Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick??? :)

  • Starter*in Starter*in Selina 16 Jahre :)
  • Datum Start Datum Start
Meine Gott, Lizzy hat ihre beknackte Meinung über ihre verdrehte Welt und kann sie nicht einmal begründen, das sagt doch eigentlich genug aus. Weitere Diskussionen darüber sind völlig sinnlos.

Ich würde sagen dass man sich jetzt langsam dem eigentlichen Thema witmen sollte, sofern darüber nicht schon alles gesagt worden ist.
 
Genauso ist es Gelinda.Ich habe alles dazu gesagt.Und wer sich nicht damit zufrieden gibt hat pech gehabt.Ich sage nur dann etwas wenn ich auch WILL.Und nicht wenn jemand das möchte.Das ist mein eigener freier WILLE.

Liebe Grüsse

es fragt sich, worum du dann hier mitpostest. Wenn du eh nicht willst. Ich glaub dir sind die Argumente ausgegangen. Von deinem eigenen freien WILLEN war schon genug zu lesen. Den haben wir übrigens alle.
 
ja lizzy, alles was du sagst ist ja richtig und wahr, aber wenn ich es so schön hätte sagen können wie du, ich glaube, ich hätt es etwas milder, lächeld, vielleicht auch fröhlicher, mit einem Augenzwinkern gesagt. Aber wer weiß, ich brings ja jetzt nicht mal fertig mit meinen Worten ein Lächeln auf die Lippen der werten Leser zu zaubern, was ich mir doch so sehr wünschte gerade bei diesem Thema.😉

- so ich verabschiede mich nun von dem Thema, es kommt ja eh immer, immer wieder

nett und kokett Gelinda
 
Ich füge noch eine Strophe hinzu:

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen.
Ich habe erkannt, dass auch andere
die Welt verstanden haben
und wir von einander lernen können.
Vielleicht erkenne ich einmal das,
was man 'BESCHEIDENHEIT' nennt.

Liebe Grüße von Blues
 

>Merkt ihr eigentlich nicht wie unreif ihr euch verhaltet. Nur weil ihr nicht versteht.<

Hallo Lizzy

Ich glaube, du bist es die Charlie Chaplins "ALS ICH MICH SELBER ZU LIEBEN BEGANN" nicht verstanden hat. In dem du anderen unreifes Verhalten und Unverständnis vorwirfst, bringst du selbst einiges da durcheinander.

REIFEN heißt für Chaplin einen Weg des besseren Selbstverständnisses zu gehen. Und Selbstverständnis bedeute bei ihm unverkennbar die eigene Selbstverwirklichung, dass man sein eigenes Glück, seine eigene Entfaltung und Freiheit bejaht, was in der eigenen Person leben will.

Mit "AUTENTHISCH-SEIN und der eigenen Wahrheit" meint er die unverwechselbare eigen Identität zu erkennen, die nicht nur im Urteil anderer begründet ist, sondern in größerer Übereinstimmung mit sich selbst zu leben.
Sich einfach nicht Funktionalisieren zu lassen!!

Chaplin sagt im Prinzip, dass man nicht gegen sich Selbst anleben soll, das ist der falsche Weg, und kann in die Sackgasse führen. Chaplin sagt aber nichts, dass man sein Interesse nur auf sich konzentrieren soll. Seine Worte sind keine Aufforderung zur Egozentrik, die den Nächsten hintanstellt.

Gerade das Liebesgebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", was ja auch Teil deiner Maxime ist, setzt Eigenliebe und Nächstenliebe gleich!!

Was du unter wahrer Liebe verstehst ist eine reine Befriedigung des Egos, eine Art Selbstverherrlichung. Bei vielen Menschen führt das zu einer Vergötzung von Sex, eigenen Erfolg und Karriere, und auch Geld. Wobei ich weder gegen Sex noch Geld und Karriere was einzuwenden habe - es bedeutet mir auch viel. Aber eben nicht alles, dem ich alles unterordne.

>Für mich ist die wahre Liebe die Selbstliebe< schreibst du.
Dass ist ein egozentrisches, sich selbst isolierendes Kreisen nur um die eigene Bedürfnisbefriedigung, nur ein "Haben wollen".
Eigenliebe die nur auf das Selbst abzielt - eine ausschließliche Verwirklichung des Egos. Sich nur auf seine Selbstliebe zu konzentrieren, Egoismus pur, stellt eine negative Selbstverwirklichung dar, die nur oberflächliche Lustgewinnung im Blick hat.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich will keineswegs einer Lustfeindlichkeit das Wort reden.

Vor allem dein: >Und jeder sollte Sex so ausleben dürfen wie er möchte nach seinen ihm eigenen moralischen Vorstellungen.<
Eine egoistische Zeiterscheinung mit vielen negativen Folgen für die Menschen. Genau das ist es, was so viel Unglück und Scheitern von Beziehungen bringt.

Chaplin spricht nicht einer sexuellen Freiheit das Wort, die bei dir so wichtig ist.

Den Sinn des Lebens auch in der Selbstliebe zu sehen, führt nicht zum Egoismus, sondern zur Entwicklung und Reifung der eigenen Persönlichkeit, die in einem verständnisvollen Realismus zur Selbst- und Nächstenliebe fähig wird. Das ist unter "Einklang mit sich selbst zu verstehen". Nur insofern hat dein Satz Berechtigung "Erst dann ist man in der Lage Liebe an andere Menschen weiterzugeben"


Du kannst natürlich wieder deinen Standardsatz anbringen "Mehr sag ich dazu nicht und ich antworte nur wenn ICH WILL"
 
Vor allem dein: >Und jeder sollte Sex so ausleben dürfen wie er möchte nach seinen ihm eigenen moralischen Vorstellungen.<
Eine egoistische Zeiterscheinung mit vielen negativen Folgen für die Menschen. Genau das ist es, was so viel Unglück und Scheitern von Beziehungen bringt.

Chaplin spricht nicht einer sexuellen Freiheit das Wort, die bei dir so wichtig ist.

Zum Glück sollte das nicht nur so sein, sondern es ist so! In der Bundesrepublik Deutschland können Erwachsene Sex miteinander haben, wo, wann und wie sie wollen. Da gibt es nur ganz wenige Einschränkungen (Verwandte, Öffentlichkeit).

Ansonsten kann jeder wirklich tun und lassen, was er/sie möchte. Und das ist auch gut so.

Es wäre furchtbar, wenn Ehepartner einander vor Gericht schleppen könnten, nur weil einer "fremdgegangen" ist. Dann müssten wohl noch einmal so viele Richter eingestellt werden, wie es schon gibt. Man stelle sich nur die Kosten für die Steuerzahler vor.
 
Das ein Gefühl gleich beim ersten mal wenn man jemand trifft einschlägt, und man Hals über kopf verliebt ist, das gibt es.Sogar dann wenn manvollkommen anders tickt als die betreffende Person.

Das ist aber keine Liebe!Wird fälschlicherweise leider immer wieder mit Liebe verwechselt weil es so gewaltig zu sein scheint
.Aber diese Art von Verliebtheit verschwindet meistens genauso schnell wieder wie sie gekommen ist.
Ware Liebe, wächst erst im Alltag.Sie wächst in den gemeinsamen Kämpfen und Schwierigkeiten des Alltags.Erst das ist Liebe wenn ein Paar in diesen Alltagskämpfen zusammenwächst, denn dann lernt man den anderen achten weil man sieht wie er in schweren Situationen reagiert.
Diese stürmische Verliebtheit würde solche schweren Zeiten nicht überstehen.



LG
Lena
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben