Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

glauben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt vorgeschoben? Wo? Beispiele?
Rushdie geht zunächst auf die eine Million tote Inder ein, die ausschließlich wegen ihres Glaubens getötet wurden - das ist deswegen klar, weil es gar keine anderen Merkmale dafür gab. Wie auch in vielen anderen Konflikten nicht.
 

Hallo mikenull,

schau mal hier: glauben?!. Hier findest du vielleicht was du suchst.

z.b der 11.09!
ausgeübt von islamisten.
wollten sie die welt damit im namen allahs strafen oder waren es nicht doch eher politische interessen?

sowas zum beispiel meine ich...
 
als ein gebot gottes xD..naja zumindest denken das ausreichend viele...die bibel ist mist..das kann doch niemand leugnen. die ist und bleibt von menschenhand verfasst und dem menschlichen geist entsprungen. ich hoffe ich werde jetzt nicht fehlinterpretiert. es geht jetzt ausschließlich um das schriftstück..nicht um den glauben an sich
 
Gut das in der Bibel steht - Du sollst nicht morden , als ein Gebot Gottes.

Schlecht, dass viele, die dieses Gebot nicht geachtet haben, sich trotzdem Christ nennen dürfen.

Liegt vielleicht daran das der Gott der diese Gebote aufgestellt hat es selbst mit seinen eigenen Ratschlägen nicht so genau nimmt.
 
anschließend an Zebaothlings letzten Eintrag:

Und noch besser, dass der christliche Gott durch seinen Sohn davor warnen ließ, dass nach dem Weggang der Apostel der Scheinweizen aufgehen würde und bedrückende Wölfe in die Herde eindringen würden, die der eben erblühten göttlichen Religion ein Ende machen, bis zur Zeit des Endes heißt es, dann würde Gott die Lager trennen (Texte bei Bedarf).

Also alles nichts Neues und letztlich Teufelsreligion, die all das verübt hat, jedenfalls, wenn ich nach den biblischen Prophezeiungen gehe und nach dem Spruch "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen", der ja auch von Jesus ist.

Dann brauch ich mich nicht mehr darüber aufregen, wie schädlich doch Religion und Glaube ist, sondern ich weiß, dass es außer Gott auch noch einen "Gott dieser Welt" gibt, der für all das verantwortlich zeichnet und mehrheitlich angebetet (indireklt) wird, auch wenn die Massen sich dessen nicht bewusst sind, aber das ist dem egal.

Wenn Geistliche im Mittelalter Hexen verbrannten, um mal ein allgemein anerkanntes Beispiel zu nennen, dann hat das nichts mit Exzessen des Gottglaubens zu tun, sondern ist ganz einfach Satansanbetung, dem Gott, der mehr auf seiner Seite haben wollte, als der wahre Gott, und so manches, was davor und danach noch alles im Namen der Religion passierte ist von dem Gott dieser Welt, der über oft unmerkbar veränderte Religion, Anbetung holt, inszeniert, auch wenn nur dadurch bedingt, dass damit der Urheber von Anbetung, der wahre Gott verhöhnt wird, wie auch dieser Thread wieder zeigt.

Also ruhig weg damit mit der "Satans"-'Religion, peinlich nur, es mit wahrer Religion zu verwechseln und der den Stempel "ungut für den Menschen" aufzupropfen.

Sigi

Ich weiß, das klingt jetzt wie Bekehrung oder so, ist es aber nicht, es ist nur fair, wenn über Gott geschimpft wird, alles auf den Tisch zu legen, was jemals von diesem Gott gekommen sein kann oder auch nicht.

Und Webster, so Mist ist die Bibel gar nicht, sie hilft zu erkennen, warum "Glaube" so einen stinkenden Beigeschmack bekommen hat, aus Gründen, die nichts mit dem wahren Gott der Bibel zu tun haben, sondern mit dem Gott, der gern von allen direkt oder indirekt angebetet werden möchte und der hinterrücks in die Religionen der Welt gekrochen ist, sie verändert hat, dazu, dass Massen ihn anbeten, statt den wahren Gott und dass heute viele das durchschauen und dem wahren Gott die Schuld dafür geben. Nicht ohne das Ganze.
 
oder aber es kommt garnix von gott und alles ist nur menschliches gespinne..und der spruch von jesus..naja ich bezweifle mal ganz stark, dass der wirklich von ihm stammt..dichten konnten sie ja, die lieben
 
Ich weiß, das klingt jetzt wie Bekehrung oder so, ist es aber nicht, es ist nur fair, wenn über Gott geschimpft wird, alles auf den Tisch zu legen, was jemals von diesem Gott gekommen sein kann oder auch nicht.

Sigi dann vergiss nicht was der zornige Gott für einer ist. Steht im selben Testament in dem auch die 10 Gebote stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
57-55 Was haltet ihr vom Glauben, wie steht ihr dazu? Gesellschaft 194

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben