nightrider20
Aktives Mitglied
bring mir doch mal lieber ein beispiel zu einem huhn oder einem schwein? das ist nämlich gefragter als rind. ..wobei milch noch ein anderes thema ist.
...und wo wird beispielsweise dieses fleisch produziert?
Ob Huhn, Schwein oder Rind. Es ist völlig egal, wenn ein Tier vorzeitig zum Schlachten geht, bringt dies dem jeweiligen Landwirt eine finanzielle Einbuße. In sehr vielen Fällen gibt es auch gar nichts bzw. man wird für die "Entsorgung" sogar noch zur Kasse gebeten.
Agrarfabriken gibt es natürlich auch. Hauptsächlich jedoch in Niedersachsen bzw. den neuen Bundesländern und sie gehören größtenteils zu großen Agrarkonzernen wie etwa wiesenhof und haben mit der ursprünglichen Form von Landwirtschaft nichts zu tun.
Und nur am Rande, ich bin kein Freund von Massentierhaltung, wobei eigentl. erst einmal zu klären wäre was Massentierhaltung eigentlich bedeutet. Meine Tiere (Pferde, Rinder, Schafe) bewegen sich völlig frei und soweit wie möglich in ihrer natürlichen Umgebung.
Der von dir verlinkte Bericht hat etwas reißerisches und basiert in vieler Hinsicht schon lange nicht mehr auf der Realität.