Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hundesteuer zahlen???

Genau das ist es ja was ich meine.werde sie zwar anmelden(ist glaub ich gesünder für mich...😉), allerdings regt es mich schon auf wenn alle bereitwillig dafür zahlen.Würde es halt schön finden zu wissen, dass etwas gutes damit angestellt wird.wenn ich manchmal so lese für was der staat/Gemeinden Geld verprassen.Oder wenn es einen wohltätigen Nutzen hat...keine ahnung....
Habe auch gelesen dass die hundesteuer dem Mittelalter entspringt-weil bis jetzt bereitwillig gezahlt wird....
in 100 Jahren werden sich die Leute weiterhin über diese Steuer ärgern, und sagen:wieso haben die Menschen vor 100 Jahren sich nicht gewehrt.ich meine, was würde passieren, wenn KEINER mehr diese steuer zahlt?Würde der Staat dann allen Menschen die Hunde wegnehmen...???Ich denke eher nicht..
Und in 100Jahren wird sich der Staat weiterhin freudig die Hände reiben......
 
Ja, man sollte sich nämlich wünschen, daß die Menschen nicht nur über die immensen und völlig überzogenen Kosten eines unterirdischen Bahnhofs nachdenken, sondern auch über so einfache Dinge wie eine Hundesteuer.
 
Mich begeistert es natürlich immer, wenn ich lese, warum Hundesteuer bezahlt werden muß. Begeistert deshalb weil der Deutsche eben gar nicht nachfragt, ob etwas sinnvoll ist, sondern das Ganze als gegeben hinnimmt und sich anstelle der Kassierer auch noch Erklärungen ausdenkt.😀

Es gibt sicherlich zahlreiche sinnlose Steuern wie zum Beispiel die Sektsteuer, welche zur Finanzierung der Reichsmarine eingeführt wurde.
Jedoch wer will denn abstreiten daß Hunde auf öffentlichen Geländen Abfall produzieren? Wo von soll also die Abfallbeseitigung Deiner Meinung nach bezahlt werden?

Viele Grüße

Lumpi
 
Ich rede nicht von der Sektsteuer - sondern von Hunden. Das scheint mir ein Unterschied zu sein?😀

Das Scheißen lassen von Hunden im öffentlichen Raum ist strafbar. Jeder Hundebesitzer hat das wegzuräumen.
Und das erklärt eigentlich schon alles.
 
Mit Verlaub wage ich doch einen recht erheblichen Unterschied zwischen Hunden und Kindern zu sehen, auch wenn es gewisse Hundebesitzer anders betrachten und sie ihren Hund als Kinderersatz sehen. aber schon rein rechtlich gilt ein Hund als "Sache". Im übrigem wenn Kinder "zu teuer sind" kommt der Staat dafür auf - klar, notfalls auch mittels vollstationärer Unterbringung.
Und jetzt vergleichen wir doch mal den Nutzen eines Hundes mit dem eines Kindes:
Ein Hund wird gebraucht zur Jagd, zum Objektschutz und zur Kriminalitätsbekämpfung.
Ein Kind hingegen ist ein heranwachsender Teil unserer Gesellschaft, und somit nicht nur "brauchbar" sondern notwendig.

Viele Grüße

Lumpi
Naja....sooooooooo meinte ich das auch nicht,klar gibt es einen Unterschied zwischen Hund und Kind.War auch eher ironisch gemeint.aber ich liebe nun mal meine hunde, ich zieh ihnen ja keine Klamotten an oder fütter sie mit Brei, sie haben ein normales glückliches Hundeleben, so wie es sich gehört.für mich sind hunde keine sache, ich habe sie gekauft und bin für sie verantwortlich!Und da macht es mich nun mal wütend und auch traurig wenn jemand mir ernsthaft vorschlägt, sie wegzugeben!Ah, du willst nicht zahlen???-Na dann gib sie halt weg!!wie dumm ist das bitteschön, sorry aber ich habe ein Herz...!!!
 
Es gibt sicherlich zahlreiche sinnlose Steuern wie zum Beispiel die Sektsteuer, welche zur Finanzierung der Reichsmarine eingeführt wurde.
Jedoch wer will denn abstreiten daß Hunde auf öffentlichen Geländen Abfall produzieren? Wo von soll also die Abfallbeseitigung Deiner Meinung nach bezahlt werden?

Viele Grüße

Lumpi
Habe hier schon mal erwähnt, dass ich jeden haufen brav aufhebe...
katzen kacken auch...überall hin!!!Und Tauben!!!
 
Ach ja, Lumpi sucht sich eine Erklärung die es gar nicht gibt. Es hat ja mit Reinigung nicht zu tun - denn warum ist dann ein Hund steuerpflichtig, der ausschließlich in den eigenen Garten kackt?
Oder zum Beispiel mein früherer Hund, mit dem ich täglich zweimal raus in den Wald gefahren bin. Der hat nie in seinem Leben in eine öffentliche Anlage gemacht.
Insofern ist das alles nicht schlüssig.
Es ist einfach Kassieren, sonst nichts.

Außerdem ist es Unsinn annehmen zu wollen, "niemand" wolle mehr Steuern zahlen - es ist - das scheint vielen nicht klar zu sein - Aufgabe des Bürgers den Politikern auf die Hände zu klopfen, wenn es ausgesprochene Ungerechtigkeiten im System gibt.
 
Und wieder spalten sich durch eine simple Frage die Nationen😀😀😀und es wird mit einem Finger auf einen gezeigt.......
DUUUUUUUU!!!!!!...........
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben