Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin wohl (ein kleines bisschen) verliebt

  • Starter*in Starter*in Dr. House
  • Datum Start Datum Start
Ihr habt Recht, Leute. Ich werde die Sache angehen, langsam.
Heute war ich mit ihr und einer anderen Freundin was essen. Es war ein netter, eher freundschaftlich angehauchter Abend.

Signale waren allerdings auch zu vernehmen, falls ich mich nicht komplett irre. Davon gehe ich allerdings nicht aus. 😉

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Freut mich für dich Herr Dr😎

Genieße es und lass es zu🙂

Ich drück dir die Daumen🙂

Liebe Grüsse Lilli1958
 
Hallo Dr. House, du hast dich doch schon ganz klein gemacht, indem du hier in DEINEM Forum, in dem du ein bestimmtes Image hast, deine Schwäche zugegeben hast. - Hast du dafür Prügel bekommen? Interessanterweise nein, sondern das Gegenteil.

Vielleicht endet das mit der Frau genauso positiv, wenn du deine Gefühle zulässt.

Ich weiß, ich hab gut reden. . .

Alles Gute.

Sigi
 
Signale waren allerdings auch zu vernehmen, falls ich mich nicht komplett irre. Davon gehe ich allerdings nicht aus. 😉

Hallo House,

das was zwischen Menschen passiert, passiert im "Dazwischen" 🙂 Das "Dazwischen" ist ein beidseitiger psychischer Akt. Das "Dazwischen" ist real! 😉

Lieben Gruß
Truth
 
Das ist schon so eine Sache mit dem Verlieben. Da lebt man gemächlich vor sich hin, und plötzlich bekommt ein Mensch eine außergewöhnliche Bedeutung. Und dieser Mensch geht nicht hin und sagt, hier bin ich, ich bin nur für Dich da, nimm Dir, was Du willst.

Er entscheidet mit, ob die aufgekommenen Sehnsüchte erfüllt werden, oder nicht. Man fühlt sich seinen Gefühlen ausgeliefert. Man fühlt sich diesem Menschen ausgeliefert. Klar macht das auch Angst.

Man wagt sich vorsichtig heran, versucht, sein Verhalten zu deuten. Erwidert er meine Gefühle, oder erwidert er sie nicht? Wie kann ich das herausfinden, ohne durch eine Zurückweisung verletzt zu werden? Wie kann ich mich verhalten, so dass ich ihn gewinne?

Es ist ein Abenteuer, das wie aus dem Nichts aufgetaucht ist, das ganze Leben durcheinanderwirbeln kann. Als Preis lockt die Erfüllung der Sehnsüchte. Das Risiko ist, enttäuscht, verletzt zu werden.

Günter
 
Man will sich verlieben und man will auch geliebt werden. So: Ich will von einem Menschen geliebt werden und ich will mich in einen anderen unsterblich verlieben. Das schöne an der Liebe ist doch Nähe, Zuneigung, Intimität und Geborgenheit einem Menschen zu geben und von ihm zu bekommen. Sich mit Haut und Haaren eins zu fühlen und zu wissen dieser Mensch bewundert mich, mag mich, findet mich toll, begehrt mich menschlich und erotisch und diese Gefühle genauso zu erwidern. Ich sags mal so, das braucht jeder Mensch und jeder Mensch sehnt sich danach.

Das stand in einem anderen Thread. Wenn es um Liebe geht, treffen diese Worte wohl auf jeden zu 😀

Dieser Schritt, der von Nähe und Zuneigung zur Intimität übergeht, ist wohl der, der einen psychische Purzelbäume schlagen lässt, bis er endlich vollbracht ist. Diese besondere Art von Intimität, die es sonst in keiner Beziehung gibt. Oder vielleicht gibt es sie doch? Körperlich gesehen, mag es wohl zutreffen, aber psychisch gesehen ist es doch auch möglich Intimität generell zuzulassen. Freunden oder Familie gegenüber. Für mich persönlich war es auf jeden Fall eine große Erfahrung, die mich letztendlich - was partnerschaftliche Beziehungen angeht - ein ganz schön großes Stück hat weiterkommen lassen. Uzw. in der Hinsicht, dass daraus kein Abhängigkeitsverhältnis entsteht (oder die Abhängigkeit verliert), sondern eben ein Verhältnis. Und vielleicht ist es das, was einem die Angst nimmt, die Kontrolle abzugeben. Dass man eben nicht von einem Menschen abhängig ist, sondern auch aus anderen Beziehen schöpfen und in andere Beziehungen investieren kann. Beziehungen generell zu anderen Menschen sind das Größte überhaupt. *träum*😀

Einen schönen Tag euch allen.

Truth
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ohne dass ich es irgendwie forciert hätte, sind die Gefühle schon stark zurückgegangen. Ich empfinde immer noch was für sie, klar. Auch werde ich die Sache nicht mehr gedanklich blockieren. Wenn was geschieht, gut. Wenn nicht, auch in Ordnung.

Hinzu kommt, dass seit Donnerstag wieder eine Frau in meinem Alltag zurückgekehrt ist, die ich seit knapp 7 Monaten nicht mehr gesehen hatte.

Die Umstände sind egal.

Der Punkt ist, an ihr hatte ich damals durchaus Interesse gehabt.
Es war auf zwei Ebenen: Sie war mir sympathisch und sexuell fand ich sie sehr anziehend, ist heute immer noch so.

Bei ihr gab es aber nie diese wirklichen Verliebtheitsgefühle wie bei der anderen, es war im Grunde wie in meinen bisherigen Beziehungen: Sympathie und sexuelle Anziehung. Und ja, sie hat ein gehöriges Stück meiner Aufmerksamkeit wieder auf sich gezogen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Eve_Miya Bin erbärmlich ig Liebe 18
D Kennenlernphase, bin verzweifelt Liebe 29
P Ich bin mir ziemlich sicher das Ich nie eine Beziehung haben werde. Liebe 137

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben