Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundndschaften - solche und solche

Flugfuchs

Mitglied
Es ist alles sehr seltsam, freunde, seufz! Meine Mutter sagt immer, nur freundschaften, die man schon in Jugendzeiten hatte, sind das wahre. Hm, ja, das könnte sein. Hatte viele Freundinnen/Freunde, aber die meisten Freundschaften sind auseinandergegangen, leider. Irgendwann war ich total alleine, naja. Erfahrungsbericht.

Die eine braucht ewig, bis sie mal auf ne SMS antwortet, manchmal tagelang, mich ärgert das saumäßig!! Eine Episode. ich kannte sie ein halbes Jahr ungefähr, da hatte ich sie zum Geburtstag eingeladen und sie kurz vorher gefragt, wann sie denn käme und in dem Moment (halbe Stunde vor der Party) hat sie geschrieben, dass sie NICHT kommt. Eigentlich UNMÖGLICH.
Oder sie kann doch net, sie weiss noch net, ob sie morgen oder übermorgen kann, meldet sich mal Wochen lang gar net. (Psychisch angeschlagen ist sie schon, kann schlecht gehen ect.). Trotzdem!! Sehr unzuverlässig. Ich kenne Sie vom Theaterkurs. Irgendwie frustrierend, sie ist 10 J. jünger als ich, nur so als HInweis.

Die andere, die ich über meine Therapeutin kennengelernt habe, reagiert gleich wie ne Mimose, weil ich nicht konnte, weil es mir echt mies ging. Dann wollten wir sporteln, in der gleichen Woche, hab gesagt, am Donnerstag geht es nicht, weil ich da mit der Volkshochschule was regeln musste, ich kenne sie ca. 6 MOnate (auch psychisch krank), und da hat sie fast schon gequengelt, dass sie keine Lust mehr hat, mir hinterherzutelefonieren, sie möchte sooo gerne was mit mir machen Vom gefühl her wollte ich am liebsten sagen: ja, dann lassen wir es halt....hab sie dann jedoch "getröstet", dass wir was 2 Tage später machen, hab mich echt schuldig gefühlt- Blöderweise hab ich jetzt, einen Tag vorher, Bauchbeschwerden, Fusscchmerzen, schon länger und hab irh das geschrieben (sms). Ich rechne mit dem schlimmsten, dass sie stocksauer ist, mein Gott, als ob ich das mit Absicht machen würde, Aber solche Vorwürfe....

Kennt ihr auch solche Leute???
 
Ja, aber dann meistens nicht lange! 😉

Im HR lasse ich mir wesentlich mehr gefallen als im RL.
Allerdings würde ich auch nie per sms eine Verabredung absagen oder eine Absage per sms einfach so akzeptieren, ohne dass man persönlich mieinander darüber redet. Mir fehlt da einfach die Stimme. Mag die Simserei nicht, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das für viele zu einfach ist.
Ja, ich möchte nämlich, dass man sich auch um eine Freundschaft mir mir bemüht und dazu gehört einfach auch ein gewisses Mass an Zuverlässigkeit. Die bin ich dann auch umgekehrt gerne bereit, zu geben.
Den Zwang, sich mittels sms oder Mail schnellstens zurückmelden zu müssen, nein, den tue ich mir nicht an. Wer das unter allen Umständen und ständig von mir fordert, hat Pech gehabt.
Ergebnis: meine freundschaftlichen Kontakte im RL sind nicht oberflächlich und sie sind zuverlässig.
So meine Erfahrung.
Vielleicht überlegst Du Dir, wie Du mit anderen kommunizierst und wirst dann eines Tages weniger enttäuscht.
Also, wenn mein Freund, meine Freundin z.B. nicht laufen kann, dann frage ich, ob ich etwas tun kann (etwas mitbringen, erledigen oder oder....).
Die Beschreibung Deiner Kontakte.... . Auf mich wirkt das so gequält.... .

Liebe Grüsse!
Landkaffee
 
Hallo Landkaffee, ja, normalerweise rufe ich schon an, aber wenn ich schon am Telefon mehr oder weniger zur Schnecke gemacht wurde...dann überlege ich mir das, brauch ich net jeden Tag 🙂

Das mit dem Smsen: ja, manchmal möchte ich eben keinen direkten KOntakt, will meine Ruhe und net ewig labern, wir treffen uns dann schließlich REAL.
Gequält, ja das stimmt auch.

Danke für deinen Beitrag!!! 😱
 
Hallo Landkaffee, ja, normalerweise rufe ich schon an, aber wenn ich schon am Telefon mehr oder weniger zur Schnecke gemacht wurde...dann überlege ich mir das, brauch ich net jeden Tag 🙂

Das mit dem Smsen: ja, manchmal möchte ich eben keinen direkten KOntakt, will meine Ruhe und net ewig labern, wir treffen uns dann schließlich REAL.
Gequält, ja das stimmt auch.

Danke für deinen Beitrag!!! 😱


Klar magst Du nicht "zur Schnecke gemacht werden". Wer will das schon? Du kannst doch aber auch am Telefon sagen, dass Du JETZT gerade nicht über ein Thema reden möchtest, Du keine Vorwürfe hören möchtest, Du nicht lange telefonieren, sondern Dich lieber REAL treffen und persönlich besprechen möchtest.... .
Erinnerst mich sorry an eine ganz alte Geschichte..... . Kannte einen Menschen, der sich nicht traute, seinem Freund zu sagen, dass er keine Lust hat, ihnn ständig mit dem Auto herum zu kutschieren. Er sagte ihm, er haben kein Benzin im Tank. Dabei fühlte er sich so mies und hatte Sorge ertappt zu werden. Und also ging er in die Garage und saugte das Benzin aus dem Tank. Klar, er konnte dann selber auch nicht mehr fahren..... .
- Ohohoh!

Liebe Grüsse!
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben