Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Köhler fordert höhere Benzinpreise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur die Sozialleistungen und dafür zahle ich wirklich gerne, da es jeden treffen kann egal ob Arbeitslosigkeit, Krankheit usw. da zahle ich gern einen Beitrag von meinem Lohn, aber was viel schlimmer ist, wieviel schaufeln die sich in ihre eigene Tasche!!!!! Genau so ist es mit der Ökosteuer, was fließt denn davon in die Entwicklung für ökologische Dinge ???
 
Wir haben - hier im Land - seit vielen Jahren keine Kfz-Steuer mehr - Aufwand der Erhebung zu hoch - und unsere Benzinpreise sind sogar noch etwas niederer als in der BRD.

Ach - der Herr leben gar nicht in Deutschland?

Dann kannst Du Dir Deine Beiträge, wie geil Du es fändest, wenn der Benzinpreis in der BRD steigt, auch bitte SPAREN.

:mad:
 
Was soll das damit zu tun haben?
Es wurde ein Thema eingestellt, auf das ich geantwortet habe.
Warum macht es Euch denn solche Mühe zu akzeptieren, daß jemand ( wie ich ) in diesem Falle anderer Ansicht ist?
Ihr scheint das ganze hier völlig zu mißverstehen oder eben nicht zu begreifen. Das ist meine Meinung dazu und die habt Ihr - genauso wie ich Eure übrigens - zu akzeptieren.

Und ich bin ja weiß Gott nicht der einzigste, der für höhere Benzinpreise eintritt.
Warum soll ich mich bei meiner Meinung nun ausgerechnet an den ach so armen Pendlern orientieren? Dafür gibt es keinen Grund - auch wenn Ihr das mangels Akzeptanzvermögen gerne so sehen wollt.

Außerdem, was soll denn der Quatsch, ich hätte jemand beleidigt. So ein Unsinn. Ich habe meine Meinung dazu, begriffen?
 
.
Dass die ganzen Leute, die tagtäglich zur Arbeit fahren, ihr Geld verdienen, um mit ihren Steuern die hier so hochgejubelten Sozialleistungen zu finanzieren, scheinst Du zu vergessen?!

Dazu muss man erstmal so viel Geld ausbezahlt bekommen, damit man nicht unter den Steuerfreibetrag fällt. Bei einer 4 köpfigen Familie mit einen Hauptverdiener wird das schon schwierig. Wenn die Benzinpreise steigen, dann ist das mal wieder eine ziemlich einseitige Angelegenheit, die die Gruppen sozioökonomisch unterschiedlich stark belastet.

Die Verkehrsbetriebe werden die Kosten weitergeben und/oder Buslinien weiter stark ausdünnen. -> Insbesondere Kinder aus den Familien von Geringverdiener werden belastet, da die Monatskarten für Bus und Bahn teurer werden, die sie brauchen um zur Schule zu kommen. Besserverdiner zahlen dann weniger Steuern und bei denen fällt das nicht so auf.

Eine weitere Gruppe, die massiv belastet wird, sind die Pendler. Wobei auch hier die stärke belastet werden, die aufgrund des Steuerfreibetrags keine Steuern zahlen müssen, die, die Steuern zahlen, werden auch von der Steuersenkung entlastet, sodass der Einnahmeausfall kompensiert wird. Die Aufstocker sind am stärksten betroffen ich denke u.a. an Dozenten mit einen Monatsgehalt von 1300 Euro bei einer 4 köpfigen Familie. Je höher die Fahrtkosten, desto attrativer wird Hartz IV.

Jetzt gibt es natürlich die Leute, die meinen, man könnte Fahrrad fahren etc. Es gibt aber an den wenigsten Einrichtungen duschen und wenn man morgens nach 10-20 km Radfahrt völlig verschwitzt ankommt, dann macht das weder auf den Chef, noch auf die Kollegen noch auf Kunden einen guten Eindruck. Das geht so nicht, wie Herr Beck schon sagte: Sie müssen sich mal waschen, dann klappt das mit dem Job ;-)

Naja und die Produkte würden auch teurer aufgrund steigender Transportkosten, dass wird alles an den Endverbraucher weitergegeben.

Und die Leute, die teuere Schlitten fahren, die 20 Liter auf 100 km verbrauchen, trifft die Benzinpreiserhöhung nicht, im Gegenteil, wenn die Steuern dafür sinken, können sie sogar noch Gewinn machen.
Und selbst wenn wir mal den Steueraspekt ausblenden, wer sich solche Schlitten leisten kann, der würde auch noch fahren, wenn der Liter 20 Euro kosten würde. Nur der Pendler würde dann kündigen um von Hartz IV. zu leben, weil er die Fahrtkosten nicht mehr aufbringen kann.

Ein Erhöhung der Benzinpreise würde die falschen treffen und die Preise sind bereits jetzt so hoch, dass niemand mehr fährt als nötig. Die es trotzdem tun, sind MdBs oder Besserverdiener, denen einen Erhöhung nicht wehtun würde, da sie eh nicht wissen, wo sie mit ihren ganzen Geld bleiben sollen.


Ich habe nichts gegen "Bundeshotte" persönlich, aber er mag doch bitte beim Tagesgeschäft bleiben. Seine Amtszeit läuft aus und er kann nicht wiedergewählt werden. Er soll lieber der FDP auf die Finger schauen (zur Not auch hauen) und repräsentieren, dass steht ihm besser.
 
Ja das verstehe ich auch immer nicht, beleidigen, verurteilen usw. JEDER HAT SEINE MEINUNG !!! UND ich bin der Meinung, die die eine Spriterhöhung fordern sind die absolute Minderheit und Franzosen entscheiden es ja bekanntlich nicht, was bei uns in Deutschlang mit dem Spritpreis geschieht.
 
Ich bin kein Franzose, sondern sicher länger Deutscher wie Du.
Und selbstverständlich entscheiden auch keine deutschen Bürger, sondern deutsche Politiker darüber, ob mehr Steuern für das Zeug verlangt wird.
Heute Abend war z.B. auf NTV ( "Duell" ) der ( vermutlich ) BW-Verkehrsminister zu hören. Der hat sich ganz deutlich für eine allgemeine PKW-Maut ausgesprochen. Ist das besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben