Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann will mir das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht entziehn

enjoy74

Neues Mitglied
Hallo!:rolleyes:
Ich lebe mit meinem Mann getrennt,da er unter anderem mich in unserer Ehe betrogen und belogen hat.Ich hatte in Erwägung gezogen,ausserhalb unseres derzeitigen Wohnortes zu ziehen.Der neue Wohnort sollte ca.135km von hier entfernt sein.Das hiesse,wir würden unser bisheriges Bundesland verlassen müssen.Nun hat er mir gesagt:"ich könne gehen,aber ohne meine Kinder und er würde das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder beantragen".Da hab ich ihm gesagt,er wüsste genau.das ich nie ohne meine Kinder gehen würde....
Und nun meine Frage,ist es wirklich so einfach,das Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder zu beantragen,ohne das ich meine Einwilligung dafür geben muss???
Vielen Dank für Eure Hilfe!:cool:


p.s.Ich habe mir all die Jahre nichts zu Schulden kommen lassen,war für meine Kinder da und nun kommt mein Mann,meint er könne das Leben mit ihnen alleine meistern.Ich will noch anfügen,das mein Mann voll berufstätig is und ich auf seinem Wunsch hin seid unserem 1.Kind,Hausfrau und Mutter bin.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Er kann das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen.
Das Sorgerecht kann er dir grundsätzlich nicht so einfach nehmen.

Zum Aufenthaltsbestimmungsrecht...
er wird es beantragen, du wirst zum Anwalt gehen müssen und ebenfalls einen Antrag stellen.
Die Entscheidung fällt dann das Familiengericht.
Wichtige Faktoren sind dabei:
Der Wunsch der Kinder (ab 14 hat das noch mehr Gewicht),
wer sich bisher um die Kinder gekümmert hat
und das gewohnte Lebensumfeld.

Wenn dein Mann auf das Aufenthaltsbestimmungrecht los geht, wäre es von daher sicherlich hilfreich, wenn du erstmal nicht wegziehen würdest.
 

Ringo07

Mitglied
Hallo enjoy,
eine Bekannte von mir wollte auch mit ihrem Sohn in ein anderes Bundesland ziehen,der Vater wollte es auch nicht und ist zum Anwalt und vor Gericht gegangen.Er hat recht bekommen und sie mußte ohne ihren Sohn weg ziehen.:(
Sorry,aber wenn er es darauf anlegt und den richtigen Anwalt hat,kann er Dir den Umzug vermasseln.
Lass Dich davon nicht entmutigen und suche Dir einen guten Familienanwalt und versuche Dein Glück.
Ich wünsche Dir das Du das erreichst was Du dir vorstellst.
Lg Ringo
 

enjoy74

Neues Mitglied
das ist nicht so einfach wie er sagt.

aber bitte geh zu einem anwalt und lass dich beraten. geh bevor er war....
:)..ich war zur krisenintervention und hab mich beraten lassen..:rolleyes:..dort hat man mit mir klartext geredet,was auf mich dann zukommt und das es wohl ned so einfach is,das er mir die kinder weg nimmt..:)..nur den guten anwalt,
bräucht ich dann dringendst..:cool:..danke dir für deine hilfe..:)..und lg..:D
 

enjoy74

Neues Mitglied
Er kann das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen.
Das Sorgerecht kann er dir grundsätzlich nicht so einfach nehmen.

Zum Aufenthaltsbestimmungsrecht...
er wird es beantragen, du wirst zum Anwalt gehen müssen und ebenfalls einen Antrag stellen.
Die Entscheidung fällt dann das Familiengericht.
Wichtige Faktoren sind dabei:
Der Wunsch der Kinder (ab 14 hat das noch mehr Gewicht),
wer sich bisher um die Kinder gekümmert hat
und das gewohnte Lebensumfeld.

Wenn dein Mann auf das Aufenthaltsbestimmungrecht los geht, wäre es von daher sicherlich hilfreich, wenn du erstmal nicht wegziehen würdest.
:)..ja so ähnlich hats mir die gute frau von der krisenintervention auch gesagt..:rolleyes:...werd auch erst mal hier bleiben,da wir des gekaufte haus ja auch noch an der backe haben,plus den kredit dafür...:confused:..danke für deine auskunft und nen schönen tag dir..;)..lg..:)
 

enjoy74

Neues Mitglied
Hallo enjoy,
eine Bekannte von mir wollte auch mit ihrem Sohn in ein anderes Bundesland ziehen,der Vater wollte es auch nicht und ist zum Anwalt und vor Gericht gegangen.Er hat recht bekommen und sie mußte ohne ihren Sohn weg ziehen.:(
Sorry,aber wenn er es darauf anlegt und den richtigen Anwalt hat,kann er Dir den Umzug vermasseln.
Lass Dich davon nicht entmutigen und suche Dir einen guten Familienanwalt und versuche Dein Glück.
Ich wünsche Dir das Du das erreichst was Du dir vorstellst.
Lg Ringo
:)..danke dir für deine netten wünsche und nen schönen tag wünsch ich dir..:rolleyes:..lg..:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben