denselben fehler wie die.
ist niht einfach, wenn man in so einer welt aufwächst, wo vorallem engstirnigkeit herrscht. da muss man halt manchmal durch.
viele haben mich als "emanze" verschrien. weil sie nicht wussten, wie sie mich sonst auf die seite drängen sollen. man wird dann beleidigend. aber nur, weil es dann um die rangordnung geht. da wirken gene. da wirken ideologien. die sind mächtig. lass diesen felsen sein. und renn nicht dagegen an. wäre schade um deine zeit.
wer vorprescht, wer sich zeigt, wer sich ins getümmel stürzt und nicht demütig an der seite irgendwie hinten vor sich hinschweigt, und die anderen gewähren lässt, der muss halt federn lassen.
machs mit freude und spass und stolz. lass dich nicht unterkriegen oder gar kränken davon. lach. es ist lustig. !
die frechheit, die manche besitzen. die überzeugungen, die sich in ihr hirn gefressen haben. ja, die welt, wo wir alle frei sein werden, wo wir alle echt gleich sein werden, als mensch, die alle die gleichen chancen haben, ist noch nicht überall implementiert. ist auch oft abhängig von anderen sachen.
flexibel. je nachdem was abgeht, will man die frau hier oder dort haben. da können sie die frauen und kinder plötzlich in die fabrik stecken. das geht dann!
patriarchat. 🙂
ja, ja...
und die beleidigungen.. habe auch ein paar auf lager. die anderen haben ja keine hemmungen zuzustechen. sie fühlen sich ja im recht!
wie die faschos. oder wer auch immer. leben in restriktionen. es geht um macht. das persönliche wird ausgeweitet. vom ich gelangt man zum wir. die ganze gemeinschaft.
manche haben angst.. angst in freiheit zu leben. brauchen kontrolle. haben dann eben ganz "klare vorstellungen".
abwertungen.. folgen dann. aber sowas .. kann dir dann egal sein. nicht ernst nehmen.
engstirnigkeit. natürlich ist es scheisse, wenn in deinem arbeitsumfeld alle so drauf sind. aber frau-mann-aspekt ist nur eines davon.
die meisten sind ja sofort verunsichert.. frau wie mann.. wenn die realität nicht ihrer ideologie entspricht. und sind dementsprechend drauf. da muss alles gemäss ihrer ideologie hineingepasst werden.
nenn das zeugs beim namen. da haben sie dann nicht mehr viel zum sagen.
sonst würden wir ja in liebe alle miteinander leben.
sei froh, dass das sklaventum wie früher aufgehoben wurde. ok, es kommen neue theorien. aber dennoch. früher warst du per se was schlechteres, etwas, das weniger wert hatte. je nachdem, wo du mit wem aufgewachsen bist.
vorurteile beherrschen den menschen und versauen sein potential.
lass dich nicht beirren. es hat oftmals ganz andere gründe, wenn dich jemand bei der arbeit nicht anschaut.
es gibt menschen, die verlassen den kontinent, weil sie hier so gedisst werden!
und blühen auf, in einem anderen umfeld, wo sie gefördert werden und nicht auf die reservebank abgeschoben werden. neid, eifersucht, angst. ganz besonders angst. aber ein mann darf die ja niht haben. manche glauben die göttliche vormacht auf erden zu verköpern. und hassen dann jede frau, die da nicht mitspielt.
da ist sie dann ne hexe, ne emanze und was weiss ich noch alles. die liste der verunglimpfung sind lang. such dir menschen, die dich fördern und nicht abtöten.
wobei ich auch frauen erlebe, die anderen frauen ein bein stellen. das tut mir oft sehr weh. und vorallem ist es echt paradox. aber eigentlich auch ganz logisch und nachvollziehbar. einfach nicht heulen. einfach nicht selbstmitleid haben. sieh hin. erkenne. lerne und lebe. entscheide selber, wie du reagierst. es gibt menschen, da lauf ich einfach davon. es gibt irre, die glauben andere stressen zu dürfen! so kleingeister versauen einem die freude am leben. lass sie dir nicht nehmen. zu zeiten der arbeitslosigkeit wird das thema, finde ich, immer wieder hochaktuell. die frau, handlanger des mannes. patriarchat eben. und dann kommen "biologische" argumente. wie gesagt. erkenne. und handle demenstprechend. sind sie fies. werd ebenfalls fies.
es geht um macht. sonst gar nichts. gibt menschen, die glauben per se privilegien zu haben. dummheit. nichts anderes. dumm und primitiv. da zeigt es sich dann, aus welchem holz die menschen geschnitzt sind, welche programmierungen im hirn ablaufen. zum teil heisst es.. neeeeeiiiin sicher nicht. nicht mal den mumm besitzen sie, dazu zu stehen. oft wirkt es dann subtil. das dürfen sie ja jetzt nicht mehr. wir sind ja vor dem gesetz gleich. nein. nein. also.. findet die abwertung andere umwege. vorne immer schön pseudohöflich. aber hintendran voll aggressiv. nicht mal so viel männlichkeit haben sie, dass sie dazu stehen können. lachhaft.
aber wichtig sich davor zu schützen. sehr wichtig. life is a fight. gibt genug menschen, frauen wie männer, die sich ihrer selber nicht bewusst sind und die abschätzigkeit, die sie versprühen als legitim erachten. so nimm dir die freiheit und die legitimität, dich selber zu behaupten.