meine Meinung
Aktives Mitglied
Versteh deine Frage nicht richtig. Rassentheorie? Ok, ich bin durch verschiedene Schulsysteme sozusagen im Slalom durchgejuckelt, das eine oder andere Thema hab ich nicht mitgekriegt - aber Rassentheorie kenne ich als Begriff nicht.
Meinst du, welche "Rasse" Gottes erwählte Kinder sind oder so? In dem Fall: Jesus war Semit. Wir Milchbrötchen gehören also offenbar nicht zu seinem erwählten Volk bzw. erst, seitdem Jesus gesagt hat, daß seine Jünger in alle Welt gehen und die frohe Botschaft verkünden sollen.
Allerdings wird diese Botschaft nicht oft froh aufgenommen - ich glaub nicht, daß Jesus meinte, daß in diesem Fall die frohe Botschaft mit Ärger, Schlägen auf den Hinterkopf oder Flamme und Schwert unter's unfrohe Volk gebracht werden sollte - soweit ich mich erinnere, wollte er bzw. Gott die strafende Watsch'n gegen die unwilligen Schafe gern selbst verpassen - und zwar im Jenseits. (bissl ironisch geschrieben, aber ernst gemeint)
also Jesus bezieht sich nicht auf Rassen oder Menschen sondern ausschließlich auf den Geist! Lästerung und Unmenschlichkeit sind Geist und werden auch so behandelt. Warum sollte Jesus je gesagt haben, dass solche Sachen verschont bleiben.
Die frohe Botschaft hat damit nichts zu tun. Ich denke die wird auch niemand mit Schrecken und Gewalt überbringen. Auch Jesus reagiert nur auf den Geist, nicht auf den menschen, das ist ganz klar auseinander gehalten.
Die Rassentheorie kommt aus dem 3. Reich. War das denn nun Evolution oder eine Wissenschaft für sich? Mir ist einfach nicht klar, was die Wissenschaft oder eine Theorie genau für den einzelnen bringt. Ich meine da müsste man doch auf einen Nenner kommen können, oder geht das nicht?