Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

glauben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo sweeteye,

schau mal hier: glauben?!. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Sterben wird hier sicherlich niemand. Klar, dass es dir gefällt, wenn das THread in eine dir angenehme Richtung geht. Aber wenn du es als besser ansiehst, andere Meinungen mit einer Decke zu ersticken und im Schrank einzuschließen. Daran kann ich wenig diplomatisches erkennen. Stichwort Demokratieverständnis...

DU kommst mir grad vor als wärst du im Todeskampf, nur weil ich mal eine Mädchen, dem es laut ihren eigenen Threads nicht besonders gut geht lobe, musst du einen Panzerangriff fahren.

Meine Güte, Leute, etwas mehr Emphatie täte manchem gut.

Sigi


Andere Meinungen ersticken? Wer tut das denn, denk, mal drüber nach. Meine Meinung wird hier massiv von Atheisten erstickt und bombardiert, als wäre ich ein Kinderschänder oder so, weil ich Dinge im geistigen Bereich für möglich halte und ein paar Gründe anführe, warum das nicht ganz abwegig ist.

Mensch habt ihr Angst um euren Kasten, wo nichts drin ist als Leere (Nichtglauben). *schüttel*

Oder glaubtest du und ein paar andere, das Thema wäre klärbar und ihr ständet kurz vor einem Klärungssieg, als Bambie gestern kam? Wenn man das von sich glaubt, dann hätte Bambieaugen euch wirklich gestern die Suppe versalzen, von daher verstände ich dein Aufgebrachtsein.

Aber sie selbst sagte wohl, dass das ganze nicht abschließbar ist und das glaube ich auch. Für den, der keinen Gott über sich akzeptieren will, der das als Freiheitsberaubung sieht als Totalitarismus usw. werden sich immer Argumente auftun, ihn lächerlich zu machen oder am besten für nicht existent zu halten. Immerhin sorgt auch seinen Widersacher der Teufel reichlich für Argumente (2. Korinther 11🤐4) (sorry, das war ein aus meiner Sicht einseitig geprägter Hinweis 🙂

Genauso wie es umgekehrt Argumente gibt, weiter daran zu glauben, was die Bibel lehrt.

Hier kann keine Faktenlage gewinnen oder so, es geht hier evtl. eher um eine Gesinnungssache. Ich schätze mal, wenn dieser imaginäre Gott euch glaubhaft erschiene, würden manche ihn trotzdem hassen (Gott ist ein Massenmörder las ich hier mit Dankebutton, wenn ich mich recht erinnere).

Es ist wie in einem Krieg, solche Meinungsklüfte lassen sich nicht so leicht überwinden und da das mit Gott, laut Bibel ein Krieg ist, wird es wohl immer verfeindete Seiten geben. Auch ein Jesus bezog damals klar Stellung in dem Krieg. Aber an seinern Person kann man lernen, ob man den "geistigen" Krieg auch ins Leben trägt oder nicht.

Er jedenfalls brachte niemand um, aber er wurde von seinen "Kriegsgegner" umgebracht. Sie trieben es zu weit, während er geistigen Krieg von körperlichen zu trennen vermochte. Die Urteile überließ er Gott, seine Gegner aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung wird hier massiv von Atheisten erstickt und bombardiert, als wäre ich ein Kinderschänder oder so, weil ich Dinge im gesitigen Bereich für möglich halte und ein paar Gründe anführe, warum das nicht ganz abwegig ist.

Würdest du Verrückte frei rumlaufen lassen?😛
 
Ja das sag ich. Du bist viel zu frech😛


Und???...brav sein ist eh langweilig...aber da 😱t:...wieder zurück zum Thema!!!


Vielleicht sollte man hier mal üben, die Meinung des Anderen zu akzeptieren...egal ob gläubig oder eben nicht....ist doch völlig wurscht!!!

Dieses gegenseitige Gezerre bringt niemandem was...oder?
 
Würdest du Verrückte frei rumlaufen lassen?😛


Na ja, drum brachte man den Jesus ja auch um "An den Pfahl mit ihm, schrie die NICHT verrückte Masse". Dann fanden sie ihren Frieden. Aber nur solange, bis die Prophezeiungen des Verrückten noch nicht eintrafen und so wie er sagte, "kein Stein auf dem anderen ihres Heiligtums blieb". Verrückte sind eben nicht immer GANZ und gar verrückt . . . 🙂, die die sich an seine Rat hielten, ab einem bestimmten Punkt zu fliehen, sind 70 u. Z. als die Römer Jerusalem einstampfen nciht dabei gewesen, haben aber bis dahin wohl auch nicht soviel Fun gehabt. Alles hat eben zwei Seiten, jeder kommt zu dem, was er möchte.

Sigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
57-55 Was haltet ihr vom Glauben, wie steht ihr dazu? Gesellschaft 194

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben