Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

glauben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gläubige sind nicht konsequent. Einmal finden sie das ihr Grund fürs Glauben unlogisch ist und nur auf Gefühlen basiert. Aber wenn es darum geht die Welt zuerklären solls wieder die logischte Haltung sein.
Und wenn man dann deswegen diskutiert landet man nach einer Weile Diskussion in der Ecke wo sich der Gläubige auf sein unlogisches Gefühl besinnt. Und weil das unlogische Gefühl sich richtig anfühlt, was für ein Widerspruch in sich, ist das was sie Glauben dann auch richtig.

glaube hat mit logik nichts zutun! es kann ihn nur geben oder eben nicht geben!
wer sich von physikalischen gesetzen und der suche nach beweisen den glauben nehmen läßt, der hat nie wirklich geglaubt!
dir gefallen die argumente nicht, weil du sie nicht nachvollziehen kannst...und das wird dir auch keiner beibringen können, zumal du es nicht möchtest!
 

Hallo Kena,

schau mal hier: glauben?!. Hier findest du vielleicht was du suchst.

[SIZE=-1]
[/SIZE]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]GOTT IST ALLES - UND FÜR DICH IST ER-SIE ALLES, WAS DU DIR VORSTELLEN KANNST. So, wie Du IHN-SIE denkst, erscheint ER-SIE Dir. [/SIZE][/FONT][SIZE=-1]Also[/SIZE] muss
[SIZE=-1]m[/SIZE][SIZE=-1]eine Vorstellung von GOTT nicht mit Deiner übereinstimmen, und doch ist weder meine richtig oder falsch, noch Deine![/SIZE] [SIZE=-1]Jeder Mensch hat ein eigenes GOTT-Bild, dass sich nicht mit dem eines anderen decken muss. Es ist eine ganz individuelle, ganz persönliche, ganz intime Sache, wie Du GOTT empfindest und wahrnimmst. Jedes GOTT-Bild stimmt. Aber die Summe aller GOTT-Bilder ergibt noch nicht GOTT.[/SIZE]
[SIZE=-1]Kein GOTT-Bild ist beschreibbar, weil es unzählige Bilder, Erfahrungen, Erinnerungen, Empfindungen, Gefühle, und vieles Unaussprechliche umfasst und sich aus all diesen Aspekten seit SCHOEPFUNG der individuellen Seele zusammenfügt; eine Beschreibung muss also immer unzulänglich sein. Wir können uns unserem GOTT-Bild immer nur annähern.

Quelle:
Über GOTT und Sein Verhältnis zu den Menschen


[/SIZE]
 
Manche brauchen hier echt mal nen Ausleich. Scheinen zuviel Stress im Alltag zu haben.
 
Alles hier durchzulesen nimmt einige Zeit in Anspruch.

Vielleicht kann aber jemand von den Atheisten - für die kein Gott hinter allem stehen kann - kurz darstellen, wie man sich die Entstehung des Universums, der Erde und vor allem des Menschen erklärt ohne irgendeine ursprüngliche Kraft - die für religiöse Menschen eben eine "göttliche Kraft" ist, von der alles ausgeht.

Denn nach wie vor steht im Raum, dass aus einem Nichts kein "Etwas" entstehen kann.




.
 
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]GOTT IST ALLES - UND FÜR DICH IST ER-SIE ALLES, WAS DU DIR VORSTELLEN KANNST. So, wie Du IHN-SIE denkst, erscheint ER-SIE Dir. [/SIZE][/FONT][SIZE=-1]Also[/SIZE] muss [SIZE=-1]m[/SIZE][SIZE=-1]eine Vorstellung von GOTT nicht mit Deiner übereinstimmen, und doch ist weder meine richtig oder falsch, noch Deine![/SIZE] [SIZE=-1]Jeder Mensch hat ein eigenes GOTT-Bild, dass sich nicht mit dem eines anderen decken muss. Es ist eine ganz individuelle, ganz persönliche, ganz intime Sache, wie Du GOTT empfindest und wahrnimmst. Jedes GOTT-Bild stimmt. Aber die Summe aller GOTT-Bilder ergibt noch nicht GOTT.[/SIZE]
[SIZE=-1]Kein GOTT-Bild ist beschreibbar, weil es unzählige Bilder, Erfahrungen, Erinnerungen, Empfindungen, Gefühle, und vieles Unaussprechliche umfasst und sich aus all diesen Aspekten seit SCHOEPFUNG der individuellen Seele zusammenfügt; eine Beschreibung muss also immer unzulänglich sein. Wir können uns unserem GOTT-Bild immer nur annähern.[/SIZE]

[SIZE=-1]Quelle:[/SIZE]
[SIZE=-1]Über GOTT und Sein Verhältnis zu den Menschen[/SIZE]
dem muss ich widersprechen...ich habe kein gottbild und weder schöpfung noch seele noch schöpfung der seele sind für mich vorstellbar. dementsprechend bin ich für den verfasser wohl ein sehr primitives, in den fähigkeiten eingeschränktes wesen. das heißt, ich darf mir auch das recht nehmen, ihn so zu betrachten. kein gutes miteinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
57-55 Was haltet ihr vom Glauben, wie steht ihr dazu? Gesellschaft 194

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben