Hallo Sigi.
Bischen spät mit der Antwort, aber ich finde deine Frage zu interessant gestellt:
Nur die Seele kann Gedanken haben, weil sie ein lebendes Wesen ist; der Körper alleine kann ja nichts ohne die innewohnende Seele ausrichten! Wenn die Seele den physischen Körper verläßt, ist er ein Leichnahm ohne Leben.
Wenn also die Seele Gedanken hat, wieso erzählen sich die Menschen (die ja lt. dir durch die Seelen nur kommunikativ sind) nichts von dem, was die Seelen früher erlebt haben? Ist das ein Geheimnis oder welche Sperre besteht da?
Für Menschen die im Körperbewußtsein leben ist es sicher nicht so einfach, diesen und alle anderen Punkte, welche die Seele betreffen zu verstehen. Zur Erklärung dazu: Wir Menschen sind nict nur äußerlich, sondern auch innerlich alle ganz verschieden, das wird damit begründet, daß die Intellekte, welche eine Instanz der Seele sind, mit unterschiedlichen Möglichkeiten ausgestattet sind. Hierbei muß unterschieden werden zwischen der Intelligenz und dem Intellekt eines Menschen - darin ist der Unterschied begründet, was aber keine Wertung beinhaltet; das ist halt so! Verstehst du diesen Punkt? Ich versuche es, aber er bringt mich nicht weiter.
Ich rate die, geh tief nach innen nd nehme deine innere Weisheit zu Hilfe, um das was du erfährst richtig einordnen zu können. Manchmal braucht der Mensch auch eine gewisse Zeit, um einen bestimmten Punkt zu verstehen. Und am wichtigsten ist immer die eigene innere Arbeit für sein Verständnis und Weiterkommen!
Stell dir vor: In diesem Augenblick tauschen sich zwei Seelen aus, die eine gibt die Antwort und die andere empfängt sie, oder nicht? Ja, wir beide? O.k. aktzepiert, aber warum können wir uns nicht von unserer vormenschlichen Existenz erzählen? Warum sollten sich also Seelen verstecken, abgesehen von ihren Körpern? Es gibt nur Seelen in physischen Körpern; die Körper sind nur das Instrument der innewohnenden Seelen!
Die innewohnende Seele erhält und lenkt den physischen Körper. Sie benutzt die physischen Organe um sich in dieser Welt auszudrücken und zu verständigen, sowie sich selber zu erfahren, wie sie so mit ihren Neigungen ist.
Zum nächsten Abschnitt "wer hatte die Idee" werde ich nicht Stellung nehmen, ich weiß nicht wo du diese Infos her hast!
Ich habe KEINE Infos, von nirgendwoher, ich mache mir nur Gedanken. Und die Frage bleibt offen, wer hatte die Idee, Körper als quasi Bahnhöfe für sich darin "testende Seelen" (so hieß es in euren Skripts irgendwo) zu bauen? Waren die Seelen sich selbst nicht genug? Mutet mich nicht gerade schön an, dieser Gedanke, Körper so zu missbrauchen.
Dein nächster Abschnitt ist so umfassend und vielseitig! Du sprichst darin über die Aussagen der Bibel, von Engeln, Geistleibern, etc. Das ist für mich keine konkrete Frage, sondern eine Zusammenstellung von Behauptungen aus der Bibel, welche sowieso ein reines Märchenbuch geworden ist! Über diesen Abschnitt deiner Frage könnte ich Seitenweise schreiben! Wenn du wirklich was verstehen willst, dann bitte einzelne Fragen, auf die man konkret eingehen kann, aber wer kann das schon in dieser Weise konkret tun?
Dieser Ausflug in die Bibel sollte dich nicht davon überzeugen, sondern zeigen, dass dort nichts von deiner Idee steht, also wo kommt sie her? Wenn die Bibel ein Märchenbuch ist, was ist dann dein Geschichtchen? (nicht bös gemeint, ich will es nur so darstellen, um es deutlich zu machen).
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, deine vielen Fragen verständich näher zu bringen. Ich wünsche dir einen sinnvollen Tag, liebe Grüße Bherka.