Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstbefriedigung - Was meint Ihr Frauen - Gathina/Tyra usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Leute, hab auch mal ne Frage 😉

Ich las gerade den Thread von Gatinha und Thyra,
da kam eine Frage in mir auf, die mich manchmal beschäftigt.

Ich bin was Selbstbefriedigung betrifft, voll Thyras Meinung.
Aber ich habe öfter von Frauen die Meinung Gathinas gehört.

Ist es so, dass Frauen allgemein wirklich nicht den Genuss davon holen können, den sich Männer holen, ist Thyra ein Ausnahme? Ist das irgendwie geschlechterspezifisch ein Grundgesetz? Oder woran liegt das, ist es vielleicht nur eine Kopfsache und von jedermans Erziehung abhängig?

Ich z. B. kann dadurch sehr wohl , offensichtlich im Gegensatz zu Gathina, die Lust kompensieren, unbedingt mit jemand von der Straße Sex haben zu müssen, weil ich weiß, das reine Organgefühl wird dadurch auch nicht schöner, eher weniger als bei SB.

Was man nicht kompensieren kann ist natürlich die Lust, die man zu zweit haben kann, aber darauf kann man dann verzichten lernen, wenn man sich gut selbstbefriedigt, kann man darauf verzichten, wie auf ein neues Auto, was zwar toll wäre, aber man muss es beileibe nicht klauen.

Und worauf man nie verzichten lernt, ist menschliche Nähe, die aber nichts mit Sex zu tun haben muss.

Bin gespannt auf Meinungen.

Sigi
 
Ist es so, dass Frauen allgemein wirklich nicht den Genuss davon holen können, den sich Männer holen

Zumindest ich möchte Dir widersprechen (ich denke aber, dass spammy auch noch kommt). Für mich ist SB auch nur Mittel zum Zweck und erfüllt einen man gerade für den -äußert- kurzen Moment des Orgasmuss.
Das ist wie allein im Zimmer tanzen, allein durch die Stadt schlendern oder allein in einem Restaurant essen gehen. Es erfüllt seinen Zweck, erfüllt aber nicht das Leben...
 
Das ist wie allein im Zimmer tanzen, allein durch die Stadt schlendern oder allein in einem Restaurant essen gehen. Es erfüllt seinen Zweck, erfüllt aber nicht das Leben...

Ich geh ausgesprochen gerne allein ins Restaurant. Dann genieße ich das gute Essen, ein bisschen Zeit mit mir selbst. Ich beobachte, was im Restaurant so vor sich geht. Entspannung pur, einfach mal loslassen.

Und ich denke, so ist das auch mit der Selbstbefriedigung. Der eine kann mit sich selbst, der andere nicht. Meiner Erfahrung nach ist das nicht vom Geschlecht abhängig. Ich kenne viele Frauen, die auch mal einfach nur Lust auf sich selbst haben.


Tuesday
 
Wenn man einen liebenden Menschen für sich hat, kann man auch Sachen alleine für sich viel entspannter gestalten. Ansonsten ist es auf Dauer unbefriedigend, egal was man macht!
 
Fazit nach leider nur wenig Teilnehmern:

Es hängt nicht davon ab ob Mann oder Frau, es gibt auch Männer, die dadurch traurig werden, die darin gar keinen Ersatz sehen, es hängt nur vom Typ ab. Folglich gibt es auch Frauen, die sich selbst mit Liebe begegnen und einen bergrenzten aber so deutlichen Nutzen daraus ziehen, dass sie es zeitweise tun?

Sigi
 
also bisher finde ich es einfach schöner meine bedrüfnisse mit einem partner auszuleben als mir meine befridigung alleine zu verschaffen. mit einem partner hängt einfach mehr dran. man hat was gemeinsames und kann sich einfach mal fallen lassen ohne da selber ununterbrochen hand anlegen zu müssen. ich für meinen teil kann das bisher eher mit einem partner genießen.
vielleicht ändert sich das noch,denn ich bin noch jung und glaube da wirklich eher nur auf die befridigung ausgewesen zu sein bisher, als meinen körper wirklich mit allen sinnen genossen zu haben wenn ich mir das grade mal so recht überlege

ob da nun männlein oder weiblein nen höheren genuss bei der selbstbefridigung empfinden oder beide gleich vermag ich nicht zu sagen😀

lg grübi
 
wow ich erscheine als Ausnahme indem ich Genuss bei der SB habe ?😱

glaube ich auch nicht dass ich ne Ausnahme bin,

Ich denke mir da spontan Folgendes: Männer hören es gerne wenn die Frau sagt dass sie nur mit ihm allein vollkommene Lust verspürt und nur der Sex mit IHM sie erfüllt. Frauen wurden so konditioniert...ähm sozialisiert dass sie ihre Sexualität eng an den Partner binden...an einen Partner der Herr ihrer Lust ist.....so ähnlich schrieben es auch einige Autoren der Genderforschung und so.

Nun und eine in ihrer Sexualität unabhängigere Frau die sich selbst Lust verschaffen kann ...da gehen männliche Machtpositionen ein wenig verloren.

Das wäre ein Aspekt (unter weiteren) aus soziologischer Sicht.
Ich denke dabei auch an religiöse Vorschriften und das z.B das Christentum per se Masturbation nicht toll findet da Sex vor allem der Reproduktion dienen soll und auf den boden gewixtes Sperma z.B sone Art Sünde darstellt da der Samen damit verschwendet wurde.
Monosex dürfte generell auch unbeliebt sein..ich vermute jedoch Kennzeichen unserer Zeit nach der Erfindung des Individuums.

Natürlich ist Paarsex durchaus erfüllender, das kann ich ebenfalls bestätigen allerdings kann SB auch erfüllend und schön sein.

Ich denke die Bewertung ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hängt damit zusammen wie man sich selbst sieht, wie man seine Sexualität definiert, welches Verhältnis man zu sich selbst hat, zu seinem Körper etc.

Ehrlich gesagt habe ich SB in jüngeren Jahren eher selten praktiziert und kam erst durch den Paarsex auf den Trichter. Ich war damals bei weitem nicht so aufgeklärt wie die Jugendlichen heute und meine Klit schlief bis ich 24, 25 Jahre alt war nen ziemlichen Dornröschenschlaf...aber dann erwachte sie schon recht gewaltig irgendwann....

Der Unvollständigkeitsthese in Sachen SB würde ich nicht unbedingt zustimmen, auch SB ist gelebte Sexualität und repräsentiert Lust und Leben.

Tyra
 
Ich habe auch den Eindruck, es ängstigt oft Männer, wenn eine Frau sich selber sehr "erfolgreich" lieb hat und z. B. auch in allerkürzester Zeit, das kann erschreckend wirken. 😉
Cool bleiben - das ist kein Hexenwerk und nix Böses. 😉 Und nimmt euch nix weg, im Idealfall. 🙂
 
Ich denke mir da spontan Folgendes: Männer hören es gerne wenn die Frau sagt dass sie nur mit ihm allein vollkommene Lust verspürt und nur der Sex mit IHM sie erfüllt

Nun und eine in ihrer Sexualität unabhängigere Frau die sich selbst Lust verschaffen kann ...da gehen männliche Machtpositionen ein wenig verloren.

Konträr dazu möchte ich anfügen, dass ich bisher keinen, aber auch gar keinen Mann kennengelernt habe, für den die Vorstellung einer Frau, die sich selbst Lust verschafft, nicht äußerst reizvoll gewesen wäre.
 
Man kann das irgendwie garnicht vergleichen SB is sowas wie ein Quicki zwischendurch und GV ist viel intensiver mit viel mehr Reizen für den Körper finde ich zumindest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben