Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zu blöd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
überall wird von deutschlandfeindlichkeit gesprochen:

packt die koffer und verlasst dieses land. alle deutschen sollen bitte wieder nach deutschland. die scheiss arbeit sollen sie durch die eigenen landsleute ausführen lassen. im sinne von, ein deutscher pädophiler darf nur noch ein deutsches kind missbrauchen. ein deutscher alki darf nur noch eine deutsche frau schlagen. ein deutscher schläger darf nur noch andere deutsche schläger schlagen. deutschland den deutschen. ein deutscher krimineller soll nur noch in deutschen gefängnissen hausen. ein deutscher soll in deutschland ferien machen. ein deutscher soll nur in deutsche schulen. das christentum soll sich über das ganze land ausbreiten. das deutsche kastenwesen soll sich selber aufessen. die deutschen sollen mit sich inzest betreiben. ein deutscher soll eine deutsche lieben und deutsche nachkommen erzeugen, die dann deutsch und deutlich erzogen werden.

an alle anderen länder. bitte macht es gleich. jetzt. sofort. dann gibt es auch keine globalisierung mehr. und wenn ein land halt hungersnot erleidet. so war es deren schicksal. und wenn sie einen tyrannen zum chef haben.. so ist das auch ihr schicksal. und falls ein landsgenosse sie ausraubt und umbringt. so ist das ihr problem, ihre kultur, ihr charisma.. noch besser.. ihr charakter. die eigenen führer soll die eigene bevölkerung ins elend stürzen. aber so ist für allen klar, was gilt. welche kleider man trägt. welchen gott man anbetet. wieviele frauen man haben darf. was toleriert wird und was nicht. und überhaupt. welche frisuren man tragen darf. ob man überhaupt die eigenen haare zeigen darf. oder sogar muss. wie auch immer. dann können die eigenen bürger im eigenen land mit dem eigenen echten blut über das eigene echte leben regieren. und dann sollte es keine probleme mehr geben. nicht wahr. ist doch ganz einfach. also. jeder bitte in sein reich zurück. so.. wir wollen hier ordnung, klarheit. wenn schon ausbeutung, mord und totschlag, dann in den eigenen reihen. dann weiss man auch woran man ist, dann ist alles klar. alles einfach.

ach ja, und jegliche "vermischung" einfach unter todesstrafe stellen. wie bis anhin eigentlich. alles neue gleich einkerkern, steinigen oder auf elektrischen stuhl, je nach kultureller ausdifferenzierung halt...

und dann macht mauern. hohe mauern. wie staumauern. dicke fette. nicht so ne berliner mauer oder die in jerusalem. nein. die muss minimum hunderte meter hoch sein und unter strom stehen. so muss man auch keine soldaten hinstellen. das wäre billiger und nachhaltiger. am besten noch einen säuregraben drum rum und den saum von 100 km mit minen spicken. so. im internet die verbindungen unterbrechen. nur noch im eigenen land. mit den eigenen leuten. in der eigenen scheisse wühlen. kooperation, demokratie, diktatur, monarchie, was auch immer.. einfach immer nur schön mit den eigenen leuten innerhalb der eigenen linien. das und hätte jeder seine kultur. seinen eigenen propheten. seine eigenen problemen. und kein fremder, der sich einmischt, eh keine ahnung hat. dann gibt es auch keine kommunikationsprobleme mehr. je nachdem wieviele sprachen man zulässt. ob man ein regenwald- oder ein monokulturwald ist, als forstwirtschaft. ob man ohne strom lebt oder auf einem atommeiler hockt oder mit solarzellen die würstchen brät. ob man auf chemikalien verzichtet. welchen idealen man nachjagt. und wie und wieso. ob die frau arbeiten darf, muss, soll oder eher nicht. wieviele kinder man bekommt und wer. wie geheiratet wird. ob man cola trinkt oder bier säuft. einfach das tut was man leben nennt. ob man die leute kastriert. wer über wen wie wo warum gebietet. oder eben nicht.

jeder kann dann selber geld scheffeln oder was auch immer. raketen auf den mond jagen. oder was sie eben glauben machen zu müssen.

vielleicht sollte man auf die mauern noch ne art deckel tun, damit man den lärm der anderen nicht hört. so kann jeder ungestört für sich leben. nur mit dem eigenen mist beschäftigt. und nicht mit dem fremder. die was anderes wollen, die was anderes machen, die was anderes denken, die einfach anders sind.

ist sicher gottgewollt.

und wenn das alles steht, hat man dann noch eine letzte möglichkeit das land und die mitmenschen zu wechseln. wenn man mit dem gewählten system, der kultur nicht einverstanden ist, kann man gehen. vorher dürfte man noch praktika machen. das wäre der initiationsritus. das wäre kindheit. und mit 16 muss man sich dann entscheiden in welcher betonwabe man mit wem als was in welcher rolle hausen will.


ja, das nenn ich zukunft.
 

Hallo Gast,

schau mal hier: zu blöd. Hier findest du vielleicht was du suchst.

zu blöd: wir urteilen ohne zu wissen, wir urteilen ohne den anderen zu kennen, wir glauben immer uns zu kennen, andere zu kennen und peng, man ist verurteilt.

manchen gefällt das. brauchen das. wie tore schiessen. wie das einlochen. wie das scheissen. das ist sone art entleerung, die eine kurzfristige befriedigung gibt.

und man verteidigt sachen, ohne zu wissen, freilich, man glaubt zu wissen. vieles geschieht auf emotionaler ebene, so wird nämlich auch diskutiert. und nicht auf sachlicher ebene. manche behandeln andere wie durch das mikroskop.

manche schwingen mit der ethikkeule, berufen sich auf gott (den es ja nicht gibt, aber das spielt ja keine rolle), und legitimieren damit gewalt, hetze, hass, ausgrenzung. ich weiss, das ist schräg, und das fällt jedem sechsjährigen auf. aber erwachsene menschen stört das nicht. sie sind ja stärker als ein sechs jähriger. stärker in ihrem jähzorn, stärker in ihren seelischen verletzungen und enttäuschungen, stärker in ihren verwirrungen und verstrickungen im leben. man lacht über sechsjährige. die sind höchstens süss. aber die sind noch nicht durch die sozialisierungsmaschinerie, die denken noch frei. die können noch ohne denkverbote und anderen manipulationen fühlen, denken, registrieren. deshalb missbraucht man so gerne kinder. weil man sie a) eben missbrauchen kann und b) weil sie einem etwas schenken, dass erwachsene nicht tun können (aber könnten). die meisten jedenfalls nicht. statt zum psychologen zu gehen, oder sonstwohin, statt sich mit sich selber auseinanderzusetzen, konfrontationen mit anderen einzugehen, anderswo hilfe zu holen.

aber es muss ja alles einen nicht stören. es ist ja egal, wer vor einem steht und welchen unsinn diese person verzapft. meinetwegen kann die person an waldfeen glauben. und an ferrero küsschen. oder daran, dass sie das zentrum der welt ist. oder die eigenen kultur so toll und anbetungswürdig. alles, woran man sich nicht stören muss.

eigentlich.

aber ich bin im sozialen gefüge mit drin. so wie die anderen. ich muss mich mit den anderen auseinandersetzen und die anderen mit mir. was wir hier auf der erde täglich verzapfen, ist ja nicht von aliens runtergebeamt oder gottgegeben. nein, wir machen das. wir müssen uns damit auch auseinandersetzen.

also stört es mich doch, wenn links und rechts die leute anfangen aufeinander loszugehen. ich bin nicht der staat, auch nicht der anwalt, der sich auf die verfassung bezieht noch die polizei, die das alles vollziehen. darüber wachen.
eigentlich.

wieso können manche nicht so aufrichtig sein, und ihre aggressionen sinnvoll einsetzen?

wie geht man mit irren leuten um? lässt man sie mit der nationalflagge losziehen und andere niederwalzen? ja, manche machen das tatsächlich. hocken um den tisch, reden, entscheiden. packen die waffen und gehen auf den feind los. meucheln rum.

ich war ja auch mal jung. sturm und drang. nie hat es mich gedrängt andere niederzumähen. nie hat es mich gereizt andere fertig zu machen. ich will ja mit denen leben. vielleicht bin ich nicht grössenwahnsinnig genug.

fragt man jemanden ehrlich, wer er ist, so lügen die meisten. warum?

erwachsene menschen alles. also, ausgewachsen. manche setzen das mit reife gleich, geistige, seelische reife. ein echt reifer mensch weiss um sein nichtwissen.

welchen beitrag leisten eigentlich diejenigen, die maulen, hetzen und am stammtisch hocken und sich wie neandertaler gebaren (im denken.. also im gehirn, die kognitiven fähigkeiten sind ja gleich null).

die schiesst man ja auch nicht ab.

wieso gehen die nicht einfach schnee schaufeln oder kartoffeln anbauen?


kenne einige christen und moslems und juden, die eigentlich nur hass in sich tragen. die verblendet sind. die die kirche, moschee, synagoge als mutterersatz brauchen. aber psssst! darüber nicht laut reden!
sie dürfen ja einen stressen. aber man sie nicht. sie ertragen das nicht. zu gereizt. und einen aggrobullen sollte man nicht noch mehr reizen. valium verabreichen. schlaf. vielleicht hatten die alle zu wenig schlaf. aufgrund ihrer plackerei. jeder rennt und schreit rum. auf der suche nach anerkennung. und jeder verweigert es dem anderen. auch ein weg um sich die hölle auf erden zu bauen.

ich glaube, fanatische, nichtdenkende, egoistische, hassende, narzisstische persönlichkeiten sind massiv in der mehrzahl.

aber man sollte sich darüber nicht stressen. auch nicht depro werden.

niemand redet. sie sagen einem bloss, was man zu tun hat. sie gebaren sich wie gott (den es ja nicht gibt). also wie ein diktator. wie jemand, der glaubt im recht zu sein. wie paranoide menschen. ganz gefährlich.

sie kommen, schauen, schubladisieren, verurteilen und spucken dann dem entsprechend sätze aus. weil sie irgendwie glauben, das tun zu müssen und zu dürfen.

wenn die eigenen identität zum gefängnis wird. zum schlamm, in dem man festklebt. das gehirn zukleistert. was bringt so eine identität?

aber wer sich zum deppen lassen machen will, egal wer jetzt, soll das tun. wir sind gottverdammt nochmal frei. so frei, dass manche wieder zurückrennen zur mama. sie brauchen das. sie wollen nicht frei sein. zu beängstigend. zu viel freiraum. lieber an was kleben. egal an was. es gibt halt. ein komischer halt. aber eben.

und gerade die moralapostel und gottanhänger sind sowas von unfrei und festgeklebt. dabei wollte das gott (den es ja nicht gibt) nicht.

ja, redet nur von den taliban. und lenkt ab von den eigenen extremistischen sektenführer.

mit der angst zu spielen, angst einzujagen, wie würdig ist das denn? wie nachhaltig? wie menschenfreundlich? aber manche stehen drauf. die kennen es entweder nicht anders oder sind einfach psychopathen.

unsere kinder werden genau so frei sein, wie wir sie dazu anleiten und erziehen. aber leider.. die meisten werden verzogen. und brauchen dann ein halbes leben, um sich davon zu befreien.

und der rest.. das ist dann meine art zu verurteilen, zu schubladisieren: einfach idioten, nichts als idioten. die unfähig sind, sich mitzuteilen, die ihre ängste rausprojizieren. aber bloss nicht zugeben. kommt nicht gut. man hat zu sein. dies und das.

ein hickhack. wenn ich dem zusehe, wird mir übel. die einen kränken die anderen. die anderen lassen sich kränken und kränken zurück. ein teufelskreis. wie die barbaren. der hat meinen bruder verschossen, also wird mein sohn dessen cousin töten. etc.

und das neue menschliche material (kinder) werden missbraucht. da könnte man alle auf die anklagebank stellen. locker. aber auf einer gewissen ebene ist das nicht legitim sondern gehört zum guten ton. was soll man da machen?

gar nichts. zuschauen. den kopf ab und an schütteln. ruhig bleiben. das gehört dazu. wenn man die welt anschaut. sich und seine mitmenschen.
es nicht allzu hart nehmen, wenn man in dieser missbrauchsgesellschaft mit missbraucht wird. es nicht persönlich nehmen. nicht leiden deshalb. es ist einfach so. so wie die sonne aufgeht.. pardon.. so wie die erde sich dreht.

so sense.. ich bin nicht für das nichtwissen und handeln anderer verantwortlich. ich bin es einfach nicht. basta.
 
Und was hat das mit dem Threadtitel zu tun?

Abgesehen davon, ironisch oder nicht ironisch aufgefaßt: Es funktioniert nicht, auch nicht das Gegenteil.

Es funktioniert nur und das immer, irgendwie. Mehr schlecht als recht.
Den Mensch gibt es jetzt seit ca. 2000 Generationen. Mit Sicherheit hat es nie eine Zeit gegeben in der alle zufrieden waren. Solange er sterblich ist oder solange er einfach existent ist, wird es das auch nie geben. Ist wohl systemimmanent, eine Folge der Dynamik, eine Folge der Subjektivität, eine Folge von bewußtem Leben.

Oder kürzer: Ohne blöd kein schlau. 🙂))
 
Tja Gast, wenn du dich selbst auch als blöden Menschen siehst, schlage ich dir vor, bei dir anzufangen. Du selbst kannst dich ändern, die Gesellschaft ändert sich nicht (so schnell).
 
Tja Gast, wenn du dich selbst auch als blöden Menschen siehst, schlage ich dir vor, bei dir anzufangen. Du selbst kannst dich ändern, die Gesellschaft ändert sich nicht (so schnell).

ich werde die arbeit anderer nicht übernehmen.. auch wenn ich ausländer und frau bin 😉

aber danke für den VOR SCHLAG...
 
Abgesehen davon, ironisch oder nicht ironisch aufgefaßt: Es funktioniert nicht, auch nicht das Gegenteil. .. Es funktioniert nur und das immer, irgendwie. Mehr schlecht als recht.

logisch ironisch!

was heisst schon funktionieren oder nicht funktionieren? das ist so "technisch". wir sind im universum drin. werden geboren, werden mit sachen konfrontiert. mit uns, mit den anderen. was wir ständig versuchen ist zu be"greifen". das kleine kind fängt an zu greifen und im alter hoffentlich mit dem hirn und herz zu begreifen. und manche scheinen nur die gewalt und die macht zu begreifen. lernen, den anderen zu dissen. lernen, den anderen zu stressen, lernen, sich permanent durchzusetzen. manche lernen das erstaunlich gut. bei fremden personen fällt es mir schwer zu begreifen, was dahinter liegt. bei mir bekannten personen, zwar auch - es fällt mir immer schwer zu begreifen, warum man andere disst, anekelt, bedroht.. denn gemeinsam macht es mehr spass - aber scheinbar kann ich es besser verstehen, was abgeht.. die ganze logik des menschen. warum sie grad so ätzend drauf ist. weil ich die person besser kenne.

Den Mensch gibt es jetzt seit ca. 2000 Generationen. Mit Sicherheit hat es nie eine Zeit gegeben in der alle zufrieden waren. Solange er sterblich ist oder solange er einfach existent ist, wird es das auch nie geben. Ist wohl systemimmanent, eine Folge der Dynamik, eine Folge der Subjektivität, eine Folge von bewußtem Leben.

hat meine wenigkeit je behauptet, dass es früher besser war? die menschen zufriedener?

den frieden habe ich, wenn ich tod bin. zum leben gehört unzufriedenheit dazu.
 
Wenn man den Focus nur auf ausgesuchte Elemente der Menschheit legt, dann ist das Bild, was dann entsteht, durchaus frustrierend. Und immer wieder vergessen einzelne Menschen, anscheinend auch die TE, dass das Bild nicht komplett ist. Es enthält eine, aber nicht die Wahrheit.
Ich finde es von der Wirkung her noch frustrierender, wenn versucht wird, die eine Wahrheit über die ganze Menscheit zu stülpen. Es nervt, und ich finde, das Forum ist inzwischen voll genug von solchen subjektiven Treads.
 
was willst du ausser subjektivität? wir sind, was wir sind. subjektiv eben.

ja, es ist frustrierend.



ok, die welt ist gut, die menschen auch, wir respektieren uns und soziopathen gibt es nur im film. alle sind schön und intelligent. wir lieben uns. missgunst, neid und dissen kennt man nicht.

niemand wird ausgenutzt. niemand lächerlich gemacht. wir ruhen in uns und sind unser selbst bewusst. niemand schaut weg. keiner wird ausgegrenzt. wir klären uns auf und nehmen uns an der hand.

wir sind das, was wir vorgeben zu sein.

wenn man frustrierendes nicht ertragen kann, soll man es ignorieren.
 
was willst du ausser subjektivität? wir sind, was wir sind. subjektiv eben.

ja, es ist frustrierend.



ok, die welt ist gut, die menschen auch, wir respektieren uns und soziopathen gibt es nur im film. alle sind schön und intelligent. wir lieben uns. missgunst, neid und dissen kennt man nicht.

niemand wird ausgenutzt. niemand lächerlich gemacht. wir ruhen in uns und sind unser selbst bewusst. niemand schaut weg. keiner wird ausgegrenzt. wir klären uns auf und nehmen uns an der hand.

wir sind das, was wir vorgeben zu sein.

wenn man frustrierendes nicht ertragen kann, soll man es ignorieren.
Das ist nicht Deine Meinung. Auch dein Geschriebenes hier im Tread nicht. Du bist offensichtlich frustriert. Der Frust wird aber nur größer wenn du anderen Menschen großflächig auf die Füße trittst. So passiert in gewisser Weise das, was dir oder dir nahestehenden widerfahren ist : Ungerechtigkeit. Und du bist auf Grund der Reaktionen nur noch mehr frustriert. Ich fände es sehr schade, wenn deine Energie so unsinnig verpufft. Andererseits, wenn du Frust ablassen willst, dann lade ich dich herzlich dazu ein, diesen zielgerichteter abzulassen.
 
Das ist nicht Deine Meinung. Auch dein Geschriebenes hier im Tread nicht. Du bist offensichtlich frustriert. Der Frust wird aber nur größer wenn du anderen Menschen großflächig auf die Füße trittst. So passiert in gewisser Weise das, was dir oder dir nahestehenden widerfahren ist : Ungerechtigkeit. Und du bist auf Grund der Reaktionen nur noch mehr frustriert. Ich fände es sehr schade, wenn deine Energie so unsinnig verpufft. Andererseits, wenn du Frust ablassen willst, dann lade ich dich herzlich dazu ein, diesen zielgerichteter abzulassen.

das habe ich noch nie verstanden: meine reaktion gilt als aktion.

ist ja auch einfacher, mich rauszupicken, nicht? und damit das andere zu legitimieren und zu ignorieren.

nein, so denk ich freilich nicht. und werde es nie.

man kann man mir vieles nehmen, und man tut es geflissentlich. aber eines nicht: meine wahrnehmung. ja, ja, sorry, ich störe schon wieder.

versuch andere zu therapieren. ich kann dir ne namensliste geben. aber die fasst man ja nicht an. haben ja sonderrechte.

ich habe das für dich geschrieben: wir sind eine glückliche gemeinschaft! und die sonne scheint. genau. und wahrscheinlich bilde ich mir eh alles nur ein. und meine wahrnehmung ist sicherlich gestört. und checken tu ich sicherlich auch nichts.
was für ein problem überhaupt? ist doch alles gut. und wenn sich manche nicht so zickig anstellen würden, gäbs ja auch gar kein problem, ne? also.. ja, ja, ist gut.


thread hier beendet.
(ps an mod: könnt ihr den vollen thread löschen, bitte?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben