Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Produktionshelfer

Klar werden die Menschen, die durch eine ZAF einen guten Job mit Festanstellung in einer für sie passenden Firma gefunden haben, gut verdienen...

Aber da Du ja das Prinzip noch immer nicht begriffen hast, und es ganz offensichtlich nichtmal Ansatzweise Sinn macht, Dir das nochmal zu erklären, belassen wir´s besser dabei...
 
Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch als Produktionshelferin im 3-Schicht-System. Habe das noch nie gemacht und joa.. ist leider eine Zeitarbeitsfirma, weil ich ansonsten keine Angebote finde.
Was haltet ihr davon? Was kann man da erwarten und was sich zumuten? Ich bin jetzt nicht sonderlich fit oder körperlich belastbar, also wenn denke ich so Bandarbeiten wären für mich geeignet, denke ich mal.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Wie ist der Lohn?

Na ja, der Lohn ist sehr klein, wie hier schon beschrieben wurde.
Aber da ist noch mehr,
die schichtwechsell wird nicht immer angehalten, es heist, wenn du die woche spätschicht haben sollst, kann es sein dass man dich wo anders reinsteckt. Du bekommst kaum Urlaub wenn du es brauchts, kannst gekündigt werden, nur weil du dich krangeschrieben hast. Musst auf BEREITSCHAFT stehen, es heist auch wenn es we sind, kann die firma dich anrufen, wenn einer fehlt und du musst für den jenigen anspringen. MUSST!!
Wenn es eine grosse Produktion ist, musst du villt auch am WE durchgehend arbeiten, also es heist dass du personlich 7 tage pro woche arbeiten wirst, deine Überstunden werden die aber nicht bezahlt, sondern gehen aud die zeitkonto, und man kann nicht sicher sein dass du dies geld i-wann ausgezahlt bekommst. Die arbeitgeber halten sich nicht an gesetze an, ,an musst meistens hart arbeiten, privatleben kannst du ergessen
ist zwar nicht überall so, aber die MEISTEN zeitfirmen sind leider so
also meinratschlag an dich..wenn du ne möglichkeit hast, weiter zu suchen, suche bitte, villt hast du mehr glück....
und höre auf keine besserwisser dass du ein NICHTS bist, nur weil du dort arbeiten musst!!!
Jeder mensch ist besonders und jeder ist wertvoll....
 
ich arbeite auch zeitarbeit und verdiene pro std. 8,90 von der zaf, zusätzlich 3,60 pro stunde von der firma bei der ich eingesätz bin also 12,50 und dann noch nachtschicht zulage von nochmals 4,90 also in der nachtschicht sind es somit 17,40.
habe auch keine schlechten erfahrungen gemacht xD
achso befor ich es vergesse....ich muß jeden tag 26 km zur arbeit fahren und bekomme pro tag noch 8 euro fahrkosten erstattung
 
Genauso ist es und deshalb darf nur das Motto "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" gelten, alles andere ist und bleibt Ausbeute und deshalb sollte es boykottiert werden, wie auch immer!

Erstattest du allen Leuten, die das boykottieren, den Verdienstausfall? Dann machen wir alle beim Boykott mit und du überweist uns jeden Monat ein ordentliches Einkommen. Deal?
 
Erstattest du allen Leuten, die das boykottieren, den Verdienstausfall? Dann machen wir alle beim Boykott mit und du überweist uns jeden Monat ein ordentliches Einkommen. Deal?
Das sollen die kapitalistischen Raffgeier bezahlen, die sich nur an der Arbeit anderer bereichern! Selbst nix machen aber groß die Taschen füllen, so sie Gerechtigkeit bestimmt nicht aus und deshalb muss jeder selber wissen, ob er sich gnadenlose Ausbeute bieten und gefallen lässt oder sich entsprechend zur Wehr setzt und das ganze boykottiert! Da der soziale Zusammenhalt in den meisten Firmen sowieso unter aller Sau ist, handelt sowieso jeder nur für sich allein. Wenn die Menschheit unfähig ist umzudenken, dann hilft sowieso alles reden nix! Die einen buckeln sich krumm und krank, die anderen ruhen sich auf deren Arbeitsleistung aus und raffen, raffen und raffen nochmals und verzocken die Kohle! Wenn sich das alle gefallen lassen, dann ist das pure Dummheit! Nur ein gewisser Zusammenhalt kann Veränderung zu mehr Gerechtigkeit bringen, aber scheinbar interessiert es die wenigsten und die Ausbeute wird geduldet, hingenommen oder gar schön geredet! An o.g. Gast: Nenne uns den Namen der Zeitarbeitsfirma, die so guten Lohn und Zulagen zahlt. Eine seriöse Firma darf man ruhig beim Namen nennen, wenns denn nix erfundenes ist, weil man das kaum glauben kann! Das kann 1 von 500 sein, die mal seriös ist, wenn deine Angaben stimmen! Ich habe da so meine Zweifel!
 
Eine Ausbeutergewerkschaft hat einen Mindeslohn von 5,03 € ausgehandelt! Diese Gewerkschaft hat Mitglieder von Zeitklitschen zugewiesen bekommen. Die Unterschrift wurde bei Unterzeichnung des Arbeitsvertrags ergaunert, die Mitglieder auf Arbeitnehmerseite wussten gar nichts von der Mitgliedschaft. Diese Gewerkschaft handelt im Namen Gottes, scheint aber vom Teufel besessen, wenn es um Ausbeute von Menschen geht. Die Tariffähigkeit wurde ihr jetzt endlich aberkannt! Wer ein bisschen recherchiert, wird schnell den Namen dieser Gewerkschaft herausfinden! Am oben genannten Lohn sieht man klar und deutlich, das es sich um Ausbeutung handelt. Viele Zeitklitschen sind in dieser Bande Mitglied gewesen oder sind es immer noch. und das sind wahre Lohndrücker, die boykottiert gehören!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben