Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prostitution steht in Norwegen unter Strafe

  • Starter*in Starter*in EuFrank
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Habe gerade auf WDR5 gehört, dass in Norwegen die Prostitution unter Strafe steht (seit einem Jahr). In Schweden scheint diese Regelung schon länger zu bestehen.

Aus dem Bauch heraus finde ich diese Regelung gut. Es ist ja schon fast zur Gewohnheit geworden, dass man die Prostitution als etwas normales wahrnimmt.

Aber ich bin mir sicher, dass einige unter den Forumsnutzern voll hinter der Prostitution stehen.

Nachtrag:
Norwegen ist eines meiner Lieblingsländer.
 
Ohne bestreiten zu wollen, dass eine Prostituierte mit jedem Akt ein Stück ihrer Seele verkauft, kann ich daran nichts Schlechtes finden.
Ein Verbot hat noch nie etwas gebracht, außer schmuddelige Hinterzimmer, Kriminalisierung und unter Druck gesetzte Frauen, Freiwild für Zuhälter, mangelnde Hygiene und ärztliche Versorgung , Riesenaufwand bei den Ermittlungs- und Strafverfolgungsbehörden, frustrierte Ehefrauen, wenn sichs ihr Mann illegal nicht traut🙂, Verlust von Einkommen für die Huren, Verlust von Steuergeldern und Umsatz für den Staat usw. usw.

Vorteile sehe ich keine. Welche siehst Du?
 
Was macht Dich denn da so sicher, dass Du diese
Aussage triffst ?
Hallo Insel-irgendwo!

Meine Erfahrung in diesem Forum. Dieselbe ist übrigens bereits durch den Beitrag von weidebirke bestätigt worden. Und es werden sich wahrscheinlich noch mindestens ca. sechs andere User für die "Wohltaten" der Prostitution aussprechen. Ich könnte Dir sogar die Namen nennen - und natürlich deren Argumente 🙂.

Aber es gibt ja zum Glück noch andere User, mit denen ein offenes, undogmatisches und vorurteilsfreies Gespräch möglich wäre.
 
Und es werden sich wahrscheinlich noch mindestens ca. sechs andere User für die "Wohltaten" der Prostitution aussprechen. Ich könnte Dir sogar die Namen nennen - und natürlich deren Argumente 🙂.


?

EuFrank, was ist denn nur los mit Dir in letzter Zeit? Auch wenn ich Deine Ansichten oft nicht teile, dachte ich aber, wir seien u.a. hier um uns auszutauschen.

Was soll denn der Schmarren, Leute aufzuzählen, oder sich damit zu brüsten, es zu können? 😕

Aber es gibt ja zum Glück noch andere User, mit denen ein offenes, undogmatisches und vorurteilsfreies Gespräch möglich wäre.

Sorry, aber jetzt gehst Du zu weit.

Du selbst hast bisher nichts zur Diskussion beigetragen, außer das Thema zu eröffnen und ich kann nicht sehen, was an meinem Beitrag z.B. verschlossen, dogmatisch und mit Vorurteilen behaftet wäre.

Ich habe Dich gefragt, welche Vorteile Du im Verbot der Prostitution siehst. Ich denke, wir sollten hier inhaltlich diskutieren udn nicht darüber, wer nun welche Meinung hat.
 
Ich frag mich wo die Männer in Norwegen nun hingehen, wenn die Prostitution verboten wurde? Ob da nicht die Vergewaltigungen steigen werden? 😕
 
Das wird häufig angeführt.

Aber ich kann mir allen Ernstes nicht vorstellen, dass "mann" so triebgesteuert ist, dass ihm nix anderes einfällt, als Frauen zu vergewaltigen, wenn er keine Partnerin hat und es keine H*** gibt.

Außerdem gibt es trotz Verboten die Prostitution ja weiter, aber im Verborgenen.

Werden denn in Norwegen wenigstens sowohl H***, als auch Freier bestraft? Und womit?
 
Ich finde es etwas scheinheilig wenn immer als Argument kommt, wenn Prostitution verboten würde, dann gäbe es einen "Schwarzmarkt". Freiheit ist zwar sicher ein schützenswertes Gut, jedoch gehört zur Freiheit auch eine gewisse Moral und Sitte.
Jeder sollte sich im klaren sein ob er Prostitution an und für sich befürwortet oder ob er dagegen ist und dann soll die Demokratie entscheiden ob sie verboten wird oder legal bleibt.
Ich persönlich tendiere eher für ein Verbot - aus moralischen Gründen - und weil mich die Argumente der Gegnerschaft nicht besonders überzeugen.
 
Ich finde es etwas scheinheilig wenn immer als Argument kommt, wenn Prostitution verboten würde, dann gäbe es einen "Schwarzmarkt".

Der Konjunktiv lässt vermuten, dass Du das nicht glaubst? Du meinst tatsächlich, wenn man Prostitution verbietet, packen die Huren alle die Kondome ein und gehen putzen?

Ich persönlich tendiere eher für ein Verbot - aus moralischen Gründen - und weil mich die Argumente der Gegnerschaft nicht besonders überzeugen.

Nur die Moral an sich überzeugt erst recht nicht. Zumal Moral ja auch immer dem Wandel der zeiten unterliegt und jeder nochmal seine persönliche Justierung hat.

Es gibt ein Bedürfnis und es gibt Frauen, die das machen. Es ist ein Wirtschaftsfaktor. Prostitution hat es schon immer gegeben. Wenn es freiwillig getan wird, tut es niemandem weh.

Was ist eigentlich genau das Unmoralische daran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben