Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer Warum Geht Ihr Fremd

  • Starter*in Starter*in Sisi
  • Datum Start Datum Start
Ich habe eine Seite gefunden, wo Fragen zum Thema Seitensprung in Partnerschaften beantwortet werden: http://www.palverlag.de/Seitensprung.html

http://www.palverlag.de/Seitensprung.html

Was reizt an einem Seitensprung?
Es gibt viele unterschiedliche Motive:
- Experimentierfreudigkeit und Abenteuer, den Hauch von Verruchtsein und Unmoral
- Affären müssen nicht unbedingt ein Symptom einer schlecht funktionierenden Partnerschaft sein.

Hinter einer Affäre können sich auch Ursachen, die in einer einzelnen Person liegen, verbergen: Beispielsweise ein größeres Bedürfnis nach Sex, Suche nach Bestätigung, Angst vor Nähe.

Fremdgehen weist häufig darauf hin, dass
- Frau sich nach Liebe sehnt, glaubt, mehr zu geben, als zu bekommen
- dass es Partnerschaftsprobleme gibt
- dass Frau/Mann sich begehrt fühlen will
- dass Frau/Mann sexuell unzufrieden ist
- dass man sich am Partner rächen will

Auch ganz normale "Abnutzungsprobleme", alles wird zur Routine
kann zum Fremdgehen verleiten. Neugierde und Erkundung der Sexualität sind weitere Motive.

Ist Fremdgehen die Ursache für Ehekrisen oder eher ein Symptom?
Seitensprung Affären müssen nicht unbedingt ein Symptom einer schlecht funktionierenden Partnerschaft sein.

Hinter einer Affäre können sich auch Ursachen, die in einer einzelnen Person liegen, verbergen:
Beispielsweise ein größeres Bedürfnis nach Sex, Suche nach Bestätigung, Angst vor Nähe.

Fremdgehen weist jedoch in der Tat häufig darauf hin, dass
- die Frau sich nach Liebe sehnt
- es Partnerschaftsprobleme gibt
- sie sich begehrt fühlen will
- sie sexuell unzufrieden ist
- sie sich am Partner rächen will

Auch ganz normale "Abnutzungsprobleme", alles wird zur Routine
kann zum Fremdgehen verleiten. Neugierde und Erkundung der Sexualität sind weitere Motive.

Soll man seinem Partner einen Seitensprung beichten?
Wann besser ja, wann besser nein?

Bei den meisten Menschen, insbesondere Männern, führt die Beichte zu einer tiefen Verunsicherung und Kränkung. Sie fühlen sich in ihrem Stolz gekränkt und bekommen starke Minderwertigkeitsgefühle oder auch Aggressionen. Die Beichte macht mehr kaputt, als sie hilft.

Es gibt endlose Diskussionen und das Vertrauen ist gestört. Die Beichte eines Seitensprungs ist nur dann sinnvoll und notwendig, wenn die Partnerschaft hierdurch ernsthaft bedroht ist. D.h. wenn sich daraus eine länger andauernde Geliebtenposition ergibt und man sich immer weiter vom Partner entfernt. Dann muss der Partner die Chance haben, für die Beziehung zu kämpfen, und muss wissen, was dem Fremdgehenden in der Partnerschaft fehlt.

Der, der den Seitensprung gemacht hat, sollte den Seitensprung zum Anlass nehmen und Bilanz von der Partnerschaft ziehen:
Fehlt mir etwas in der Partnerschaft, so dass ich mich auf einen Seitensprung eingelassen habe?
Wenn ja, was konkret? Darüber sollte er/sie dann mit dem Partner sprechen.
Der/diejenige sollte sich nicht mit Schuldgefühlen geiseln, denn damit kann man nichts ungeschehen machen.

Selbst wenn man seinem Partner Treue versprochen hat, ist es auch menschlich, schwach zu werden.

Er/Sie sollte alles, was dem Partner verdächtig vorkommen könnte, vernichten. Wenn er bemerken sollte, dass er/sie ihn betrogen hat und es ihm nicht mitgeteilt hat, ist die Verletzung noch größer.

Er/Sie sollte sich daran erinnern, dass er/sie aufgrund neuer Erfahrungen auch die Partnerschaft neu beleben kann, evtl, neue sexuelle Praktiken
einbringen kann oder einfach positiver gestimmt ist.

Wenn ihm/ihr die Partnerschaft wichtig ist, sollte er/sie sich nicht in Phantasien ergehen, wie schön es mit dem/der "Geliebten" wäre. Dadurch entfernt er/sie sich vom Partner.
Wenn aus dem einmaligen Seitensprung eine längerlebige Liebesbeziehung wird, dann sollte er/sie mit dem Partner darüber sprechen.

So, das sagt Dr. Doris Wolf dazu.
 
meine antwor wäre weil männer kein herz haben gefühle kennen sie nicht auser ihre sexsucht


Sowas tut mir als Mann persönlich ein wenig weh...

Ich finde es schlimm, wenn man alle Männer pauschalisiert und über einen Kamm schert. Ich habe ein Herz, manchmal sogar ein wenig zu groß und zu leidensfähig, aber nicht alle Männer sind gleich.

Ich kenne beide Arten von Männlein und auch Weiblein, die einen, die daran glauben, das es nur den einen Partner für sie gibt in einer Beziehung und die andere Seite, die alles mitnimmt, was nicht bei 3 auf der Palme ist und selbst das noch versucht runter zu schütteln.

Ich für meinen Teil weiß wie weh das tut, wenn man heraus findet das man betrogen wurde. Ich verstehe bis heute nicht komplett warum man dem Partner fremd geht.

Ich weiß aber mittlerweile was ich falsch gemacht habe, warum meine EX-Frau das getan hat, was sie getan hat...

Wahrscheinlich, weil der eine nicht mehr bereit oder in der Lage ist, dem andern das zu geben, was er möchte/braucht.... nicht mehr mit ihm redet... nicht mehr für ihn da ist... Dies ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, darum sollte man nie aufhören zu reden und an sich und der Beziehung zu arbeiten.

Und der Andere holt sich denn halt andereswo das, was er meint zu brauchen. Dabei bilden Frauen keine Ausnahme. Sie gehen dabei allerdings vermutlich nicht ganz so subtil vor, wie wir Männer (ich hab ein halbes Jahr gebraucht bis ich dahinter gekommen bin, vielleicht auch weil ich es nicht wahr haben wollte...).

Deshalb ist es immer bloß der böse, böse Mann der fremdgeht..... 🙄

Außerdem würde ich mich zum Beispiel nicht als sexsüchtig betrachten... Ja, ich liebe Sex, gerne auch täglich! Warum auch nicht? Es ist wunderschön, wenn es von beiden gewollt ist. Aber ich dränge niemanden dazu, ich kann auch ein paar Tage oder auch länger ohne Sex auskommen.

Und wenig Sex wäre auch kein Grund für mich mir jemanden zu suchen, bei dem ich wenn ich (/ironie on) "Bock habe, mal schnell rüber rutschen kann!" (/ironie off) Es gibt genug Situationen, wo man keinen Bock auf Sex hat (Stress auf der Arbeit, etc.) und man nach Hause kommt und einfach nur seine Ruhe will. Man kann auch einfach so auf dem Bett liegen und den Partner im Arm halten. Ist sogar manchmal viel schöner, den Atem zu spüren, wenn der Partner den Kopf an die Brust des anderen schmiegt...
 
Ich denke Männer und Frauen sind din diese Fremdgehnummer, ähnlich gestrickt.
Nur weil Frauen einfach cleverer Planen und cleverer schnüffeln sind Männer eben einfach die Ungeschickteren und Auffälligeren Fremdgeher.


Ja warum? weil mann/frau es kann. Fertig. Was getan werden kann wird auch immer getan werden. Und zugegebenermaßen der Reiz des Unbekannten ist legendär. Wer den nicht mehr nachvollziehen kann, ist wohl schon geistig alt geworden.
Das heisst nicht das ich mich meiner Verantwortung vor den Gefühlen meiner Partnerin durch diese Ausrede entziehen würde und fremdgehen gutheisse, aber ich kann es nachvollziehen. Und Verantwortung übernehmen ist zZ nicht +IN+.

Muss man auch nciht, wenn mann/frau geschickt ist. Also ich bin es nicht, deswegen mache ich sowas auch nicht!
^^
Karsten
 
Hallo, ich bin auch der Meinung Maenner und Frauen gehen fremd. In meinem persoenlichen freundeskreis waren es bis jetzt aber ueberwiegend die Frauen. Meine Freundin die ich ueber alles liebe ist fremd gegangen, zweimal, mit zwei unterschliedlichen typen. Ich kann die welt nicht verstehen weil ich das nie gemacht haette. Sie ist keine supertussi die meint dass sie es mit jedem treiben muss. sie ist ein super maedel. Aber irgendwie verstehe ich nicht wieso sie das macht. Schliesslich wollen wir doch lange bis in alle ewigkeit zusammen sein! Ist das nicht der Grund warum ich mir meine Frau suche? Damit ich mit ihr eine Familie gruenden kann und es geniessen kann sich gegenseitig fuers Leben zu unterstuetzen? Fuer immer und ewig fuer einander da sein, sich lieben und es lieben sich zu lieben? Libe die nie stirbt? Hey leute, ich bin 100% ueberzeugt das gibt es! Ich sehe es doch bei vielen Familien um mich herum, ich frage mich nur wie es bei und wetergeht wenn sie jetzt nach 3Jahren schon zweimal fremdgegangen ist. Sie ist mit beiden super gut befreundet und ich habe ihr da auch nie etwas in den Weg gestellt, denn ich moechte sie schliesslich auch nicht einschraenken und ihr sagen was sie tun soll und was nicht! Aber langsam bin ich mir nicht mehr sicher... und das mit der Frau mit der ich endlich ansonsten sooooo viele Gemeinsamkeiten habe!

Wollte nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es sehr wohl die Frauen sind! Und bin auch fuer Ratschlaege offen, wuerde mich freuen...

Gruss
Ville
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Warum ticken manche Männer so? Liebe 6
G Polyamor, asexuell, mehrere Männer, aber keiner will hier wohnen Liebe 79
A Wie ticken Männer … Liebe 80

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben