Dann fang selbst einfach doch mal damit an... 🙁
Gottes vorangiges Gebot lautet, ihn zu lieben und den anderen wie dich selbst > s. meine Antwort an dich im anderen thread. Und DAVON spür ich bei dir ehrlich gesagt nicht viel....
Christa, vielleicht habe ich jetzt den Zusammenhang zu deiner Antwort nicht richtig verstanden,
aber ich sehe das etwas anders.
Gott braucht nicht geliebt werden, Gott weiß ja, daß wir nichts Genaues wissen über ihn
🙂Ich würde niemals ein Gefühl zu einem Menschen vom Glauben abhängig machen, keiner sollte das tun, genauso wie kein Mensch sich anmaßen sollte, beurteilen zu können, was einem anderen gut tut, oder gar zu bestimmen wollen, was die "Realität" ist, weil die ist subjektiv und für jeden anders!
Mehr erwartet Gott glaube ich, nicht.
Leben, sein eigenes Leben, und andere ihr Leben leben lassen, ihnen helfen, wenn möglich/nötig, aber immer wieder sich bemühen, andere nicht zu verletzen, auch nicht aus dem Grund, sein Image damit aufzupolieren als obercooler Witzreißer..
Das ist armselig, und genauso sollten auch die Glaubenden immer nur von SICH reden, nicht davon, daß das, was sie glauben, die einzige Wahrheit ist.
Gott sei DAnk
🙂)) erlebe ich solche nicht vorhandene Toleranz im RL nicht.
(liegt vielleicht auch daran, daß hier die Leute landen, die mit ihrem RL große Probleme haben, mir kann keiner erzählen, daß es normal ist, tage-, wochenlang von morgens bis nachts wie BJ und MN nur über Gläubige herzuziehen,
mir tut ihr schon regelrecht leid, daß euer Leben euch so wenig Abwechslung bietet und vor allem dieser Neid und diese Energie, die ihr dafür verwendet.
IHR haltet die Glaubensthreads immer ganz oben, nicht die Glaubenden, die ab und zu mal was schreiben würden..
🙄😉
"Gott ist böse", "Gott gibt es nicht"..,
wie oft wollt ihr euch noch wiederholen, oder braucht ihr immer neue Unterstützung, daß ihr recht habt?
Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben es kapiert, was ihr so denkt!!
Und trotzdem habt ihr null Chance, einem Gläubigen das Glauben zu nehmen
🙂
Lasse doch jeder jedem das, was ihm in diesem Leben gut tut,
Herrgott noch mal
😉
Keine Herabsetzung von Atheisten, keine Herabsetzung von Gläubigen, sondern setzt euern Augenmerk darauf, wie der einzelne Mensch als Mensch ist!!
Darum geht es in unserem Leben, alles andere wie Glaube oder Nichtglaube ist Privatsache und für das Miteinander unwichtig