Also es gibt Zeiten da hab ich Angst vor mir selbst, wenn ich mir mal über irgendein interessantes Thema, ein Buch, irgendwelche Zustände oder ähnliches Gedanken mache, ich hatte das einmal z.b da hab ich mir 2-3 Tage am Stück über meinen Zustand, dann den Allgemeinen Zustand, dann den Menschlichen usw gedanken gemacht hab oder sei's bei einem Buch, wie ein Roman oder Krimi. Da hab ich das abundzu mal das ich wie bei einem Baum, mit 5-10 Wurzeln sag ich mal anfange, und daraus hunderte wenn nicht mehr entstehen, und abundzu fing ich das dann im großen und ganzen an zu ordnen, hab mich mal gelangweilt, hatte mal kopfweh dabei.
Ich hab da kein Ende gefunden und das macht mir Angst, das ich selbst erkenne, was da für ein Potenzial in mir schlummert, wo ich kein Ende so schnell sehe, das hab ich abundzu mal gehabt.
Aber im großen und ganzen bewahr ich mich immer davor, in einer maßlos großen faulheit.
Mein damaliger Klassenlehrer auf der Hauptschule meinte mal "er ist der faulste schüler den wir je an unserer schule hatten, aber wenn er dann mal was macht bringt er spitzenleistung.." das war auf der hauptschule, der vom gym meinte nur ich bräuchte erfolgserlebnisse, daran erinner ich mich auch noch oft.
Und dementsprechend meiner faulheit, siehts auch zuhause z.b bei mir aus... das reinste chaos, aber was für eins... das kann man sich so nicht ausmalen
😉 ordnung ist abundzu da... bzw der drang zum perfektionismus... wenn die faulheit dann mal abklingt, ich fühl mich zwar wohl darin, in diesem chaos.. nur ist es mir nach außen hin unangenehm, viele unterschiedliche farben, keine geordnet, sei's über den tisch zur couch hin, der gardine, den farben der klamotten oder die anordnung der zahnbürste zur zahnpasta... cds sind alle durcheinander, da ist nichts geordnet, in der küche siehts auch nicht besser aus, sei's bei dem besteck oder den kochtöpfen... das beste beispiel an dieser stelle ist mein schuppen, da ist alles, von bis... von "legobausteinen" bis hin zur "auspuffanlage" alles kreuz und quer über 2 meter hoch gestapelt und das nicht geordnet in verpackungen oder karton's.. mein ordnungstick? der ist trotz dessen mal abundzu da, dann aber auch richtig sofern die faulheit nicht obsiegt.. aber ja das sollte sich wohl erklärt haben
🙂
Trotz dessen möcht ich dazu nochwas sagen uns zwar, ich sags mal frei raus.
Beim PC System, sei's gemoddet oder nicht, es sollte Leistung haben und alle komponenten müssten perfekt aufeinander abgestimmt sein, und virsuell also farblich dementsprechend angepasst sein, sowie am besten von der größe, anordnung der bauteile, damit es nach struktur bzw einem gleichmäßigen körper aussieht, sei's durch Glasfaserverkleidungen z.b oder Farbbeschichtungen, Flüssigkeiten o.a. ( ich glaub ich bin verrückt ) ist es in der Realität aber nicht, das PC System liegt außeinander genommen, also aus dem gehäuse entfernt vor mir vor'm Monitor.
Beim Auto, wenn's getunt ist, der Motor müsste dem Aussehen nach außen hin und der klang Kulisse sowie dem Interieur angepasst sein, sammt allen einzelbauteilen, bis ins kleinste detail, von der qualitativen titanschraube bis hin über die verstärkten hydrostößel zu Flexleitungen der Bremsschläuche und dem bufallo leder. da würd ich farblich alles von der kleinsten schraube in verschiedenen tönen anpassen, mal in dem kontrast, mal in dem, wie ich lust hab frei mit farben.. mal 2 fach im kontrast, mal 3 fach.. so als beispiel halt.. in der realität siehts hier aber auch anders aus.
aber so hab ich das auch z.b in der kategorie, mensch.
ich ordne den mensch ein.. in seiner mentalität und seiner kultur, das als grobes oberprinzip ja.. aber auch in untergruppen, vom verhalten, den arten sich zu geben und wie sie halt so sind.. von.. bis. das tu ich wie von automatisch vom gefühl ohne drüber nachzudenken, natürlich vergrößert sich das spektrum dann aber auch, da ich immer was neues an den menschen sehe, abundzu vergleich ich mal.. oder was weiß ich, da gibts auch hunderte von richtungen.. auch wenn ich ganz genau weiß, es herrschen überall extravagante unterschiede, da man einen menschen nie ganz kennen lernen kann.
Selbst was die Beziehung und Liebe angeht,
ich steh immer auf einen bestimmten Typ von Frau, der gewisse Ähnlichkeiten hat, was aber sicher nicht unnormal ist.
Sie muss natürlich sein, darf temperament haben, darf sensibel sein, darf sehr hübsch sein, vielleicht schüchtern oder auch offenherzig sein, ich tendier zu beidem, sie dürfte labil sein und sollte aber auch niveau haben und was mir wichtig wäre, sie sollte ein großes herz haben sonst würd ich mir fremd vor kommen.. was meistens bei mir immer im disaster endete, da entweder das nicht passte wegen dem gefühl der fremdheit, oder wegen meinem rein steigern.
wie du merkst bin ich abundzu auch sehr rechtschreib faul.. obwohl ich weiß, dass ich das kann, selbst beim essen bin ich kaufaul.
Andererseits kann da auch einiges vereerbt sein, mein Vater ist ehemaliger freiberuflicher Kunstmaler, die Werke haben mich immer an Da Vinci's erinnert als ich Kind war durch fantasie etc., daher hab ich abundzu mal freude zur Kreativität in alle Richtung, wie gesagt von - bis, sei's Besteck zu vezieren, das Zuhause räumlich farblich aber nicht nur farblich anzupassen, sowie die Möbel, oder oder oder. Aber das halt alles nur auf gedanklicher Basis, was mir Spaß macht, hatte ich bis dato noch nicht die Mittel das umzusetzen.
Auch hab ich das Gefühl, das ich etwas von meinem anderen Opa geerbt habe mütterlicherseits, vielleicht vieles in soziale Richtungen etc., hier ein Buch von ihm.
Das Deutsche Rote Kreuz. Von DRK.-Generalhauptf[]hrer Dr. Friedrich Wilhelm Brekenfeld. Schriften der Hochschule f[]r Politik, Heft 19. Junker & D[]nnhaupt, Verlag, Berlin 1941. Preis 0.80 RM. - Koch - 2006 - Archiv der Pharmazie - Wiley Online Libra
Strategisch bezogen hab ich so einen kleinen Ordnungswahn, der sich aber selbst dort in Faulheit verliert, ich Spiele gern und sehr viel Strategie Spiele, Aufbau oder Rollenspiele.
Da irritiert mich's doch abundzu manchmal extrem, wenn da irgendwas nicht nach meiner Wunschordnung sondern frei herraus geordnet ist und sich ab hebt, auch wenn das nur was kleines ist.
In musikalischer Richtung ist es auch so... ich ordne Lieder sehr gerne nach höhen und tiefen, strophenabschnitten etc., da ist der geschmack auch unterschiedlich, von techno über orchester.. klassisch, pop, hip hop, schlager und was weiß ich, blues, jazz, rock, electro und die ganzen unter kategorien aber ich ordne es nach den klangbildern hin und wieder, jenachdem ob text dabei ist oder nicht und das überaus emotional, was ja verständlich ist.
Edit: Ich mach mir gerade sorgen um meine Schwester, da ich vor kurzem gelesen habe das man hochbegabte Menschen medikamentös nicht falsch behandeln sollte, da das fatale folgen haben könnte.. in sofern der Arzt nicht darüber informiert ist dass eine hochbegabung vorliegt, tut es aber bei ihr.. und ich merk die folgen abundzu, genauso war das bei unserer Mutter nur war es bei ihr extremer.
Ich möchte mich mal auf ADHS, Schizophrenie, Depressionen, das Borderline Syndrom und besonders auf Autismus testen lassen, ich weiß zwar das ich nicht ganz normal im Kopf bin, aber was genau ich hab, das weiß ich immer noch nicht.
Ich hoff ich hab mal genug geschrieben um mich mehr oder weniger zu erklären, ich hatte das Verlangen nach
🙂