Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erpresse ich meine Mutter oder spinnt sie einfach nur und hat einen an der Klatsche?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Also @ TE!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Dir im Kopf rumgeht! Genau diese und noch schlimmere Worte hatte ich lange Zeit für meine Mutter übrig, und auch für meinen Vater!
Ich finde, manche Leute sollten einfach keine Kinder kriegen. Und meine "Eltern" hätten eigentlich in den Knast gemußt für das was sie getan haben, oder noch schlimmeres.

Ganz im Ernst, es wird mit der Zeit nicht besser! Man kann nur versuchen, Abstand reinzubringen, was mir mit 18 gelungen ist (Jugendamt). Das ist jetzt 16 Jahre und 600km her und jedesmal wenn ich meine Mutter am Telefon nur höre, könnt ich einen Haßanfall kriegen🙄.

Zum Glück ist sie weit weg. Und wenn ich drüber nachdenk, meine Eltern sind im Alter, daß sie irgendwann früher oder später von dieser Welt abtreten, dann denk ich nur: gerne auch früher und möglichst schmerzhaft.
Es ist einfach und leider nicht möglich, Mißbrauch/Mißhandlung oder Vernachlässigung seinen eigenen Eltern zu verzeihen. Oder glaubt hier irgendwer, die Fritzl-Kinder brauchen ein paar Jahre und dann haben sie dem lieben Papi verziehen und können "zivilisiert" mit ihm umgehen?

Da muß ich trocken lachen.

Meiner Meinung nach kann sich hier niemand eine Meinung erlauben, der die üblichen herzigen, bemühten und kümmernden Eltern hatte/hat. Er kann dann mitreden, wenn er diese existenzielle Todesangst erlebt hat, die man nunmal hat, wenn die eigenen Eltern schon im Baby- oder Kleinkindalter zu Todfeinden werden, die man jeden Tag fürchten muß, weil man ihnen ganz einfach voll und ganz ausgeliefert ist.

Also TE, Glückwunsch, daß du da raus bist.


ps: irgendwann nach langer Zeit war ich mal bei meiner Mutter zu Besuch und brauchte irgendwas aus der Schublade in der Küche und da lag er: DER Kochlöffel. Man braucht dann schon eine Weile bis man die Fassung wiederhat...
 
Ich würde es offen gestanden per se niemandem raten, sooo lange bei den Eltern zu wohnen. 🙄

Ich hatte da mal einen Typen kennen gelernt, mit dem ich fast zusammengekommen wäre.
Als der mir erzählte, dass er mit 40 wieder bei seiner Mutter einzieht, klingelten bei mir die Alarmglocken. Das mit dem Einzug ist zwar erst später passiert, aber mir kam der von vornherein so seltsam vor. Auch dass er mir noch erzählte, dass sein Mitbewohner ihm regelmäßig eine Standpauke halte, dass er (der Bekannte damals) nichts im Haushalt mache...
Also wenn mir jemand so was schon erzählt... 🙄 Ich hätte da jetzt bei einem eventuellen Zusammenzug auch keinen Bock drauf, wenn die ganze Arbeit an mir hängen bliebe. 😕😱

Ich meine halt einfach, dass Leute, die soooo ewig lange bei den Eltern wohnen, d.h. noch über Anfang oder Mitte 20 hinaus, meistens schon kleine Prinzen oder Prinzessinnen daheime sind.
Bei mir ist das ja nicht so extrem gewesen; aber was ich da sonst so mitbekomme. Uff.
Und mal im Ernst - wie kann man als normalerweise gestandener Mann mit über 30 oder Anfang 40 wieder bei Muttern einziehen?
So jemanden nimmt doch keiner für voll.
 
Da sagst du wahres 😉
Meinen Mann habe ich mit 28 aus seinem Elternhaus weggeeist und seine Schwester wohnt jetzt, 6 Jahre später, mit 33 immer noch da...

Das erschreckendste fand ich, daß sie wie Kleinkinder behandelt und entsprechend gedemütigt werden (obwohl die Eltern gemessen an dem was ich so kenne, "nett" sind) und trotzdem keinen Anlaß sehen/sahen auszuziehen.

Ich hab dort 4 Monate bei meinem Mann in seinem kleinen Kinderzimmer mitgewohnt, bevor wir eine Wohnung gefunden haben, und habe so einiges mitbekommen, wo ich als erwachsener Mensch ausgerastet wäre (und bin, aber zurückhaltend, war ja Gast 😉 ).
Dazu gehörten Dinge wie Reinplatzen der Eltern beim Kuscheln, beim Sex an die Tür hämmern und brüllen "du bringst das Altglas SOFORT weg", Pflichtmahlzeiten - wehe man wollte nix essen oder mochte den Fraß nicht - Uhrzeiten zu denen man aufzustehen hatte, etc etc etc.
Alles Dinge, die man mit 28 nicht erleben sollte. Warum seine Schwester dort FREIWILLIG noch wohnt und das sogar ganz super findet, kann ich einfach nicht kapiern.

Hätt ich noch einen Monat da verbracht, ich schwöre ich hätte alles kurz und klein geschlagen 😱.
Für mich war der Kontrast aber auch hoch, wohne alleine seit ich 18 bin und dann kommt man da als gestandene erwachsene Frau rein und wird als drittes Kind eingeordnet (dabei hätte ich mich wenns schon eine Hierarchie gibt, auf der Stufe der Eltern eingeordnet, als gleichberechtigter Erwachsener - klar daß das Zoff gab).
 
Ich bin ja letztes Jahr auch bei meinen Eltern ausgezogen und die haben einen Heidenaufstand gemacht.
Vor allem haben sie dann geheult, dass ich ihnen das Kindergeld wegnehme. 🙄

Deine Eltern haben geheult, weil ihnen nach deinem Auszug das Kindergeld fehlt? Da machen wir irgendetwas falsch, uns würde das Kindergeld nie im Leben reichen um unserere Tochter altersgerecht zu versorgen, wir legen Monat für Monat drauf.
 
ich finde diese beiträge entwürdigend und peinlich ,so über die eltern zu sprechen die einen den asch gepudert haben .
 
Deine Eltern haben geheult, weil ihnen nach deinem Auszug das Kindergeld fehlt? Da machen wir irgendetwas falsch, uns würde das Kindergeld nie im Leben reichen um unserere Tochter altersgerecht zu versorgen, wir legen Monat für Monat drauf.

Aber ohne mich haben die doch auch an sich weniger Kosten.
Weniger Wäsche, weniger Wasser, Heizung, Lebensmittel, Hygienemittel, Dreck in der Wohnung etc.

Ich weiß auch nicht, was das affige Gelaber sollte. 😀

Also bei meinen Eltern reichte das Kindergeld eigentlich.
Ich durfte ne besonders viel duschen, Heizung war im Winter auf unter 15°c in meinem Zimmer, Essen habe ich mir häufig selbst besorgt usw.
 
Aber ohne mich haben die doch auch an sich weniger Kosten.
Weniger Wäsche, weniger Wasser, Heizung, Lebensmittel, Hygienemittel, Dreck in der Wohnung etc.

Ich weiß auch nicht, was das affige Gelaber sollte. 😀

Also bei meinen Eltern reichte das Kindergeld eigentlich.
Ich durfte ne besonders viel duschen, Heizung war im Winter auf unter 15°c in meinem Zimmer, Essen habe ich mir häufig selbst besorgt usw.
???? Hast du dich verschrieben?
 
Ich glaube deine Mutter möchte nicht das du ausziehst weil du immer ein Teil ihres Lebens warst,bist und bleibst.
Du bist ihr wichtig und für Eltern ist es schwer ein Kind gehen zu lassen.Ist deine Mutter eigl.verheiratet oder hat sie einen Freund?Wenn nicht kann sie auch Angst vor der Einsamkeit haben.Das mit der Erpressung hat sie so verstanden das du ihr den Schlüssel gibst wenn du dafür deine Sachen kriegst.

Hoffe ich konnte helfen
Wiwiwe
 
Ich bewundere den TE, man kann jetzt über seine Wortwahl streiten, es gut finden oder auch nicht, egal. Aber es ist bewundernswert wie er abgehen kann, ich bewundere diese Aggression, diese Durchsetzungsfähigkeit.

Ich wünschte, ich könnte mir davon ein klein wenig abschneiden.... Ich selber kann diese Aggression nicht aufbringen. Meine Mutter hat mir soviel angetan, und ich hohle Nuss? Ich liebe sie auch noch!! Wenn das mal nicht bescheuert ist!!!

TE, lass dir nichts einreden! Du machst das perfekt! Ich bin stolz auf dich! Weiter so.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Meine Mutter Familie 13
O Meine Eltern Familie 23
G Meine Familie mag mich nicht Familie 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben