Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

chat geht nicht auf

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
1. warum komme ich seit zwei Tagen nicht in den Chat ?

2. wie kann ich den Titel meines eröffneten Themas ändern?
(nicht dieses)
 
Hallo Gelinda,

zu 1.:
Wie weit kommst du denn? Wird Java geladen? Wird das Chat-Applet gestartet? Erscheint im Applet eine Fehlermeldung und wenn ja welche?

Die häufigste Ursache für Verbindungsprobleme ist, dass die Sicherheitsabfrage des Browsers nicht bestätigt wurde.
(die Sicherheitsfrage lautet etwa: "Soll das Applet zusätzliche Privilegien erhalten?"; eventuell auch: "Soll der Zugriff weiterhin blockiert werden?" - da muss man dann also entsprechend mit Ja bzw. Nein antworten). Um die Sicherheitsfrage nochmal anzuzeigen, muss man meistens den Browser neu starten.

zu 2.:
Am besten den eigenen Beitrag melden und mitteilen, wie der neue Titel heißen soll.

Viele Grüße
Jens
 
Danke Jens, jetzt geht es, ich habe mit "nein" geantwortet.
vorher hatte ich java kostenlos geladen; ich weiß ja nicht ,ob das zusammenhängt,
Jedenfalls geht es nun wieder.

dann könntest jetzt eins von beiden Themen löschen, am besten das wo nix zu steht, denn vielleicht sucht ja doch mal wieder einer unter den Stichworten danach.

Danke auch Günter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben