Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

glauben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Emanzipation kenne ich persönlich nur im schulischen/beruflichen Leistungsbereich , aber in der Partnerschaft möchte man sich an eine starke Schulter lehnen , einen von Zärtlichkeit und Güte auffangen lassen und den Partner bewundern und zu ihm aufschauen können.
Manchmal möchte man das. Aber nicht immer. Manchmal möchte sich auch der Partner bei einem fallen lassen können. Manchmal möchte ich auch von einem Partner bewundert und anerkannt werden und ihm auch etwas vermitteln dürfen und nicht nur umgekehrt. Und möchte deshalb nicht als Mannweib oder Emanze von ihm diffamiert werden. Ich möchte in einer Partnerschaft nicht immer nur das Kind sein, das zu dem Partner wie zu einem Vater aufschaut, sondern flexibel in den Rollen sein. Ich möchte eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen können.

Aber was soll's, das sind bei mir sowieso nur rein theoretische Überlegungen, die sich nie realisieren werden. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo primavera7,

schau mal hier: glauben?!. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Sigi
du weißt dass bei manchem Gläubigen die ganze Lebenssehnsucht daran hängt und zerstörst diese und sagst dann, das sei unterhaltsam?

Na ja, es könnte wichtig sein, wenn ihnen andere Alternativen bieten würdest gleichzeitit usw. aber dazu unterhaltsam zu sagen, ist einfach nur zynisch oder gedankenlos.
Darf ich das noch einmal hervor heben? 🙂
 
Sicher hat Jesus gelebt. Aber er war eigentlich nur der Aufhänger und die Projektionsfläche für die mit ihm verbundene Lehre.

Deshalb habe ich überhaupt kein Interesse an dem historischen Jesus.

Wichtiger ist Jesus als personifizierte Idee des guten Prinzips. In dieser JesusFigur kann der Gläubige einfach gut ablesen, was einem Menschen möglich ist. Jesus ist insofern ein Modell, das man zur Nachahmung empfehlen kann.

Er war ein Mensch, der einfach durch Moral den Willen Gottes erfüllen wollte...
 
Super, eine Bestätigung dafür was Männer nicht dürfen. Kein Wunder das hier soviele Männer mit Sputnik-Tendenzen rumwuseln.

Natürlich haben die Männer den selben Anspruch an liebe und Zärtlichkeit.

Oder denkst du ein Mann der ab und zu als Vaterfigur fungiert , wird nicht bewundert und angehimmelt, mit Liebe und Zuneigung überhäuft , respektiert und geschätzt?
 
Manchmal möchte man das. Aber nicht immer. Manchmal möchte sich auch der Partner bei einem fallen lassen können. Manchmal möchte ich auch von einem Partner bewundert und anerkannt werden und ihm auch etwas vermitteln dürfen und nicht nur umgekehrt. Und möchte deshalb nicht als Mannweib oder Emanze von ihm diffamiert werden. Ich möchte in einer Partnerschaft nicht immer nur das Kind sein, dass zu dem Partner wie zu einem Vater aufschaut, sondern flexibel in den Rollen sein. Ich möchte eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen können.

Aber was soll's, das sind bei mir sowieso nur rein theoretische Überlegungen, die sich nie realisieren werden. 🙁

Ich lebe meine Stärke in dem Leistungsbereich aus , aber in einer Partnerschaft tendiere ich zu Bewunderung und großer Wertschätzung. Das heißt aber nicht , dass sich der Mann nicht fallen lasen kann.

Sorry, ich bin vom Thema abgeschweift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
57-55 Was haltet ihr vom Glauben, wie steht ihr dazu? Gesellschaft 194

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben