Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauersingle/Absolute Beginner- Austauschthread

Einen geeigneten Partner zu finden ist auch schwer....
Alle Männer, die sich bisher für mich intressierten (und die kann ich an einer Hand abzählen, seufz) Waren entweder Schönlinge, die die Frauen verarschen, hässlich, dumm, unintressant oder mehreres zusammen.
 
Frauen haben mich schon mehrere unverkennbar eindeutig angesprochen. Äußerlich für mich recht attraktiv taten sich dann aber bei den Gesprächen Abgründe auf. Ich hab bisher zwei unterschiedliche Frauen in dieser Hinsicht erlebt. Entweder suchten sie verzweifelt jemanden um nicht allein zu sein oder sie waren mehrgleisig unterwegs. Es ist zweimal passiert das mich Damen eindeutig angesprochen haben während ihr Freund paar Meter daneben gerade im Gespräch mit einem Bekannten bzw. Getränke holen war.

Bei den verzweifelt Suchenden war eine dabei mit 4 Kindern, alle von 4 unterschiedlichen Vätern. Ich empfand sie als sehr....nunja....sie hat regelrecht um eine Verabredung gebettelt. Sie hat sich mehrmals vergewissert das ich sie auch wirklich anrufe. Sie ist mehr auch körperlich sehr nah gekommen, hat mich an allen möglichen Stellen berührt. Ich war verunsichert, eher geschockt.

Bisher war es also absolut nicht erfolgversprechend wenn Frauen den ersten Schritt auf mich zugingen.
 
Wobei auch interessant zu wissen wäre, in welchen Gefilden du dich dafür herum getrieben hast. Das klingt nach einer typischen Ü30-Party.

Was wiederum zu der Frage führt, wo man denn die "richtige" überhaupt finden kann. Internet, Disko, Arbeitsplatz/Schule/Studium?
 
BIn auch einer von den "SC-AB".Naja woran liegt es.
Bei den meisten so wie bei mir wohl an einem selbst, da wohl irgendwann mal was passiert ist (frühe Kindheit) war bei mir so
was sich dahingehend auswirkt, dass wirkliche Tiefe nicht entstehen kann.Und wenn dann nochmal die ersten versuche Beziehungstechnisch in die Hose gehn ist es mit dem Vetrauen Essig.
Ich denke mittlerweile alles hat eben seine Zeit im Leben.Die einen erleben die "wahre Liebe" mit 20 und diese dauert ewig und bei anderen, so wie mir kommt diese Zeit eben erst später oder garnicht und solange heisst es eben sein leben anderweitig zu nutzen und wenns geht zu geniessen.
 
Und was mir wieder einmal bewusst macht, dass man den richtigen Partner sowieso nicht finden kann, indem man gezielt sucht, sondern sich finden lassen muss. Ich weiss, dass hört sich so was von abgedroschen an, aber ich fürchte genauso ist es aber.

Mir hat das schon immer Probleme gemacht mit dem Finden eines Partners insofern, dass es immer heisst, dass man offen für eine Partnerschaft/Männer um einen herum sein soll, aber andererseits soll man es nicht zu sehr wollen mit der Partnerschaft/Liebe.

Das was Spamburger irgendwo hier mal erwähnt hat, so von wegen, wenn er keine Frau will, dann will er keine, geht mir genauso. Wenn ich keinen Mann will, dann will ich auch keinen und wirke entsprechend abweisend, so abweisend, dass sich eh keiner traut mich anzusprechen. Ich kann einfach nicht sagen, och, ich brauche/will keinen Mann und bin dann trotzdem offen für sie. Bei mir gibt's da nur entweder oder. Ich arbeite dran, aber fühle mich dabei so wie zwei Personen in einer, eben einfach schizophren. Ich kann doch nicht etwas wollen und gleichzeitig nicht. 😕

Das finde ich ja an der Liebe so ärgerlich. In allen anderen Bereichen kann man sagen, ach, wenn du wirklich was willst, dann arbeite eben hart daran es zu bekommen, mach' dieses und jenes und dann bekommt man es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit, nur gerade in der Liebe funktioniert das gar nicht. Das macht es meiner Meinung nach so kompliziert.

Man soll offen für die Liebe sein oder dann auch wieder nicht; da frage ich mich immer, na, was denn nun? Hüh oder Hott?😕


Es ist wirklich ärgerlich. Aber ständig hört man von Leuten, dass sie glücklicher Single waren und gar keinen Partner wollten, da lief er ihnen einfach so über den Weg. Ich frag mich immer, warum das nur den anderen passiert und mir nicht. Hat das wirklich was mit der Ausstrahlung zu tun? Wobei ich sicher nie ausgestrahlt habe, dass ich dringend jemanden suche, eher das Gegenteil. Wirke auf Leute meist unnahbar. Selber sieht man sich ja immer ganz anders. Aber selbst als ich dann in einer Beziehung war, wurde ich nicht angesprochen und das war in der Zeit, in der ich sicher niemanden wollte. Ich versteh´s auch nicht.

Und zum Thema Liebe passiert einfach, man kann sie nicht suchen...das widerspricht aber dem Konzept von Singelbörsen und Partnervermittlungen. Ich kenne schon einige Leute, die über Internet gezielt suchten und fündig wurden. Denen ist die Liebe dann ja auch nicht so passiert. Meinen ersten und einzigen Freund habe ich über eine Online Singlebörse kennen gelernt. Er hat zwar mich angeschrieben, aber im Prinzip kann ich nicht damit argumentieren, dass das einfach so passiert ist. Damals war ich schon gezielt auf der Suche. Andererseits könnte man jetzt wieder sagen, er war eh nicht der Richtige für mich. Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich ist das alles nur Glückssache.🙁
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben