Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde, Keine Freundin mehr...bin so einsam, was nun ??

Hey CallYa,

dein Text kommt mir sehr bekannt vor.

Selber habe ich keine Freunde und keinen Freund mehr!
Spielen am PC , hilft mir leider nicht.. ich heule statt dessen jeden Tag.

Einsam zu sein ist ein scheiß Gefühl was einen aufrisst.
Einen nicht mehr klar denken lässt.
Und einen nicht wirklich motiviert irgendetwas an der Situation alleine zu ändern.
Man kann sich nicht aufraffen , nicht begeistern, man verfließt oft in Selbstmitleid und manchmal sowie ich , weiß man es auch.
Aber man kommt trotzdem noch nicht an den Punkt um was zu ändern.
Ich habe aufgehört mich zu lieben und rede mir viele Dinge ein.

Du bist auch einsam aber nicht alleine in diesen Gefühlen.
Was du genau machen kannst, weiß ich nicht.
Jeder Mensch ist anders..

Du schreibst selber du bist nicht der Typ der alleine irgendwo hin geht.
Du verkriechst dich genauso wie ich.. denn ich gehe auch auf keine Leute zu...
Mein Selbstbewusstsein ist gestört-

Du könntest versuchen über Internet Kontakte in der Nähe zu knüpfen.
Wo wohnst du denn?
Hier suchen auch viele Leute - Freunde in ihrer Heimatstadt.
Aber dennoch nicht einfach sich mit Fremden Leuten zu treffen...

lg Dina
 
Guten Abend.

Wie ich zu diesem Thema gestossen bin?

Ich habe dasselbe Problem und habe auf google eingegeben, dass ich jeden Tag alleine zu Hause bin. Ich habe keine Freunde und auch keine Freundin (hatte noch nie eine) Ich habe die Arschkarte gezogen (nur pech).

Hier meine Arschkarten im Leben:

Nr. 1 = Als ich in der 4. Klasse damals war, wollte mich ein Mädchen fragen ob ich mit ihr gehen will, ich sagte Nein. Heute hätte ich Sie sehr gerne als Freundin, da sie wunderschön aussieht.

Nr. 2 = Ich wurde immer von anderen Mitschülern geschlagen, ich war nie beliebt und hatte damals nur die "Aussenseiter-Freunde" die niemand haben wollte ;(
Kein Mädchen wollte sich mit uns treffen.

Nr. 3 = Dann hatte ich einmal auch ein Onlinespiel angefangen und blieb jeden Tag (Wirklich) jeden Tag zuhause und habe dieses Spiel gespielt. Das schlimme daran ist, meine damaligen Freunde wollten mit der Zeit auch nichts mehr mit mir zu tun haben, ((Da ich alles versaut habe, ich wollte nicht mehr raus mit ihnen um etwas zu unternehmen)) Dann bis zum 16 Lebensjahr habe ich nur am PC gesessen ;(

Ich liebe Sport, und bin selbst sportlich, und sehe ziemlich gut aus! Nicht wie ein Freak (Nichts gegen freaks). Ich bin schüchtern und traue mich nicht andere Menschen anzusprechen.

Aber trotzdem bin ich kein normaler Mensch!!! :

Es klingt schon fast gelogen wenn ich das schreibe, aber das ist alles wahr! (Ich bin so einsam lügen bringt nichts))
--> Folgendes: Wenn ich abends schlafen gehe träume ich manchmal was am nächsten Tag mir oder anderen passieren wird, dies geschieht auch dann in Real!
Aber nicht nur im Traum auch am Tag durch (wenn ich selten draussen bin) im Bus, etwas was passiert sehe ich direkt vor meinen Augen und nach knapp 1,5 sekunden passierts. Ich weiss nicht was dies für eine spezielle Fähigkeit ist.

Und noch was spezielles an mir, da ich in der Schule immer verprügelt wurde, (Ich denke das liegt daran) spüre ich keinen SCHMERZ, ich will nicht verraten wie weit ich ging um dies herauszufinden.

Naja wen interresiert das schon? Habe niemanden, ich habe nur Familie, aber es geht mir genauso wie dir.

Ich bin 16 Jahre alt aber nur Körperlich, seelisch wie ein 26 Jähriger!
Ich benehme mich gut, nicht wie andere 16 Jährige *Kinder*
Und auch in der Berufsschule haben viele Respekt vor mir (was ich gut finde) liegt daran das ich bisschen stärker aussehe als die meisten etc..

Ich hoffe ich finde Freunde. Egal wie alt ihr seit, meldet euch hier. Das alter spielt doch keine Rolle?

;(

mfG.
 
Naja, so ist mein Leben.

Ich bete das ich sterbe. Ich hoffe das mein scheiss Leben morgen zu Ende geht. Ich habe nichts, was es fürs Leben noch lohnt.
Und Therapie und so ne scheisse brauch ich nicht, niemand kann mir helfen, in Sportvereine will ich auch nicht, bin zu schüchtern..

Was mache ich am Weihnachten: Nichts.
Neujahr feier etc..: Nichts.

Weshalb:

Weil es ohne Freunde keinen spass macht, alleine zu sein.

Und es macht mich noch trauriger wenn ich andere mit Freunden abhängen sehe...

Soll so ein Leben noch weiter gehen???
Nein.
Ich hoffe das mein Gebet in erfüllung geht, ich habe keinen Angst vor dem Tod.
 
Ja, das Problem macht mir auch zuschaffen. Ich habe keine Freunde und keine Freundin ( hatte auch nie eine) mit fast 20 Jahren. Ich war eigentlich schon immer mehr der Einzelgänger, klar damals in der Schule hatte ich schon ein paar freunde. Wurde in der Schulzeit aber auch ziemlich gemobbt und fertig gemacht. Ich denke das darin auch meine Probleme liegen neue Freunde oder eine Freundin kennen zu lernen. Es fällt mir einfach schwer Vertrauen aufzubauen und ich habe Angst enttäuscht oder verarscht zu werden. Aber ich finde das Leben als Single hat schon durchaus seine Vorteile, weil eine Beziehung auch ziemlich Stress mit sich bringt.
Aber mir fehlt einfach jemand mit dem man einfach mal offen reden kann, mit dem man mal am Wochenende einfach mal abends ein Bier trinken kann. Meine Freizeit verbringe ich meistens allein zu Hause, Fernsehen oder Computer. Oder ich stürze mich in Arbeit. Aber wenn ich abends alleine da sitze, fange ich immer an zu grübeln und bekomme Depressionen. Ich versuche mich halt immer so gut es geht abzulenken aber manchmal frisst es einen einfach auf.
Ich weiß nicht nicht wie ich aus diesem Teufelskreis heraus kommen kann. Und das ganze geht jetzt schon ein paar Jahre so. Mit Frauen hatte ich bisher noch gar keine Erfahrungen. Manchmal wünsche ich mir schon sehr eine Freundin, gerade wenn man im Sommer die ganzen glücklichen Pärchen händchen haltend rumlaufen sieht.
Es tut gut zu lesen, dass man nicht der Einzige mit diesen Problemen ist. Wenn man keine Freunde oder eine Freundin hat wird man in unserer Gesellschaft ja gleich als Freak oder was weiß ich nicht alles hingestellt. Ich denke gerade Leute mit diesen Probleme sind sehr treue und sehr herzliche Personen.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles gute und versucht stets den Kopf nicht hängen zu lassen.
 
kenn ich nur zu gut

......seit der grundschule wurde ich oft genug gemobbt

...gab seine hoch und tiefs
.....hab dann mit der zeit mein selbstvertrauen veloren und bin jetzt auch eher zurückgeogen.....
ach ja bin 17 und hab mach ne ausbildung
...bin a anfang in ner netten gruppe gelandet doch mit der zeit fingen sie immer mmehr an mich zu mobben mal mehr mal weniger ich hab mich dann einfach aus der gruppe rausgehalten
.....ich hab e eigentlich nur einen freund (seit der grundschule) der hat aber auchnich immer zeit und ich versuche mich mit sport abzulenken....tennis und klettern so habe ich wenigstens einmal die woche was besseres zu tun als fernsehen und pc.... ich kenn das man spielt um sich abzulenken aba mir wird einfach nach ner zeit langweilig und dann komt wieder so ne einsaleitsphase
...bin auch viel zu schüchtern um mal mädels an zusprechen hate auch noch nie freundin obwohl die meisten im meinen alter schon sex hatten

....wie auch immer ihr seit ned allein da draußen
........bin für kontakte offen

..bisl telefonieren is auch ganz gut
...........könnt mich ja ma im icq anschreiben 388-236-829

...viel glück an alle !!!
 
Hallo alle zusammen,

wo soll ich bloß Anfangen. Wie Ihr der Überschrift ja entnehmen könnt habe ich keine Freunde und auch keine Freundin. Das heißt absolut niemanden, außer halt meine Eltern aber das ist ja auch kein richtiger Ersatz. Ich fühle mich damit so einsam, das ist echt so hart. Mein derzeitiger Tagesablauf besteht aus Schlafen, Aufstehen, Frühstücken, PC Spielen und nebenbei Fernsehe gucken. Leider habe ich auch derzeit noch nicht mal eine Arbeit. Was ein scheiß Leben!

Wie fing alles an: Bis zu meinem 20. Lebensjahr hatte ich Freunde, auch immer was mit denen unternommen, hatte nie Probleme Kontakt zu bekommen. Keine Probleme mit Schule oder Arbeit. Konnte mich also nicht beschweren. Aber dann wurde plötzlich alles anders. Habe mit einem bekannten Rollenspiel angefangen, habe dort meinen ganzen Tag drinnen verbracht, hab meinen Freunden immer abgesagt, habe mein Fachabitur sogar abgebrochen, habe sogar meine Familie verstoßen, bis es nur noch mich und das Spiel gab. Dann war ich 2 Jahre lang zu Hause und hab nur das Spiel gespielt, nicht gearbeitet, nichts unternommen mit anderen, einfach nichts außer das Spiel gespielt. Ich wollte aber auch einfach kein Kontakt zur Außenwelt haben.

Mit 22 bekam ich aber dann eine Ausbildung, hatte mir vorgenommen alles besser zu machen, hatte auch guten Kontakt zu meinen Kollegen, halt nichts besonderes da die Ausbildung ja auch erst begonnen hatte. Dann musste ich 2 Tage auf ein Seminar, war auch total toll, hatte mit vielen Leuten Kontakt, geredet, abends was unternommen. Hab mir sogar mit einigen Leuten die Handynummer getauscht. Dann kam der Tag an dem ich nach 1 1/2 Monaten gefeuert wurde. Das war ein Schlag ins Gesicht. Dann hab ich mich wieder zurückgezogen in die Welt von diesem Rollenspiel. Hab die Leute nicht mal angerufen und hatte somit wieder kein Kontakt zu Leuten.

Nach 3 Monaten wurde mir dann von der Agentur für Arbeit ein Seminar zugeteilt. Bin dort dann hingegangen und hatte auch dort wieder kein Problem mit den Leuten Kontakt zu knüpfen. Aber es waren halt auch keine richtigen Freundschaften, halt irgendwo nur Bekanntschaften. Wollte die Leute aber auch nicht fragen, ob wir am Wochenende mal weggehen wollen, da die ja alle Freunde hatten und ich eben nicht und mir das peinlich war. Was ich am Wochenende gemacht habe, könnt Ihr euch ja bestimmt denken.

Nach 3 weitern Monaten lernte ich dann ein Mädchen kennen. Es war echt super schön, mal wieder was mit einem Mädchen zu machen, bis wir dann nach ein paar Wochen zusammen kamen. Jetzt dachte ich mir, WOW, jetzt wird sich alles komplett ändern, ich war so Glücklich endlich wieder eine Freundin zu haben. Die ersten 8 Monate mir Ihr waren so super toll, wir hatten zwar auch viel Streit, aber es war trotzallem super. Ich bekam dann auch wieder eine Ausbildung. Ich war so Glücklich, dachte besser kann es doch nicht sein, hab nur noch ganz selten dieses Rollenspiel gespielt. Die meiste Zeit hab ich mit ihr verbracht. Mein Leben war wieder so wie es sein sollte.

Aber dann kam natürlich wieder der richtige Schlag in die Fresse, hab nach 2 Monaten wieder die Ausbildung verloren, ich wusste nicht warum. Wollte mir dann aber eigentlich schnell was neues suchen aber es kam alles anders. Ich hing wieder mal nur zu Hause rum, war total gelangweilt, hab nur noch gegessen, gespielt, Geld ausgegeben was ich gar nicht hatte (Kreditkarte sei Dank). Nachdem ich die Ausbildung verloren habe, war ja mit meiner Freundin an sich noch alles ok, aber die letzten 3 Wochen waren alles andere als gut. Trotz versuch wieder eine Ausbildung zu finden, was leider nicht geklappt hat, habe ich nur noch Augen für PC Gaming, Fernsehe und Essen gehabt. Habe meine Freundin gar nicht mehr wahrgenommen, hab ihr meine Liebe nicht mehr zeigen können, da war einfach nichts mehr von meine Seite bzw. da kam nichts. Und dann kam aber der Tag an dem sie Schluss gemacht hat. Damit war ich dann auf dem Tiefpunkt meines Lebens angekommen. Sie hat jetzt einen neuen, hat mich mit Ihrem besten Freund betrogen, den ich eh nie leiden konnte. Ich würde euch jetzt gerne noch was zu unserer Beziehung schreiben, aber das würde dann doch viel zu viel werden.

Und nun bin ich wieder ganz alleine, habe kein einzigen Freund mehr, habe keine Freundin mehr, einfach nichts mehr, nicht mal einen Job. Jetzt bin ich total am Boden zerstört, weiß einfach nichts mehr mit mir anzufangen, spiele jetzt natürlich wieder dieses Rollenspiel. Aber der Kontakt zu einem Menschen mit dem man mal reden kann, mit dem man das Wochenende verbringen kann, mit dem man einfach mal richtig scheiße machen kann, einfach ein richtig guter Freund, das fehlt mir jetzt grad so dermaßen.

Hab mir die letzten Jahre immer eingeredet, Junge du brauchst keine Freunde und vor allem keine Freundin, aber nachdem ich jetzt eine hatte, wir im Urlaub waren einfach so viele Sachen unternommen haben, die ich die letzten Jahre eben nicht hatte, hab ich gemerkt ohne geht dann doch nicht. Jetzt ist es einfach so aus und vorbei und ich muss als an die schönen Augenblicke in unser Beziehung denken.

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter, mir stehen jetzt wieder viele einsame Wochenenden und Wochen ins Haus. Ich bin leider nicht der Typ, der auf Leute zu gehen kann oder auch mal wo alleine hingeht. Das geht bei mir einfach nicht, keine Ahnung warum.

Ich denke jetzt reicht es auch erstmal, könnte hier zwar noch so viel Schreiben.

Danke fürs Zuhören und falls es euch ähnlich wie mir geht oder ihr Ratschläge habt, dann würd ich mich über jede Nachricht freuen.
Lg CallYa
huhu.mir geht es auch so wie dir.bin schon 40jahre alt.mein tag ist immer das selbe.aufstehn,frühstücken,duschen,und dan einkaufen.und danach geht es ab an pc.habe seit 2 jahren keine freunde mehr.haben sich abgeseilt durch meine depressionen.ich würde mich freuen wen du mir schreibst.liebe grüße monaj
 
ich hab auch keine freunde und mich mittlerweile damit abgefunden hab einfach keinen bock mehr leuten in den a... zu kriechen oder mich sch... behandeln zu lassen wenn noch mal welche kommen dann kommen sie
 
Hey ihr Lieben,

hier ist ja das kollektive Jammern ausgebrochen;-)
Ich kenne das Gefühl gut genug, obwohl ich selbst auch nicht viele, dafür aber ein paar richtig gute Freunde habe.
Was ich euch raten kann, lasst dieses hässliche Computer spielen sein. Löscht euren Account einfach weg damit, diese virtuelle Welt bringt euch doch nur Unglück, findet andere Hobbies. Wenn ihr nur noch einen PC habt meldet euch in Foren an findet dort erstmal Kontakt zu Menschen, es gibt auch Selbsthilfeforen für Spielsüchtige. Dort könnt ihr euch über eure Probleme austauschen und findet vielleicht gute Anstöße, wie ihr eure Situation besiegen könnt.
Vielleicht findet ihr da ja auch Leute aus eurer Region, die dasselbe erlebt haben, mit denen ihr euch treffen könnt und euch nicht als Freaks fühlen müsst.
Vielleicht meldet ihr euch einfach in einem Datingportal an und trefft euch mit ein paar Mädels, einfach so nur um sie kennenzulernen, vielleicht ist dann zwar nicht die große Liebe dabei, aber ihr lernt es wenigestens wieder mit Mädels umzugehen, vielleicht hilft es euch etwas unverkrampfter zu werden.
Zu Hause verkriechen bringt leider nix.. auch wenn man sich in der Situation einfach danach fühlt. Springt über euren eigenen Schatten und packt das Problem an🙂
Ihr habt es in der Hand.
Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Kraft.

Leila
 
Hallo an Alle...

Ich kann fast jeden Beitrag bestätigen und muss aus meiner Selbsterkenntnis heraus feststellend sagen:


WIe ich selber herausfand, ist das Computer/Videospielen eine Sache, die man gemacht hat bzw. macht, um soziale Probleme zu verdrängen oder sie auszugleichen.

Menschen, die in normalem Rahmen Videospiele konsumieren, haben meist weniger Probleme, als die Leute, die es eben stundenlang machen, um Probleme zu vergessen.

Ich für meinen Teil hatte seinerzeit viele Probleme zu Hause.

Da mein Vater mich psychisch kaputtgemacht hat, habe ich auch in der Schule Schwäche ausgestrahlt und hatte deshlab fast keine Freunde, sondern nur Mobbing.

ERGO: Selbstbewusstsein am A****.

Um das auszugleichen habe ich Tage und Monate nur noch Videospiele gespielt.

Es gilt also die Sachen zu beseitigen, die die Seele belasten, was wiederrum zu benanntem, übermäßigem Medienkonsum führen kann.

Das kann durch eine Therapie gehen, dass bin ich mir auch für mich am Überlegen, da ich unter Deprissionen leide und deshalb zu fast nix Bock habe und mich von Freunden isoliert habe, was dazu führte, dass die Beziehungen einfroren.

Ich kann das Geschriebene hier sehr gut nachvollziehen und stehe somit nicht alleine da, was die Probs angeht.

Hoffe, konnte mit meinem Beitrag was Sinnvolles beitragen.

Schönen Gruß

JaN
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ori Keine Freunde Freunde 30
F Lieber keine als die falschen Freunde? Freunde 69
G keine Freunde - nochmal Freunde 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben