Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum werden Dicke benachteiligt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tine

Sehr aktives Mitglied
Ich habe gerade im TV einen Bericht gesehen in dem eine dicke Frau mit einer Autopanne an der Straße stand , sie stand dort 40 Min. bis jemand gehalten hat.

Dann hat man dort eine dünne Frau hingestellt und innerhalb von 5 Minuten haben 4-5 Autos gehalten und wollten helfen.

Dasselbe war in einem Club die dünne kam rein die dicke nicht.

Ist dass wirklich so, was habt ihr für Erfahrungen gemacht in dieser Hinsicht?
 
Ja, Tine, das ist so. Dicke werden diskriminiert. Das kann man ja sogar schon in unserem Forum sehen. Da kann man einen Thread eröffnen und sich über die unelegante Kleidung von Dicken lustig machen. Ohne dass die Moderation einschreitet.
 
Das ist nicht einfach Dummheit, ich denke das wird schon irgendwo im biologischen seinen Ursprung haben 😱

Einer Frau bei einer Panne zu helfen ist natürlich allerhöchster Flirtfaktor !! 😉

In der Evolution ist es üblich sich gesunde Partner auszusuchen um die eigene Rasse zu erhalten und möglichst viele Nachfahren zu zeugen, das ist in der Tierwelt noch zu beobachten, und wir Menschen sind halt leider noch nicht so weit von den Affen entfernt 😉
 
Ich glaube, dass engelbonn schon was richtiges meint.

Streng nach Naturgesetzen betrachtet sind Dicke im Nachteil. Sie funktionieren einfach nicht so gut. Ihre Lebenserwartung ist deutlich herabgesetzt, sie sind anfälliger für Krankheiten. Sie können wilden Tieren nicht so gut weglaufen und sind daher eine schnellere Beute. Also rein biologisch betrachtet ergeben sich doch einige Nachteile.

Allerdings leben wir nicht als reine Tiere. Wir befinden uns nicht im Dschungel und besitzen Vernunft und damit auch Moral. Es geht also von der Warte eines vernünftigen Wesens betrachtet absolut nicht, dass Übergewichtige diskriminiert werden. Wir sind keine Tiere. Und wer Dicke diskriminiert, benimmt sich wie ein Tier.
 
Im übrigen hab ich mal wo gehört, dass Raben genauso schlau sind wie Menschen. Denn, der Mensch nutzt nur 2 Prozent seines Hirns (manche Menschen haben gar kein Hirn). Das Hirn des Raben, macht eben die 2 Prozent aus.
 
Wir sind Tiere. Wir verhalten uns nicht besser als Tiere. Mich würde ein überzeugender Punkt sehr interessieren der uns in moralischer Hinsicht von Tieren unterscheidet.
Hallo Blackjack!

Ich würde sagen: Tiere haben überhaupt keine Moral. Sie handeln nach Instinkt. Sicher sind wir Menschen auch Tiere, nämlich Säuge- und Wirbeltiere. Aber wir haben im Gegensatz zu den Tieren Freiheit. Und die ist die Grundlage für autonomes moralisch fundiertes Verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben