AW: Viele einfache Menschen glauben an die Wissenschaft ...
... und viele große Wissenschaftler glauben an Gott!
Falsch
Je tiefer die Wissenschaftler in die Geheimnisse der Natur eindringen, desto ehrfürchtiger stehen sie staunend davor und erkennen immer mehr, wie wenig sie im Grunde wissen und welch tiefes Geheimnis das Universum birgt:
Das ist mal ne richtige Aussage. Die Intention dahinter aber völlig daneben.
Warum is überhaupt etwas und nicht, nichts?
Die Frage ansich wurde schon von Philosophen beantwortet.
Nichts kann nicht existieren, sonst wäre es etwas und nicht nichts. Etwas und Nichts als Gegensätze zu betrachten bzw. zu Fragen warum das eine und nicht das andere, ist demnach falsch.
Wie kann Leben aus toter Materie entsehen?
Leben ist ja nichts weiter als ein selbsterschaffendes- und erhaltendes System. Ein ähnlichen Prozess durchlaufen Sterne, deswegen wird in Anlehnung daran von Leben, Sterben und Geburt von Sternen gesprochen.
Wie kann ein Universum entstehen?
Die Frage ist auf dem Gebiet der Quantenphysik bereits geklärt worden.
Gibt sogar ein schönes Video dazu vom bekannten Harald Lesch.
YouTube - Alpha Centauri - Warum ist nicht Nichts? part1
Warum sind die Naturgesetze gerade so und nicht anders?
Naturgesetze sind vorallem erstmal menschliche Erklärungskonstrukte die mit dem Begriff Gesetz nur eins gemeinsam haben. Und das ist die erscheinende Unveränderlichkeit.
Wenn man nämlich ein Naturgesetz ändern würde, dann ändern sich auch alle anderen.
Ein zweiter Punkt ist auch das diese Frage ansich eher in die Kategorie Metaphysik gehört, denn keiner ist in der Lage über die Naturgesetze hinaus Fragen zustellen. Denn all unser Denken ist von Naturgesetzen bestimmt. Das ist das selbe Problem wie die Wissenschaft das aus der Quantenphysik kennt, wo der Messvorgang selbst das Messergebnisse festlegt. Im Übertragenen Sinne bedeutet das, dass unsere Denkweisen über unterschiedliche Naturgesetze durch Naturgesetze bestimmt werden.
Wie, warum und durch was sind die Naturgesetze und die Materie entstanden?
Die Frage setzt in gewisser Weise kausalische Betrachtungsweisen voraus und genau diese Kausalität ist nicht allgemeingültig. Die Quantenphsik hat genau diese allgemeingültige Kausalität widerlegt.
Was hält die Elementarteilchen zusammen und warum?
Starke Kernkraft, Schwache Kernkraft, Elektromagnetische Kraft und Gravitationskraft.
Wie können Atome, Elektronen, Phontonen und andere Teilchen existieren, obwohl sie zu 99,9999999... aus Nichts bestehen?
Sie bestehen aus was.
Warum übernehmen Herztransplantierte seelische Eigenheiten und Gewohnheiten ihrer Spender?
Mythos
Wieso können Reanimierte, Dinge genau beschreiben, die sich außerhalb ihres Gesichtskreies, teilweise in anderen Räumen abgespielt haben, während sie ohne Bewußtsein wahren?
Können sie das? Es ist schwierig aus den vielen sehr religiös geprägten Berichten da etwas brauchbares zuziehen. Außerkörperliche Erfahrungen sind aber reell, haben aber weniger mit Übersinnlichem zutun als mehr mit der räumlichen Wiedergabe unseres Gehirns. Außerkörperliche Erfahrungen sind auch mit Drogen möglich. Wodurch das entsteht ist kurz erklärt. Alle Eindrücke die durch unsere Sinne erfasst werden baut das Gehirn zu einem räumlichen Gesamtbild zusammen. Wenn dies durch irgendeine Weise gestört wird kann es passieren das dieses Bild falsch zusammengefügt wird und das Wahrnehmungszentrum außerhalb des Körpers liegt.