Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwarz/Gelb Sucks!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist gerade die Kirche, die den kapitalistischen Kräften in den USA nahesteht, also ein durchaus großer Vertreter von Moral. Ihre Klientel wählt die Republikaner, und die sind nicht weniger wirtschaftsliberal als die FDP, ganz im Gegenteil, werfen sie doch Obama bereits jetzt vor, in den USA den Sozialismus einführen zu wollen, in den USA, die noch weit, weit entfernt sind von einem solchen Wuchersozialstaat wie er in Deutschland anzutreffen ist.
Trotzdem wählt rund die Hälfte der US-Bevölkerung diese Partei, und nicht nur eine kleine Finanzelite!

Das Bild, welches du von Wählern kapitalistischer Parteien zeichnest, ist reißerisch und polemisch.
Was hat eigentlich die Morallosigkeit der FDP mit der US-Kirche zu tun??? Gar nichts.

Der typische deutsche FDP-Wähler hat im übrigen mit Kirche nichts am Hut. Und wer konservativ ist, handelt darum noch längst nicht moralisch.
 
Statt einer konkreten Antwort also eine ausweichende Frage?

Ich werde hier nun ganz sicher nicht anhand von zig Beispielen, die nötig wären, mein Welt -und Gesellschaftsbild erklären. Wenn du eine konkrete Antwort willst, solltest du auch eine konkrete Frage stellen.
 
"Reisserisch und polemisch" ist vor allem ein Prädikat, mit dem sich Herr Westerwelle kleidet.

Möglich, aber Polemik, die auf Richtigkeit fußt, ist nicht abzulehnen, sondern zu befürworten. Hilft sie doch, das normale Volk für gewisse Umstände und Ideen zu sensibilisieren.

Das Bild, das du zeichnetest, ist aber nicht nur reißerisch und polemisch, es ist auch falsch. Das zeigen allein die Wähler in den USA.
 
Habe ich Gegenteiliges behauptet? Du liest, was du lesen willst. Passiert hier einigen öfter.

Also meinst du, das die meisten zwar arbeiten wollen aber nichts bekommen (?) trotzdem willst du die Sozialleistungen kürzen und
diejenigen (arbeitswillige) doppelt bestrafen für das Fehlverhalten
weniger (denen die blose physische Existenz ausreicht) ?
 
Was hat eigentlich die Morallosigkeit der FDP mit der US-Kirche zu tun??? Gar nichts.

Der typische deutsche FDP-Wähler hat im übrigen mit Kirche nichts am Hut. Und wer konservativ ist, handelt darum noch längst nicht moralisch.

Ok, allerdings glaube ich, dass Dich nicht nur die Morallosigkeit an der FDP stört, sondern auch die allgemeine Ausrichtung, die da freiheitlich und kapitalistisch ist.
Der Vergleich zu den Republikanern in den USA sollte lediglich zeigen, dass Kapitalismus und Sozialstaatskritik durchaus mehrheitsfähig sind und auch keinesfalls unmoralisch.
Klientelpolitik, Politik für eine Finanzelite sind keine Eigenheiten kapitalistischer Parteien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben