Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Medium ?

Wenn es stimmt, dass nach meiner Schätzung ein seriöses Medium auf 4999 Betrüger kommt, dann darf man diesen Berufsstand durchaus überkritisch bewerten. Wer Wahrsager und Co für seriös hält, der leidet vermutlich an einer unter dem Begriff "Aberglaube" bekannten Krankheit. Oder sollte ich besser von der Volkskrankheit "Dummheit" gepaart mit Langeweile und Sensationsgeilheit sprechen?


???
 

Hallo Landkaffee,

schau mal hier: Das Medium ?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Es handelt sich hier um eine Sendung bei RTL. Die machen damit Quote und verdienen Geld. Dafür werden Drehbücher geschrieben und Schauspieler gecastet.

Man kann solche Sendungen nicht ernst nehmen.

Wahrscheinlich war das Medium nicht mal echt.


Tuesday
 
ich finde es würdevoller wenn man Dinge die letztlich nicht zu klären sind wie die Barschel-Sache einfach ruhen läßt. Zumindest öffentlich. Den Ausschnitt mit der Frau von Barschel hatte ich mitbekommen....ein rührseliges Stück und ein bissel Psychotherapie. Etwas narzisstisch dass es so wichtig für die Ehefrau war und auch als wichtig dargestellt wurde, dass der Verstorbene zuletzt an seine Frau dachte und die dann total gerührt war...eher peinlich als würdevoll finde ich.

Wenn die Frau ein wenig in sich gefestigt gewesen wäre hätte sie diesen öffentlichen Seelenstriptease an sich gar nicht nötig gehabt und per se gewusst das ihr Mann im Augenblick seines Todes ggf an sie gedacht hat.

Naja und wer sich hier zu Aberglauben bekennt...das spricht ja dann auch wieder für sich 😉

Ich stimme mikenull zu...allet Show und wer glaubt es sei echt der hats offenbar nötig.

Nur eines ist gewiss: Wirtschaftssysteme wie auch TV-Sender existieren in erster Linie nicht um Echtheit zu prüfen oder zu präsentieren sondern um Gewinne zu erzielen und die erzielt man indem Abergläubige sich mit vorgefertigtem Medienbrei leimen lassen ...ein wenig devot denen mit gucken von Schundsendungen die Einschaltquoten in den A**** zu blasen.
Mittlerweile ist ja nicht mal der Käse auf der Pizza mehr echt, alles künstliche Instantware und wer dann noch glaubt mit geistigen Dingen wäre das anders.....

Wer Interesse an wirklicher Echtheit hat der guckt solche Sendungen gar nicht sondern geht dann eher ins Zendojo oder Spazieren also in die physische Welt. Die virtuelle oder mediale Welt konstruiert ganz eigene Realitäten die aber oft wenig zu tun haben mit der Realität der physischen Welt.

Auch EuFranks Hinweis auf Langeweile und Sensationsgeilheit stimme ich zu, allerdings sind solche Sendungen nu wirklich net sensationell sondern eher peinlich. Donald Duck-Filme sind im Vergleich dazu an sich sensationeller.
Aber offenbar bedienen solche Filme gewisse Bedürfnisse mancher Menschen auf leichte Art spirituell abgefüttert zu werden, unterhalten zu werden oder so....und ich denke da dieser mediale Dünnmilchscheiss nicht satt macht denken viele dass man mehr und mehr davon braucht damit man satt wird..und am Ende merken ggf einige (die etwas Schlaueren) dass man dadurch nicht ruhiger oder zufriedener oder glücklicher oder satter wird und einfach nur Zeit mit dem Kram verplempert hat.
Nur gelebter Glaube kann an sich erfüllend sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vandan meinte:
...dies ist eine reine Vermutung von dir
eine wunderbare Basis für Vorurteile...!

...und du sprichst von Aberglauben...?! 🙄

Aberglaube liegt dann vor, wenn man den Hang hat, dem Unnatürlichen mehr Vertrauen zu schenken als den Dingen, die sich nach Naturgesetzen erklären lassen.

Und diese Denke propagiert RTL gerne. Naturgesetze sind eben zu langweilig. HokusPokus bringt eben mehr Quote als die Schwerkraft. Das weißt Du doch, Vandan 🙂!
 
das es mehrere Welten gibt glaube ich ebenfalls....nicht nur die von uns beobachtbare Welt existiert...es gibt z.B. den Mikrokosmus und Makrokosmos und wir im Mesokosmos sind Teil eines größeren Ganzen, dass mit dem Verstand nicht erfassbar ist.
In einer gewissen Beobachtungsart verschmilzt alles irgendwie auf einer rein energetischen Ebene..kann man halt schlecht erklären...muss man selbst erfahren.
Ich denke diese sehr bewegende, erschütternde und letztlich befreiende Erfahrung macht man aber bestimmt nicht als Couchpotatoe die sich mit jedem medialen Mist, den es gibt beträufeln läßt. Auch nicht mit Anhaften an Aberglauben.

Aberglaube versus Schwerkraft? Oha...Aberglaube sehe ich eher als Fliehkraft wie in einer Zentrifuge. Also ich bin von sowas eher geschüttelt als gerührt.

Was Medien angeht so denke ich sind die überflüssig um Verbindung zu dem Großen Ganzen her zu stellen...denn die Verbindung besteht bereits und um Wiedererinnerung zu erfahren braucht es eher einen seriösen Lehrmeister in einem Zendojo zum Beispiel. Geerdet, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, schlicht und privat ohne Tamtam.
Diese ganze Big-Brother-Manie nun auch in Sachen Glauben nervt.
 
und wir (...)sind Teil eines größeren Ganzen, dass mit dem Verstand nicht erfassbar ist.
In einer gewissen Beobachtungsart verschmilzt alles irgendwie auf einer rein energetischen Ebene..kann man halt schlecht erklären...muss man selbst erfahren.

Was Medien angeht so denke ich sind die überflüssig um Verbindung zu dem Großen Ganzen her zu stellen...denn die Verbindung besteht bereits und um Wiedererinnerung zu erfahren braucht es eher einen seriösen Lehrmeister ...



...klar sind wir immer verbunden mit der geistigen Welt
aber wir spüren es halt nicht immer,
und hieraus entsteht unnötiges Leid.

Egal wer hier helfen kann diese Verbindung spürbar
und damit real erlebbar zu machen
der ist mir willkommen...

Hier den Zen-Meister hochzujubeln
und andere, vielleicht fremdere Vermittler zu verdammen...
ist für mich ein klares Zeichen
engen und beschränkten Denkens.
na ja, wer's braucht...

alles Liebe 🙂

Vandan


 
Ich selber hab die Sendung nicht gesehen. Nur darüber gelesen-
gerade über die Kontaktaufnahme zu Uwe Barschel.

Aber einfach alles als "Volksverdummung" abzutun,
ist mir zu einfach.

Klar, dass RTL auf Quoten aus ist.
Das sollte schon ein wenig kritisch stimmen...

...doch unabhängig von der Sendung glaube ich durchaus daran,
dass es möglich möglich ist,
mit unseren lieben Verstorbenen Kontakt aufzunehmen bzw. auch umgekehrt.
Ich glaube nicht nur daran,
es ist für mich eine innerliche Gewissheit, die ich in mir trage.

Doch direkt darüber diskutieren,
naja, weiss nicht, ob das was bringt😕

Entweder man glaubt daran - oder nicht.

Und wer allem ein wenig kritisch gegenübersteht-
...gerade wenn es um die Glaubhaftigkeit solcher Sendungen geht-
der darf das gerne. Kritisch solcher Sendungen gegenüber bin ich natürlich auch,
doch meiner inneren Überzeugung gegenüber-nicht!!!

Es gibt nunmal Dinge zwischen Himmel und Erde-
die wissenschaftlich gerade NICHT erklärbar sind...

...ist einfach so-
Meine Meinung!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben