Sich für nen tollen Typen halten (oder ein tolles Girly), obwohl man eigentlich eher (mäßiger) Durchschnitt ist, ist auch eine Form von Ignoranz, ne? Ist dann die eigene Fehleinschätzung Krank oder "gesunder" Selbstschutz. Angenommen es betrifft einen nur selbst und man läuft als z.B. Sylvester Stallone Imitat durch die Gegend. Krank 😉 ?
Naja, wenn sich jemand für Stallone hält finde ich subjektiv nicht gesund 😉
Aber ich glaube, es gibt 'ne Menge Leute, die sich für super-toll halten und davon nicht abzubringen sind.. Und dann gibt es die Gratwanderung zwischen gesundem Selbstbewußtsein und Selbstüberschätzung...
Bzw. man hält sich für so nen tollen Hecht, oder gar so ne Art Herrenmensch und lacht dann jeden aus, weil er grad ein bisschen unscheinbar Auftritt. Ist das (ignorant) krank?
Oder man beurteilt jemand nur nach einem Merkmal (was man meint, was bei einem selbst gut ausgeprägt ist) und verkennt, dass der andere evtl. noch anderes zu bieten hat/hätte. Ignorantes Krankheitsbild?
Oder man möchte gar nicht erkennen, dass der andere evtl. Talente haben könnte, wegen der eigenen evtl. in Frage gestellten (sozialen) Stellung und dem eigenen Selbstwertgefühl. Krank?