Ich denke, nicht nur das alleine ist ihm wichtig. Dieser Mann ist in meinen Augen ein Demagoge, der sich mit populistischen Thesen beliebt machen will. Er braucht die mediale Aufmerksamkeit wahrscheinlich unbedingt.
Und ja, ich denke auch, dass er ein Rassist ist. Dieser Satz mit dem Judengen ist ungeheuerlich und unerträglich. Nach all dem, was so etwas schon an Leid über die Menschen in diesem Land gebracht hat. Damit soll die Eugenik der Nationalsozialisten wohl wieder hoffähig gemacht werden. Und der Mann ist ja keineswegs ein Biologe, er hat VWL studiert, soweit ich weiß. Er weiß nicht einmal, wovon er überhaupt spricht. Und das hat er sogar schon zugegeben auf Anfrage. Es gibt keine völkerspezifischen Gene, das ist eine Erfindung der Herrenmenschen, um andere Volksgruppen abzuwerten und sich selbst aufzuwerten. Das kennen wir doch inzwischen, es ist geschichtlich verbrieft und bekannt, wo das hinführt.
Ich finde diesen Mann einfach unterträglich, zumal er außer Hetze anscheinend nicht viel zustande bekommt. Nicht vergessen ist auch die Hatz auf die eigenen Landsleute, auf die Hartz IV Empfänger, die für ihn wohl auch "unwertes Leben" und selbst schuld an ihrer Lage sind. Ich hoffe, das ist noch nicht vergessen? Wo war da eigentlich der Aufschrei im Land gewessen, als es um Hetze gegen Deutsche ging? Das allein zeigt schon, welches Gedankengut in diesem Mann steckt und dass es ihm eben nicht einmal um sein eigenes Land geht. So wie ich gehört habe, zieht er in alter Manier in den ersten 80 Seiten seines Buches auch wieder über die Hartzler her, die er anscheinend auch längst zum Feindbild erkoren hat. Nein, ich werde so ein Machwerk ganz bestimmt nicht kaufen oder lesen, das muss ich mir nicht antun.
Ich denke auch, dass das eine reine Ablenkung ist. Dass die Medien sich derart darauf stürzen, das ist kein Wunder. Das steigert ja die Einschaltquoten und die Auflage sicherlich enorm. Und es lenkt in der Tat sehr gut von den eigentlichen Problemen in diesem Land ab. Vermutlich wurde auch deswegen wieder ein Glaubenskrieg gebraucht.
Ich finde, man sollte diesem Mann nicht noch mehr Aufmerksamkeit schenken, denn das hat er nicht verdient. Und es gibt genug andere Probleme, die mehr Aufmerksamkeit unbedingt bräuchten.